LoL: Was wir zum Ende von Season 10 und Start von Season 11 wissen

LoL: Was wir zum Ende von Season 10 und Start von Season 11 wissen

Wann endet die Season 10 in LoL (League of Legends) und wann fängt die Ranked Season 11 an? Wir zeigen euch, was wir bisher dazu wissen.

Um was geht es? In League of Legends laufen Saisons, in denen Spieler sich ein gutes Ranking verdienen können. Jedoch sind auch im MOBA diese Seasons zeitlich begrenzt. Weniger als ein Jahr hat man in der Regel Zeit, sich in einem Saison-Kapitel nach oben zu arbeiten.

Update vom 13. Oktober 2020: Nun ist bekannt, wann Season 10 in LoL endet. Wir haben den Artikel für euch aktualisiert.

Wir werden diesen Artikel hier regelmäßig für euch updaten, sobald es neue Informationen zum Start von Season 11 gibt. Bisher hat Riot Games noch kein offizielles Datum genannt. Anhand der vergangenen Seasons lässt sich aber ableiten, wann es etwa so weit sein wird.

Wann endet Season 10 in LoL?

Das wissen wir: Am 10. Januar 2020 startete League of Legends seine 10. Saison. In der Regel dauert eine Season bei LoL etwa 10 Monate.

Nun ist klar, wann Season 10 in LoL endet.

  • Am 10. November um 08:59 MEZ endet die Season 10

Bis zum Ende der Season habt ihr noch Zeit, euch die Ranglistenbelohnungen zu verdienen.

Wie lief es bisher in LoL?

SeasonStart-DatumEnd-Datum
113.07.201023.08.2011
229.11.201112.11.2012
31.2.201311.11.2013
415.1.201411.11.2014
521.1.201511.11.2015
620.1.20168.11.2016
78.12.20168.11.2017
816.1.201812.11.2018
923.1.201919.11.2019
1010.1.202010.11.2020
11??

Was passierte bisher in Season 10? In der laufenden Season haben sich einige neue Champions ins Roster begeben:

Wann könnte Season 11 in LoL starten?

Das wissen wir bisher: Offiziell hat Riot Games Season 11 noch nicht angekündigt. Schaut man sich vergangenen Seasons an, dann sieht ein Start im Januar 2021 sehr wahrscheinlich aus.

Doch mit Gewissheit können wir das noch nicht sagen. Solange Riot Games das Start-Datum nicht offiziell bestätigt, ist das Spekulation.

Zuletzt sorgte die neue Heldin Samira noch für Aufregung – Zu stark und zu komplex?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sagichnicht

Ich hab mich beruhigt, ihr seid ganz okay 😀

sagichnicht

ich schwör halbe buch nur um zu sagen wann die kackseason endet, ich hab mir jetzt extra einen account gemacht nur um euch hier mal zu sagen wie kacke ihr seid no joke der registrierungsvorgang war soooooo dumm alter und vom einloggen will ich garnicht erst anfangen (fühl ihr euch lustig, wenn ihr ne matheaufgabe aufgibt zur verifizierung?) ich wette eure seite würde sooooooooooooooooo sosososooooooooooooooo viel öfters aufgerufen werden, wenn ihr statt die kacke da oben einfach nach der überschrift das datum ohne irgendwelche wörter gedroppt hättet. ich bin froh, dass ich den account nur mit ner 10 minuten email gemacht habe, weil ich meinen postfach nicht mit emails von euch verpessten muss. SO und jetzt muss ich weiter, ich muss mir nämlich anschauen wann das ende der season 10 ist, aber auf einer anderen seite, weil ihr seid scheiße

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx