LoL-Macher sichert sich Legends of Runeterra – Das neue LoL-MMO?

Sieht aus, als hätte Riot-Games Pläne für einen weiteren kompetitiven Multiplayer, der zusätzlich zu League of Legends (LoL) erscheint.

League of Legends ist ja bereits in der Gaming-Community als besonders erfolgreiches MOBA bekannt. Nun kommen erste Infos zu einem neuen Spiel aus den Händen des LoL-Teams ans Licht.

Was ist neu? RiotGames, die Macher von LoL, haben Markenrechte für „Legends of Runeterra“ eingreicht. Die Trademarks reichen von Klamotten bis Software.

Was gibt es neues zu Legends of Runeterra?

Auf Reddit entdeckte Nutzer zileanpredicts, dass Riot sich einige Markenrechte gesichert hat. Die Rechte holte man sich wohl zu Mitte Oktober 2018.

League of Legends Title Art LoL Titel

Was für Markenrechte sind das? Die Themen sind weit gestreut. Es sieht aber stark danach aus, als ob an einem neuen Spiel gearbeitet wird und es viel Merchandising dazu gibt.

Zu folgenden Themengruppen wurden Rechte von Riot Games für Legends of Runeterra gesichert:

  • Elektronische und wissenschaftliche Geräte
  • Papierwaren und Druckerzeugnisse
  • Lederwaren
  • Kleidung
  • Spielzeug und Sportartikel
  • Werbung und Wirtschaft
  • Telekommunikation (dazu gehört Übertragung und Streaming von Videospielen und Videospielwettbewerben über globale Kommunikationsnetze, das Internet und drahtlose Netzwerke)
  • Bildung und Unterhaltung (zum Beispiel Organisation und Durchführung von Live-Wettbewerben mit Videospielen)
  • Computer und Wissenschaft (zum Beispiel Entwicklung von Computersoftware im Bereich der Videospiele)

LoL Sivir Pizza Titel

Was ist denn Runeterra? Runeterra ist die Welt, in der League of Legends spielt. Dazu hat RiotGames eine riesige interaktive Map erstellt, auf der Ihr Euch Runeterra ansehen könnt.

Kommt jetzt endlich das LoL-MMO?

Vor einigen Monaten wurde ein LoL-MMO in der Gaming-Community schon heiß diskutiert. RiotGames sorgte mit einem Tweet für einen riesigen Hype.

Fans fanden die Idee Klasse: In der Community kam die Idee für ein MMO der LoL-Macher super an. Die Leute freuten sich auf eine spannende Lore, die man schon aus League of Legends kennt.

Double-Lift-LoL

Riot ruderte zurück: Die Macher ließen dann aber durchblicken, dass es für ein MMO kein geeigneter Zeitpunkt wäre. Da sah man World of Warcraft als dominierendes Spiel.

Vielleicht ist jetzt doch der richtige Zeitpunkt gekommen. Oder man steigt auf ein ganz anderes Spiel-Genre um.

Es ist noch unklar, was Legends of Runeterra wird. Aber die Community ist gespannt, was RiotGames da plant. Nutzer Scoodsie schreibt auf Reddit: „Ich muss sagen, Legends of Runterra ist ein sehr schöner Name für ein MMO … lasst mich einfach träumen.“

Jarvan-LoL

Über welche Art von Spiel würdet Ihr Euch aus den Händen der LoL-Macher freuen?

League of Legends macht aus 4 Champions eine K-Pop-Band, einfach so!

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.