Heroes of the Storm: Klingenmeister-Orc Samuro aus Warcraft 3 angekündigt

In Heroes of the Storm kommt bald ein neuer Held! Dieses Mal ist es ein besonders cooler Krieger, dessen Typus wir damals im Strategiespiel Warcraft 3 zum ersten Mal trafen – den Orc Samuro. Dieser gehört der legendäre Kaste der Klingenmeister an, einer Mischung aus Samurai und Ninja.

Eine der coolsten Klassen in Blizzards Strategiespiel-Hit Warcraft 3 war der Klingenmeister. Eine Mischung aus Orc-Krieger, Samurai und Ninja, die Rüstungselemente einer Samurairüstung, Gebetsperlen und ein cooles „Sashimono“ als Rückenbanner trug. Durch seine schnelle Spielweise und seine coolen Flächenangriffe war der Klingenmeister die ideale Wahl für alle Warcraft-Spieler, die gern offensiv unterwegs waren.

Heroes of the Storm WallpaperSamurai-Ninja-Orc!

Wer diese alte Zeit vermisst und gern wieder einen Klingenmeister spielen würde, der hat jetzt in Blizzards MOBA Heroes of the Storm bald die Gelegenheit dazu. Denn vor kurzem hat Blizzard einen weiteren Helden vorgestellt und nachdem zuletzt die taffe Russin Zarya aus Overwatch und der rüpelige Protoss Alarak aus StarCraft 2 ins Spiel kamen, ist es jetzt Zeit für den Orc-Klingenmeister Samuro!

Samuro bleibt dem Ideal des schnellen und brutal offensiven Kriegers aus Warcraft 3 treu und kommt daher als Assassine in Heroes of the Storm. Seine Hauptaufgabe besteht darin, andere Helden zu jagen und zu vernichten, wobei die folgenden Skills zum Einsatz kommen:

  • Vorstoß(Passiv): Wenn Samuro einen Helden mit einem automatischen Angriff trifft, wird er für 2 Sekunden 25 Prozent schneller.
  • Spiegelbild: Erschafft zwei Spiegelbilder mit 50 Prozent Lebensenergie. Diese bleiben für 18 Sekunden aktiv und hauen dabei für 30 Prozent des Schadens von Samuro zu.
  • Kritischer Schlag: Der nächste Angriff richtet 50 Prozent mehr Schaden an. Als passive Eigenschaft ist jeder vierte Hieb automatisch ein kritischer Schlag.
  • Windlauf: Samuro wird unsichtbar und kann andere Helden durchqueren. Endet nach acht Sekunden oder wenn Samuro angreift oder Schaden einsteckt.
  • Klingensturm(Ultimate): Samuro wirbelt 4 Sekunden lang und verursacht viel Schaden dabei.
  • Illusionsmeister (Ultimate): Tauscht die Position mit einem ausgewählten Spiegelbild. Passiv können die Spiegelbilder kontrolliert werden und richten 15 Prozent mehr Schaden an.

Mit diesen Skills hat Samuro das Zeug zu einem sehr gefährlichen Harasser, der Tracer Konkurrenz machen könnte. Und um das coole Samurai-Feeling zu unterstreichen, gibt es einen launigen Trailer zum neuen Helden, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Doch wie findet ihr den Samurai-Ninja? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Autor(in)
Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.