Genshin Impact: Zhongli wurde wohl heimlich gebufft, aber nicht für jeden

Der Charakter Zhongli in Genshin Impact gilt bei vielen Spielern als zu schwach. Nun berichten einzelne User über einen Buff der Statuswerte und Fähigkeiten des Charakters.

Was ist die Situation von Zhongli? Der 5-Sterne-Charakter Zhongli kam mit dem letzten Banner zu Genshin Impact. Er ist ein Geo-User, der mit einem Speer kämpft, und ist nur über ein spezielles Gebet erhältlich.

Als 5-Sterne-Charakter hat Zhongli die Erwartungen der Spieler allerdings nicht erfüllen können. Viele hatten mehr von ihm erhofft und haben auf reddit ihre Frustration darüber geäußert, dass er zu schwach sei.

Der Entwickler miHoYo ist auf die Kritik eingegangen und betonte, dass Zhongli dennoch ein guter Charakter ist. Die Spieler würden ihn nur unterschätzen. Deshalb sind vorerst keine Buffs für Zhongli geplant, lediglich ein Bug-Fix.

Genshin-Impact-Zhongli-Xinyan-Gebet
Zhongli und Xinyan sind die beiden neuen Charaktere, die ihr aktuell im besonderen Banner ziehen könnt.

Das berichten einzelne Spieler: Obwohl miHoYo mitteilte, dass der Charakter zunächst keine Buffs erhalten soll, bemerkten einzelne Spieler vor einigen Tagen kleinere Veränderungen an ihrem Zhongli.

Auf reddit berichteten 2 Spieler, dass ihr Zhongli erhöhte Stats hätte. Einer zeigte zum Beweis zwei Videos. Von den Stats seines Charakters und von dem Burst.

I can also confirm that Zhongli’s been buffed in his stats. from r/Genshin_Impact

Einer der Buffs verlängerte zum Beispiel die Dauer der Versteinerung, die die Angriffe von Zhongli verursachten, um eine Sekunde. Bei einer Erhöhung von zum Beispiel 3 Sekunden auf 4 ist ein solcher Unterschied gut spürbar.

Bug, Buff oder Fake?

Um was könnte es sich handeln? Die User auf reddit, wo die Videos gepostet wurden, hatten mehrere Theorien bezüglich der plötzlichen Verbesserungen der Statuswerte von Zhongli. Während einige es für einen simplen Bug halten, vermuten andere, dass es sich um einen AB-Test handeln könnte.

Bei einem solchen Test werden normalerweise zwei Testgruppen aufgestellt, denen unterschiedliche Versionen eines Produkts vorgestellt werden. Das Feedback und die Reaktionen der User zu den jeweiligen Produkten werden verglichen und daraus wird geschlossen, welche der beiden Versionen besser abgeschnitten hat.

Im Fall von Zhongli wäre es eine kleine Gruppe von Spielern, die Buffs oder andere Anpassungen erhalten hat. Anhand ihrer Performance und Metriken wie Menge von Achievements, etc. würde miHoYo entscheiden, ob der Buff dauerhaft bleiben soll. So zumindest die Vermutung der reddit-User.

Eine dritte Alternative wäre allerdings auch, dass die Videos schlicht gefälscht sind. Davor warnen auch die Moderatoren des Genshin-subreddits. Man sollte die Info zu dem „Schleich-Buff“ daher mit Vorsicht genießen.

Während die Zhongli-Fans auf einen Buff des Charakters hoffen, buddeln die Data-Miner in den Files des Spiels und werden auch fündig. Ein Leak besagt, dass bald ein großes Event zu Genshin Impact kommen soll.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Was ist passiert damit du alles löschst?

Malo

Was ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x