Genshin Impact: Wenn ihr Fischl kostenlos haben wollt, dann müsst ihr euch beeilen

Den starken Spielcharakter Fischl gibt es in Genshin Impact aktuell kostenlos. Doch das wird sich bald ändern, also beeilt euch.

Was ist gerade in Genshin Impact los? Aktuell ist in Genshin Impact das Event „Ferne Sterne“ aktiv, das sich um Meteoriten dreht. Er läuft noch bis zum 30. November und bringt eine Reihe von Belohnungen mit sich, die ihr gegen spezielle Event-Währung eintauschen könnt.

Die wichtigste Belohnung des Events ist allerdings der starke Spielcharakter Fischl. Ihr könnt die Bogenschützin nach dem Abschluss aller Event-Quests kostenlos erhalten. Aber ihr müsst euch beeilen, es bleibt dafür nicht mehr viel Zeit.

Holt euch Fischl, bevor es zu spät ist

Wie schalte ich Fischl frei? Um Fischl zu erhalten, müsst ihr alle Aufgaben der Quest-Reihe „Pakt der Prinzessin“ abschließen. Das muss allerdings bis zum Ende des Events am 30. November passieren, sonst verfällt die Quest.

Seit dem 23. November sind auch alle drei Phasen des Events verfügbar, ihr könnt also direkt alles in einem Rutsch erledigen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr Abenteuer-Rang auf mindestens 20 haben müsst.

Ihr startet die Quest in Mondstadt bei der Abenteurergilde in. Die drei Teile des Events sind:

  • Unbekannter Stern
  • Stern der trügerischen Träume
  • Stern der Bestimmung

Was genau die einzelnen Schritte beinhalten und wie man sie löst, findet ihr in unserem ausführlichen Guide zum Event:

Genshin Impact startet Event – So bekommt ihr Fischl kostenlos

Was kann Fischl eigentlich? Obwohl Fischl „nur“ ein 4-Sterne-Charakter ist, ist sie ein starker Support-Charakter, der mit anderen Charakteren gute elementare Kombos ermöglicht. Gleichzeitig kann sie aber auch guten eigenen Schaden fahren und gehört an die Spitze der besten 4-Sterne Charaktere in unserer Liste.

Ihr Element ist Electro und als Waffe nutzt sie einen Bogen. Fischl ist laut den Entwicklern außerdem der beliebteste Charakter in Genshin Impact. Normalerweise liegt die Chance, sie aus dem Gacha-Pot zu ziehen, bei 5,1%.

Lohnt es sich, wenn man Fischl schon hat? Sicher. Selbst wenn ihr Fischl als Charakter schon freigeschaltet habt, könnt ihr sie dank des Events immer noch verstärken. Ihr bekommt dann statt Fischl ihr Sternenbild und damit auch starke Boni.

Weitere Belohnungen aus dem Event

Was bietet das Event sonst noch? Selbst wenn man überhaupt kein Interesse an Fischl hat, sollte man sich das Event anschauen. Die einzelnen Quest-Schritte werden nämlich mit Urgestein belohnt und ihr könnt insgesamt bis zu 360 Stück davon sammeln.

Außerdem erhaltet ihr während des Events besondere Wähnung „Kraft der schwindenden Sterne“ sowie „Essenz der schwindenden Sterne“. Diese Währung könnt ihr beim Aktionshändler gegen verschiedene Belohnungen eintauschen:

  • Meterial für Stufensteigerung der Charaktere (Eines Helden Weisheit)
  • Mystisches Verstärkungserz
  • Material zur Verbesserung der Talente

Es gibt im Shop außerdem die Krone der Weisheit, die man sich möglichst holen sollte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Danke nochmals für die Erinnerung Mein MMO Team. War so sehr in SL Preevent versunken gewesen, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. Als ich dann den Artikel laß habe ich sofort Account erstellt und dann durchgezockt um heute noch rechtzeitig 20 zu werden und die Questreihe zu machen. Bro der bereits extrem weit ist war dann so freundlich und hat mit mir dann noch schnell die Herausforderungen gemacht die ich dank der Harzwiederauffüllungsgegenstände im Event in einem Ruck machen konnte.
Vielen herzlichen Dank nochmals dafür, dass ihr mir Fischl ermöglicht habt.

Ray

Kann mir jemand sagen, wie lange man braucht um sie freizuspielen? Also in Stunden? Ist es sehr zeitaufwendig?

Koronus

Das schaffst du in 4 Stunden wenn du nicht gerade erst dir einen Account erstellt hast. Dann dauert es 2-3 Tage.

luriup

Ahja unsere Prinzessin de Verörtelung aus dem Imma..nach..what?
Bei den 3 Wörtern hätte sie ja mal googeln können,
wie man die ausspricht.^^
Mona machte da eine bessere Figur bei dem Event.

xander

Also ich fand die Gespräche mit Fischl eigentlich ganz lustig, in der letzten Quest von gestern bricht sie sogar den Charakter und spricht „ausversehen“ ganz normal und merkt es dann auch noch. Aber allgemein sind diese Nebenquests nicht gerade tiefsinnig, aber schlecht geschrieben oder vertont (auf englisch) sind sie nicht.

Andreas Straub

Im Charakter Bildschirm hat sie ja manchmal selbst Probleme das auszusprechen – und wendet sich peinlich berührt ab. Als ich das dass erste mal gesehen habe, musste ich doch laut lachen 🙂

Dobstar

Komme aktuell auch nur sehr schwer von Beyond Light weg. Wie ist denn der zeitliche Aufwand ungefähr für die Quests um Fischl zu erhalten?

Marcel Brattig

Kann man alles in 2tagen schaffen oder du investiert etwas Urgestein dann schaffst es in einem

Tronic48

Ich sagte ja schon, wenn Beyond Light kommt, werde ich Genshin so schnell nicht mehr Spielen, habe einfach keine Zeit dafür, Destiny 2 lässt mich nicht gehen^^

Also, keine Fischl, vielleicht irgend wann dann, durch Zufall, aus den Gebeten.

Hätte Genshin einen richtigen Koop, z.B. den aus Diablo 3, oder eine echte Open World, sähe das ganz anders aus, mit dem Spielen, aber so wie es derzeit ist, ist es halt eher ein Solo/Single Player Spiel.

Andreas Straub

Bei mir ist es andersherum. Gestern war ich nach einer Woche mal wieder in Destiny und musste feststellen, dass mein Interesse für Destiny nach inzwischen über 4000 Stunden doch erheblich nachgelassen hat …. so wird man dann halt irgendwann zum Free2Play Gelegenheitsspieler. Andere Hersteller haben eben auch schöne Spiele.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x