Genshin Impact bringt neuen Charakter Hu Tao später als gedacht – Kommt er noch mit 1.3?

Genshin Impact bringt neuen Charakter Hu Tao später als gedacht – Kommt er noch mit 1.3?

In Genshin Impact steht der Release von Patch 1.3 bevor. Dieser wird neue Inhalte, aber auch neue Charaktere veröffentlichen. Mit Hu Tao haben viele fest gerechnet, doch eine Ankündigung der Entwickler sorgt nun für Zweifel.

Was ist da los? Am 3. Februar 2021 erscheint Patch 1.3 in Genshin Impact. Damit einher geht ein neues Banner, über das ihr den Charakter Xiao erhalten könnt. Xiao hat eine Seltenheit von 5 Sternen und vertritt das Element Anemo.

Spieler spekulierten, dass im darauffolgenden Banner Hu Tao enthalten sein wird. Der wurde bereits in einem Dataming gefunden.

Doch der Entwickler miHoYo kündigte an, dass stattdessen Keqing im zweiten Banner des Updates kommen wird. Dieser Charakter ist schon länger im Spiel und zählt zu den besten Charakteren in unserer Tier-List.

Hu Tao Genshin
Auf diesen Charakter warten viele – Hu Tao.

Was ist das Problem? Bisher kamen in jedem Patch zwei neue Banner, die jeweils 3 Wochen blieben. Nach rund 6 Wochen erschien dann der nächste Patch. Nach dem bisherigen Muster würde das bedeuten, dass Hu Tao erst mit Patch 1.4 und in etwa 7 Wochen erscheinen würde.

Ein Leaker behauptet jedoch nun etwas anderes. Er rechnet mit einem dritten Banner während Patch 1.3 und einem früheren Release von Hu Tao.

Ein drittes Banner für Patch 1.3 ist wahrscheinlich

Was behauptet der Leaker? Hinter der Theorie steckt der Leaker NEP NEP, der bereits das Event zu Patch 1.2 richtig vorausgesagt hat. Der behauptet in einem neuen Tweet, dass Hu Tao aufgrund von Produktionsproblemen durch das chinesische Neujahr verschoben wurde.

Nach seinen Informationen soll Hu Tao trotzdem mit Patch 1.3 erscheinen. Ob das jedoch die Dauer des Banners von Keqing reduziert, sei ihm nicht bekannt.

https://twitter.com/nep_impact/status/1354021125181861888

Was spricht für die Theorie? Schon jetzt wissen wir, dass das Banner von Xiao, das direkt mit Patch 1.3 erscheint, nur zwei Wochen laufen wird. Falls dies bei Keqing ebenfalls der Fall sein sollte, würde das Konstrukt wieder aufgehen.

Statt 2 Banner für je 3 Wochen zu bringen, bekämen wir 3 Banner für je 2 Wochen. Am grundsätzlichen Release-Zyklus der Patches müsste sich entsprechend nichts ändern.

Das ist Hu Tao

Hu Tao ist die 77. Meisterin des Wangsheng-Beerdigungsinstituts und spielt anderen gerne Streiche. Viel mehr ist über ihre Geschichte jedoch nicht bekannt. Dafür haben die Dataminer ihre generellen Attribute schon im November gefunden:

  • Seltenheit: 5 Sterne
  • Element: Pyro
  • Waffe: Speer
  • Herkunft: Liyue

Dank ihrer passiven Fähigkeit haben die HP von Hu Tao eine direkte Auswirkung auf ihre Angriffskraft. Bei einem HP-Wert von 50 % oder weniger erhält sie einen Pyro DMG Bonus von 25 %. Es wurden außerdem einige ihrer Fähigkeiten datamined:

  • Ihr normaler Angriff ist eine 6-Hiebe-Kombo mit dem Speer.
  • Ihr geladener Angriff lässt sie auf einen Gegner zurasen.
  • Ihr Sprungangriff lässt sie hochspringen und auf dem Boden aufprallen. Dabei verursacht sie Schaden an allen Gegnern in der nahen Umgebung.

Hu Tao wird es erstmal nur über die Banner geben. Dabei handelt es sich um ein Gacha-System. Alles wichtige dazu verraten wir euch hier:

Genshin Impact: FAQ zum Gacha-System – Wie Pay2Win ist es wirklich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AuraLaura

Tierlisten werden von so Content Creator Gurken entworfen, die gleichzeitig ihre Zuschauer zum wünschen animieren. “Xy char C3 is amazing”, “Xy Char C6 is broken”! Soweit ich weiß ist Amber mit am schlechtesten gelistet. Aber das es ein Video gibt wo Bennett/mona/amber geowürfel in 12 Sekunden umhauen ist nicht wichtig ?.

Tsukasa

Warum sollte ein Charakter wie Hu Tao ohne eine Vorstellung ins Spiel kommen? Wieso kommt nicht Baizhu, den man relativ früh in der Liyue Story gesehen hat? Ganyu und Co wurden bisher im Spiel vorgestellt und kamen dann mit der Zeit als Banner.

Und wieso geilt man sich bei Leaks so auf? Am Ende wird dann nur rumgeheult, wenn die Informationen aus dem Leak nicht kamen.

Vielleicht seid ihr mal über eine komische Tabelle gestolpert, wo fehlerhafte bzw Lücken in den Angaben zu einigen Events und Charakteren bei sind. Das ist nicht offiziell..

Versucht mal auf den offiziellen Discord Server von Genshin Impact zu kommen, denn dort findet ihr sämtliche Informationen, bezüglich auch der Verbreitung von Leaks.

Es sollte jeden, der nicht gerade die Intelligenz einer Kartoffel hat, klar sein das der Entwickler sich das Recht für Veränderungen vorbehält.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Chris
Andreas Straub

Eine Tier Liste gehört in den Zoo. Alle Charaktere können richtig ausgerüstet und gelevelt sehr erfolgreich gespielt werden. Dementsprechend zeigt eine solche Liste in erster Linie persönliche Vorlieben.

DK

Finde immer wieder toll das ihr euch auf eure Tier list bezieht aber wer hat die erstellt? Bestimmt keiner der auch das Spiel spielt. Um nur 3 chars zu nennen wer packt bitte Mona auf S den Grafen nur auf A und den Anemo traveler unter dem Gro travler?

Andreas Straub

Das habe ich mich auch gefragt ….

Noah Struthoff

Eine Tier List ist immer ein Streitpunkt. Der eine findet den einen Charakter toll und der andere den anderen Charakter. Wir haben dabei versucht ein Mittelmaß zu finden und uns auf die einzelnen Stärken zu fokussieren. Manche Charaktere entfalten ihre wahre Stärke ja erst, wenn man mehrere Kopien besitzt, andere schon ohne eine Kopie. Wir haben uns dabei auf unterschiedlichste Quellen bezogen und verglichen, welche Charaktere wo gerankt werden.

DK

was für quellen habt ihr den genutzt?

Burak A.

Ich bekam letztens Diluc.
Das Problem ist nur, dass ich bis dahin schon Xiangling hochgelevelt hatte. Den ganzen Grind für Diluc ersparte ich mir.

Das gleiche Problem würde ich nun auch mit Keqing haben, weil ich schon Fischl und Beidou habe.

Und mit Tartaglia habe ich eh schon einen MainDPS.

Aldalindo

Ja so langsam hat man einfach genug chars…hab schon den hype um Ganyu nicht mehr verstanden, Kaeya und Chongyun reichen mir völlig….und nun Hu Tao ….ne genug Pyrochars mit Maindpspotential…Xiao dagegen ist der erste Anemochar der richtig Maindps sein könnte (neben Aether vielleicht)

luriup

Oder es wird ein anderer Standart 5* Charakter.
Jean,Mona,Qiqi,Diluc wollen auch ihr eigenes Banner.

Warum sollten die nen eigenen banner bekommen, die braucht eh keiner XD die bringen Keqing(random) jetzt bestimmt nur wegen der verschiebung damit nicht eine woche offen ohne banner steht(so würden 3 banner je 2 wochen passend sein). alle anderen sind im standart banner da wo viele nur kb haben zu pullen. selber schuld wer die chars will und da nix pullt 🙂

Tronic48

Einen neuen Char, man wie Geil ist das den, nach so langer Zeit endlich mal wieder einen neuen Char, das wurde auch Zeit.

Hans Dornauer

warum so sarkastisch? hat dir dass spiel etwas getan? oder bist du nur sauer weil destiny immer noch nur 3 klassen hat?

Destiny existiert noch ? Kappa

Sehr schade um das spiel aber es ist der reiner schrott geworden, selbst leute die es immer verteidigt haben, dahinter standen und loyal waren, wollen nix mehr vom spiel wissen. gut so, wurde langsam mal zeit, vil macht endlich Bungie mal die augen und 3 fach so viel die ohren auf.

Tronic48

Falls du Destiny 2 meinst, wovon ich ausgehe das Spiele ich immer noch Regelmäßig, ist für mich auch immer noch der beste Shooter der seines gleichen sucht, und den es nicht gibt nicht so wie Destiny 2 gemacht/aufgebaut ist.

Selbst wenn Anthem Next in besser noch kommen sollte kann es Destiny 2 nicht ersetzen genau so auch nicht Outrider, aber sie füllen die Lücke wenn es bei Destiny 2 mal wieder eine Durststrecke gibt.

Andreas Straub

Ich habe Destiny inzwischen aufgegeben. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommen würde, aber Bungie hat es geschafft.

Ja, meine D2 damit. hab es seitdem ich es endeckt habe(dachte damals, hm ein online shooter is bestimmt halb tot, überraschung XD) fast 2 jahre durchgehend gespielt daher einiges mitbekommen, gesehen und gefühlt.
Es ist und bleibt aktuell das beste shooter in seinen style dennoch sinkt es in den abgrund, leider.

Zum nebenbei zocken(ich nicht mehr, habs deleted und bleibt auch so) kann es ja was sein aber der spaß faktor ist schon lange weg für die meisten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx