Der beste Charakter aus Genshin Impact ist für kurze Zeit zurück – Passt in jedes eurer Teams

Der beste Charakter aus Genshin Impact ist für kurze Zeit zurück – Passt in jedes eurer Teams

Viele Spieler haben darauf gewartet und nun ist es soweit: Kazuha Kaedehara ist zurück in Genshin Impact. Er gilt als der beste Charakter im Spiel – es kann sich also richtig lohnen, euer Urgestein auf den Putz zu hauen. MeinMMO berichtet über den Helden und was ihn so besonders macht.

Warum ist er der beste? Der 5-Sterne-Charakter Kazuha Kaedehara bringt nicht nur überaus nützliche Skills mit, sondern passt auch noch bequem in jedes eurer Teams. Bevor er in Genshin Impact erschien, galt Venti lange als die nützlichste Figur, doch er wurde von Kazuha abgelöst.

Gerade im Endgame-Dungeon, der gewundene Abgrund, kann der Anemo-Nutzer punkten. Wenn man nach den Auswertungen von knapp 6.000 Spielern in den schwersten Ebenen des Dungeons geht, ist Kazuha mit 95,7 % derzeit der meistgenutzte Charakter (via spiralabyss.org).

Zusätzlich kann er sowohl als Support in eurem Team fungieren als auch als Damage-Dealer. Letztes kommt aber erst infrage, wenn ihr Sternbilder von ihm sammelt. Solltet ihr also bereits Besitzer von Kazuha sein, kann es sich trotzdem lohnen, an seinem Banner zu ziehen.

Weitere sehr starke und nützliche Helden seht ihr bei uns im Video:

Genshin Impact: 12 mächtige Charaktere, die jedes Team besser machen

Was kann Kazuha Kaedehara, das ihn von den anderen abhebt?

Er kann alle drei Rollen (Main-DPS, Sub-DPS und Support) in einem Team übernehmen und passt dazu als bewegliche Anemo-Unit in jede Gruppenkonstellation.

Gerade, wenn ihr keine Sternbilder für Kazuha freigeschaltet habt, eignet er sich am besten als Support und/oder Sub-DPS. Denn mit seiner Spezialfähigkeit errichtet er ein Feld, das den Gegnern kontinuierlichen Schaden zufügt und Verwirblungen auslöst.

Rüstet ihr ihn zusätzlich mit dem Artefakt-Set „Grünlicher Schatten“ aus und schaltet sein passives Talent „Poesie von Fuubutsu“ frei, ist er ein noch besserer Support. Kazuha schwächt mit dem Artefakt-Set nämlich den Widerstand der Gegner gegenüber dem Element, das er vorher verwirbelte, um 40 %. So können die anderen Figuren in eurem Team noch mehr Schaden ausüben, wenn sie genau dieses Element einsetzen.

Genshin Impact: Die besten Build-Optionen für Kazuha, die ihr spielen könnt

Außerdem gewehrt ihm das Talent, den Elementarschaden seiner Teammitglieder zu erhöhen, die sich im Feld seiner Spezialfähigkeit befinden. Die Erhöhung des Elementarschadens basiert auf den Punkten seiner Elementarkunde. Je mehr Elementarkunde Kazuha hat, desto mehr stärkt er seine Truppe.

Weiterhin zieht seine Elementarfähigkeit Feindgruppen zusammen, richtet Schaden an ihnen an und macht es für ihn und seine Teammitglieder einfacher alle Gegner gleichzeitig zu treffen. Unwahrscheinlich nützlich im gewundenen Abgrund, wo die Kontrahenten gerne mal verstreut herumstehen und es auf jede Sekunde ankommt.

Wie wird er noch nützlicher? Solltet ihr zu den Glücklichen gehören, die Sternbilder von Kazuha ziehen (können), wird er noch stärker. Gerade das 1. und 2. Sternbild verstärken die Schadens- und Support-Möglichkeiten von ihm immens. Es befähigt ihn nochmal mehr der Main-DPS der Gruppe zu werden.

Wann könnt ihr ihn bekommen? Kazuha ist ab heute, dem 13. Juli, bis zum 2. August, um 18:59 Uhr erhältlich. Ihr habt somit 3 Wochen Zeit, ihn aus dem Banner zu kriegen.

Solltet ihr also noch Urgestein übrig haben und nicht gerade auf die neuen Sumeru-Charaktere sparen, dann schlagt definitiv bei Kazuha zu. Oder habt ihr das bereits getan? Einige MeinMMO-Leser berichteten schon in den vergangenen Kommentaren darüber, direkt an seinem Banner zu ziehen, wenn er herauskommt.

Genshin Impact bringt 3 neue Charaktere – Beherrschen endlich langersehntes Element

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ich

Kazuha passt in kein einziges meiner Teams und ich hab ihn gezogen weil ich Heizou wollte,weil wie hoch ist die chance das man 3x hintereinander beim 40er pull einen Char zieht…
Ich wollte nie Kazuha, beim ersten mal nicht, beim 2ten mal erst recht nicht, aber Klee hätte sich nicht gelohnt, da ich sie mi c0 schon habe und es sich erst wieder mit c6 lohnt, bei den alten Chars :s
Es ist echt deprimierend und jetzt darf ich auch noch den Char auf 90 hoch bekommen vor 3.0, da ich keinen char mehr unter 80+ haben wollte vor 3.0 -.-

180 Rolls in 9 Wochen, das wird jetzt sehr stattlich -.-

Polion

Ob Kazuha der beste Charaktar in Genshin ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass er unglaublich viel spaß mach zu spielen. Das man mit seinem Elementarskill auch größere Gegner wie die Ronin aus Inazuma einsaugen kann ist einfach unnormal belohnend.

Der Gachagott war mir auch einigermaßen gnädig und hat mich bei einem 80er Pity-Start aus dem Shenhe-Banner Anfang des Jahres direkt mit einem gewonnen 50-50 belohnt.
Danach ging es mäßig weiter, doch nach 160 Pulls kann ich auf einen C1 Kazuha, der Signature-Waffe und einer weiteren Constellation für meine Jean zurückblicken. Ich hatte zwar gehofft, noch Gebete sparen zu können, falls der neue Archon mir zusagt, aber mal schauen, wann er überhaupt rauskommt und wie mein Vorrat an Gebeten bis dahin aussieht 🙂

Naja jetzt wird er erst mal am Wochenende auf Herz und Nieren in der Spiral Abyss getestet, wobei ich noch gar nicht weiß, was für ein Team ich um ihn herum baue.

Aldalindo

Hatte 140 wishes gespart und 2 Kazuhas bekommen; habe ihn jetzt C4 und dazu noch C6 Heizou….alles prima also…Kazuha ist und bleibt mein Liebling, aber Heizou ist wohl wahrscheinlich der beste 4* DPS im game. Bloß nicht auf EM skillen, da ist Kazuha um Längen besser, sondern auf main dps dann teilt er richtig gut aus…versuche nun noch die Waffe für Heizou zu bekommen im Verlauf von 2.8; mit viel Glück klappt es vielleicht, einen 5* wish müsste ich hinbekommen…

Wolve In The Wall

Habe ihn auch bekommen – hatte ihn damals auf meinem Zweitaccount gezogen und war so begeistert, dass ich ihn dann auch auf dem Main wollte (was damals aber leider nicht geklappt hat). Seitdem gewartet und ständig Rechenspielchen gemacht ob und wie viel Gebete ich jetzt in bspw. Venti oder Yelan hauen kann ohne den sicheren Kazuha-Pull zu riskieren.
Long story short: Ich habe ihn endlich bekommen. 😃 Natürlich hab ich zuvor in alter Tradition wie immer den 50/50 verloren – diesmal aber wenigstens an Qiqi, die ich bisher noch nicht in meiner „Sammlung“ besaß. Hatte theoretisch sogar noch genug für Klee übrig, aber leider habe ich stattdessen Mona bekommen (wie gesagt, den 50/50 zu verlieren hat bei mir tiefe Tradition 🙄). Naja, dafür ist dann der nächste limitierte 5* garantiert und das wird dann wohl (obwohl es nicht der Plan war) Tighnari – den allersten 5* Dendro kann man ja mal mitnehmen. 😂

PS: Heizou leider trotz allem nur C1, da hauptsächlich Toma und Ning gezogen, die jetzt auch beide volles Sternbild haben. 😓

Andreas Straub

Kazuha erfolgreich gezogen, beim ersten 50/50 Mona bekommen (leider keine Qiqi!), und dann hat es noch für 2 Klee Konstellationen gereicht (mein main DD). Heizou kam mit C5 nach Hause und nebenbei habe ich auch noch Ninguang auf C6 gebracht. Alles in allem sind meine 170 gesparten Primos gut angelegt! 😊

McPhil

Hab jetzt erst mal Klee (nach 40 Gebeten) gepullt, Kazuha hab ich schon. Hatte echt Glück, hab die letzten 3 Event Charaktere alle unter 50 Gebete gezogen und jedes mal das 50/50 gewonnen.
Jetzt spar ich weiter auf die Sumeru Charaktere.

Kazuha ist schon cool aber macht das viel Sinn den auf C1 zu bringen wenn man das Opferschwert benutzt? Ich glaub da spar ich mir die Primos lieber.

Wolve In The Wall

Naja, der C1 Effekt von Kazuha ist schon ein sehr guter. Ich mein in Verbindung mit einer Batterie wie bspw. Raiden könnte Kazuha auf C1 vermutlich dauerhaft Elementar- und Spezialfähigkeit einsetzen. Das Opferschwert hat ja selbst auf R5 noch 16s Abklingzeit wenn ich mich nicht irre. [Nachtrag:] Wobei andererseits der Spezial sowieso auch 15s Abklingzeit hat sodass sich rein rechnerisch tatsächlich gar kein großer Unterschied zwischen C1 und Opferschwert ergeben sollte – außer dass man mit Kazuha auf C1 eben Waffen-mäßig flexibler ist. 🤔
Wie auch immer: Sternbilder bei 5* Charakteren sind für mich persönlich nicht mehr als „nice to have“ und dadurch ihr „Geld/Urgestein“ nicht wert. Das reguläre Spiel (Welt und Weekly Boss) ist easy auch ohne Sternbilder machbar – lediglich im Abyss ab Ebene 11 köntne ein echter Mehrwert spürbar werden, aber den spielt man ja nur einmal alle 2-3 Wochen. Für mich wiegt sich das alles insgesamt nicht auf – da versuche ich lieber jeden Charakter in meine Sammlung zu bekommen anstatt einen auf C1-6 hochzuziehen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden/priorisieren. =)

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Wolve In The Wall
McPhil

Das seh ich auch so. Nice to have aber ich hab lieber mehr Charaktere als dass ein 5 Star Charakter etwas stärker ist weil sowieso alle Charaktere extrem stark sind. Man müsste mal die Gegner buffen.

Leyaa

Ich musste 150 Ziehungen „opfern“, um ihn zu bekommen, aber nun habe ich ihn auch! Freue mich sehr, er ist ein echt toller Charakter. Egal, ob Lore, Gameplay oder Optik, bei ihm stimmt einfach alles!😊
Und nebenbei habe ich Heizou auf C4 mit dazu bekommen.
Der Anemo Archon war gnädig mit mir ^^

Marko Jevtic

Hatte viel Glück und ihn trotz 5 Monaten Pause und nur 27 Pulls bekommen. Genshin Impact durchgespielt, würde ich sagen

Hyyga

Ich stimme zu! Ich versuche noch ein paar Constellations für Kazuha zu bekommen. Einer meiner besten Charaktere. Es lohnt sich so sehr ihn zu pullen. und nebenbei ist er, abgesehen vom Gameplay und seiner Stärke, auch storytechnisch ein super Charakter!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx