Genshin Impact bringt 3 neue Charaktere – Beherrschen endlich langersehntes Element

Genshin Impact bringt 3 neue Charaktere – Beherrschen endlich langersehntes Element

Bald ist es soweit: Patch 3.0 und das neue Gebiet Sumeru stehen in Genshin Impact bevor. Anlässlich dessen haben die Macher 3 brandneue Charaktere angekündigt, wovon auch gleich 2 erstmalig das Dendro-Element besitzen.

Patch 2.8 klopft bereits am Update-Türchen und ist ab dem 13. Juli für alle Spieler verfügbar. 6 Wochen später folgt dann voraussichtlich endlich der große 3.0 Patch. Dieser bringt das neue, große Gebiet Sumeru und zahlreiche Aufgaben, Charaktere und Story mit.

Außerdem gibt es dann nicht mehr nur Dendro-Schleime, sondern auch massig neue Gegner des 7. Elements. Zusätzlich dazu können nun auch Charaktere das Element beherbergen und anwenden. Damit kommen 3 weitere Reaktionen der Elemente untereinander hinzu:

  • „Bloom“: Dendro + Hydro
  • „Catalyze“: Dendro + Elektro
  • „Burning“: Dendro + Pyro

Alle Effekte haben zusätzlich Auswirkungen auf die Umwelt in Sumeru. Mehr dazu könnt ihr im Trailer von Genshin Impact erfahren:

Genshin Impact: Trailer zum Land Sumeru und das mystische Element Dendro

Genshin Impact enthüllt 3 neue Helden: Collei, Dori und Tighnari

Wer ist Tighnari? Er befindet sich meist in der Region des Avidya Waldes. Tighnari hat einen leicht frechen und belehrenden Charakter, ist aber dennoch hilfsbereit denjenigen gegenüber, die sich im Wald verirren und keine bösen Absichten verfolgen.

Welche Rarität er besitzt oder welche Waffe Tighnari im Kampf benutzt, ist derzeit offiziell nicht bekannt. Er kann, neben Collei, erstmalig das Dendro-Element benutzen. Man kann also gespannt sein, welche Skills die beiden beherrschen werden.

Wer ist Collei? Collei war schon vorher unter den Spielern bekannt, da sie im Manga von Genshin Impact ein Hauptcharakter ist. Auch sie ist oft im Avidya Wald unterwegs und eine angehende Rangerin. Sie hat wohl eine düstere Vergangenheit, über die sie nicht gerne spricht.

Welche Rarität Collei besitzt, ist bisher nicht offiziell bekannt.

Wer ist Dori? Anders als Collei und Tighnari ist Dori vom Element Elektro. Dori ist eine Händlerin aus Sumeru, die ihren Kunden alles besorgen kann, was sie fordern. Sie soll schwierig einzuschätzen und unvorhersehbar sein.

Welche Rarität Dori besitzt und welche Waffe sie gegen ihre Feinde nutzt, ist bis dato nicht bekannt.

Von links nach rechts: Tighnari, Dori, Collei

Wann kommen die 3 Helden? Wann genau und in welchem Banner die 3 neuen Helden in Genshin Impact erscheinen, wissen wir jetzt noch nicht. Allerdings sollten sie während Patch 3.0 erhältlich sein.

Achtung: Ab jetzt kommen noch einige Leaks zu den drei Charakteren. Wenn ihr an Leaks nicht interessiert seid, empfehlen wir euch, nicht weiterzulesen.

Leaks zu Collei, Tighnari und Dori in Genshin Impact

Was sagen Leaks zu den neuen Charakteren? Bis Patch 3.2 wurde von Leakern aufgelistet, welche Charaktere kommen, was sie können und welche Rarität viele von ihnen haben (via reddit). Darunter auch die 3 neuen Helden:

  • Dori:
    • Rarität: 4-Sterne
    • Alle Sternbilder (via reddit)
    • Waffe: Zweihänder
  • Collei:
    • Rarität: 4-Sterne
    • Alle Sternbilder (via reddit)
    • Sie soll als Geschenk in Patch 3.0 erhältlich sein (via reddit)
  • Tighnari:
    • Rarität: 5-Sterne
    • Alle Sternbilder (via reddit)
    • Waffe: Bogen

Was sagt ihr zu den neuen Figuren und dem kommenden Update? Seid ihr schon gespannt auf Sumeru oder habt ihr noch genug mit dem aktuellen Content zu tun? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Genshin Impact: Alles zum Release von Patch 2.8 – Events, Banner, Charaktere

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phoesias

Oha, dass Charakter Design trifft aber mal so komplett überhaupt nicht meinen Geschmack.

Da bin ich bei allen 3 raus. Ich ziehe mir jetzt morgen das Banner, Kazua und Thoma gehen klar, ich bin eher konservativ ^^

Hab in Vorbereitung auf die neue region die Tage wieder angefangen und muss heute noch Enkanomyia beenden, dann gehts auf die Sommer Inseln, am Montag in den Urlaub und wenn ich anfang August zurückkomme steht auch schon fast die neue Region vor der Tür – kann’s kaum erwarten

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Phoesias
Polion

Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Update. Nach einem Jahr Inazuma freue ich mich, mal wieder andere Farben zu sehen als ständig nur Lila. Sehr interessant sehen auch die neuen Elementarreaktionen aus. Ich hoffe, dass man damit mehr machen kann und das es nicht nur ein debuff für die Gegner wird.

Am meisten freue ich mich aber, dass mit dem Update morgen endlich ein Kazuha Rerun kommt, nachdem ich ihn letztes Jahr zugunsten von Ayaka skippen musste..
Seit man jetzt immer mal wieder bei Events auch Charaktere spielen kann, die man gar nicht selbst hat und ich somit Kazuha auch schon in Verbindung mit meinen Charakteren testen konnte, warte ich sehnsüchtig auf einen Rerun. Wenn der Gachagott mich nicht wieder komplett im Stich lässt, dann hoffe ich bis zum Release des neuen Archon auch wieder genug Primos gespart zu haben, um auch ihn direkt ziehen zu können.

Alles in allem habe ich nach den ganzen Ankündigungen rund um das neue Gebiet und die Fatui wirklich Lust, Teyvat wieder (un)sicher zu machen. 😀

Polion

Ergänzend noch zu den drei neuen Charakteren. Die Designs überzeugen mich bis jetzt gar nicht. Mal schauen, ob das Gameplay mich noch umstimmt. Bei Arataki Itto wars bei mir zum Beispiel genau andersherum, da find ich das Design super, aber das Gameplay überzeugt mich leider gar nicht.

Wolve In The Wall

Mega, ich freue mich schon tierisch auf den ganzen neuen Content und bin absolut bereit für Sumeru – von den drei neuen Charakteren gefällt mir besonders Collei.
Bin etwas irritiert, dass beide Dendros Bogenschützen sind – da auf Tighnaris Promobild so eine fliegende Kugel zu sehen ist war ich bisher davon ausgegangen, dass er einen Katalysator nutzt. Auf jeden Fall dann iwie schade, dass die ersten zwei Dendro denselben Waffentyp haben.

Bin sonst mal gespannt, ob Tighnari nur im limitierten Banner auftaucht oder auch im Standard Banner – eig wäre letzteres sinnvoll, da im Standardbanner bisher (logischerweise) noch kein 5* Dendro enthalten ist und grundsätzlich sollte mMn ein Charakter jeden Elements einmal im Standardbanner vertreten sein. Andererseits wurde das Standardbanner bis heute auch nie um einen 5* Geo erweitert also wirds bei Dendro wohl auch so kommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Wolve In The Wall
Aldalindo

Irgendwie fasziniert mich keiner von den drei. Aber was ich geschenkt bekomme, nehme ich mit. Vielleicht schafft es Hoyoverse den sog. 5* Reisenden in Dendro mal net völlig zu verreißen. Ein Healtrav wäre sehr nice…
Tighnari werde ich mir aus meinem Sammlertrieb für männliche Chars wohl zulegen, obwohl er mir eigentlich auch optisch nicht so zusagt: die Ohren sind gruselig, viel zu steif (auch die Klamotten, indisch geht schöner) und dazu auch noch Bogennutzer (gar nicht mein Fall in Genshin). Hoffe die Skills werden irgendwie ansprechender, was man bisher sieht: eher langweilig…auf Baizhu hatte ich gehofft, aber der kommt wenn überhaupt später (fällt wohl in die „zu weiblicher Mann Grube“, wobei ich bei Tighnari auch zuerst dachte das ist ein weiblicher Char^^)😜

Skyzi

Noch nie gespielt.

Hyyga

Bisher gefällt mir Collei am besten von den 3. und wenn sie echt als Geschenk kommen soll, noch umso besser!

Andreas Straub

Dori sieht zwar schon verdächtig wie eine verkleidete Diona aus, aber da ich alle Chibis sammle, werde ich natürlich versuchen sie zu bekommen. Sie sieht auch wie ein etwas „schräger“ Charakter aus, was mich zusätzlich sehr freuen würde 😍

LikeADwarf

Loli ist der Fachtermini.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von LikeADwarf
Huehuehue

Fachterminus ist der Singular.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
LikeADwarf

Da hast du absolut recht.
Hast du sehr gut erkannt 🙂

Luripu

Geschenke nehme ich gerne.
Heisst wohl langsam anfangen zu sparen für den Dendro Archon.

Leyaa

Ich freue mich total auf Dori. Diese Animationen mit dem Dschinie-Slime sehen einfach mega toll aus. Und sie passt gut in mein Keqing Team, nachdem ich Shinobu (leider) nicht bekommen habe.

Auf Collei bin ich gespannt, nicht als Charakter, sondern wie sie in die Geschichte eingebunden ist. Fand sie im Manga ein echt interessanter Charakter. Bin gespannt, ob man sie im Event wirklich gratis bekommen wird. Das wäre natürlich schick!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx