Genshin Impact auf Nintendo Switch – Was wir zum Release bisher wissen

Genshin Impact auf Nintendo Switch – Was wir zum Release bisher wissen

Wo bleibt die Switch-Version zu Genshin Impact? Das ist bisher zum Release bekannt.

Update vom 03. April 2023: Es gibt keine neuen Updates oder offiziellen Informationen zum Release Datum von Genshin Impact für Nintendo Switch. HoYoverse scheint weiterhin an der neuen Spielversion zu arbeiten.

Update vom 6. Mai 2022: miHoYo hat bekannt gegeben, dass sie immer noch aktiv an einer Switch-Version arbeiten: „Die Switch-Version ist immer noch in Entwicklung und wir werden mehr Informationen dazu veröffentlichen, wenn wir weiter fortgeschritten sind (via gonintendo.com).“

Am 28. September 2020 feierte Genshin Impact Release auf der PS4, PC, Android und iOS. Mittlerweile ist für das Koop-Rollenspiel mit Gacha-System auch das Update 3.6 vorgestellt worden.

Den Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Das wissen wir über Genshin Impact für Switch

Gibt es ein Erscheinungsdatum von Genshin Impact für Switch? Nein. Leider hält sich HoYoverse dazu bisher bedeckt.

Ist die Version überhaupt noch in Entwicklung? Offiziell ja. Das letzte, vorherige Statement dazu findet man auf der Seite jpgames.de. Auf deren Nachfrage hin verriet miHoYo, dass sich die Switch-Version noch in der Entwicklung befinde und weitere Informationen folgen, sobald diese weiter fortgeschritten sei. Der Artikel erschien am 06. Mai 2022.

Auch gegenüber gonintendo.com bestätigt das Genshin Impact-Team am 05. Mai 2022, dass man noch an der Nintendo Switch-Version arbeite.

Wird es eine Beta geben? Aus einem Interview mit Entwickler Sam Lai geht hervor, dass offenbar Beta-Tests geplant sind. Wann genau, ist nicht bekannt.

Muss man Genshin Impact auf Switch kaufen? Genshin Impact ist ein Free2Play-Spiel. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch auf der Switch so sein wird.

MeinMMO wird euch natürlich auf dem Laufenden halten, falls es Neuigkeiten zu Genshin Impact für Nintendo Switch geben sollte. Falls ihr nicht warten könnt und schon auf einer anderen Plattform starten wollt, haben wir einige nützliche Guides für euch.

Wird der Genshin Impact Switch Release 2023 stattfinden? Aktuell gibt es leider nicht viele Infos zur Switch-Version von Genshin Impact. Viele fragen sich, ob der Switch Release 2023 stattfinden könnte. Jedoch gibt es aktuell noch keine konkreten Hinweise dafür.

Spielt ihr Genshin Impact bereits oder wartet ihr auf den Switch Release? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Falls ihr schon fleißig Genshin Impact zockt, findet ihr auf MeinMMO einen Guide, wie ihr ursprüngliches und zerbrechliches Harz farmen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Danke für das Update. Für mich persönlich ist der “Genshin x Switch”-Zug mittlerweile abgefahren.
Ich sehe einfach keinen “Mehrwert” darin – zumindest nicht für mich. Unterwegs macht es wegen Internet-Zwang eig. keinen Sinn zur Switch zu greifen, sondern lieber zum Smartphone. Und zu Hause haben die meisten wohl PC/Laptop, Playstation oder Tablet – durch die Cross-Save-Funktion kann man ja zwischen allen Plattformen beliebig hin und her springen sodass der Switch-Release – außer für Spieler, die keine andere Plattform haben – eig überflüssig geworden ist.

Jugger

Genshin Impact auf der XBox One, hab ich was verpasst ?

Jugger

Verdammt, ich war voller Hoffnung !

Wolve In The Wall

Artikel-Headline

Genshin Impact auf Switch – Was wir zum Release bisher wissen

Artikel-Inhalt in einem Wort zusammengefasst:
Nichts

War das jetzt wirklich einen Artikel wert? ??

Schuhmann

Der Hintergrund solcher Artikel ist: “Die Leute fragen: Kommt das auf die Switch?” und sie wollen eine Antwort auf die Frage.

So ein Artikel gibt dann eine aktuelle Antwort auf die Frage und dann sucht man nicht mehr weiter.

Leute, die sich diese Frage gar nicht stellen, fragen dann: “Ist so was den Artikel wert?” Die Antwort ist: Ja, ist es. Weil der Artikel die Frage des Lesers korrekt beantwortet.

Es wird auch jeden Tag von zig tausend Leuten gefragt: “Gibt’s ein Release-Datum zu GTA 6?” Der Hintergrund ist: Es gibt Leute, die verfolgen Gaming nicht täglich, sondern die haben 500 Interessen und irgendwann ist ihnen langweilig und ihnen fällt ein, dass sie vor Jahren mal Spaß mit GTA 5 hatten und dann googlen sie “Wann kommt GTA 6?” So Leute gibt es.

Unsere Seite ist für Millionen von Menschen gedacht, die Fragen zu ganz vielen verschiedenen Themen haben. Unsere Seite ist nicht nur für Leute gedacht, die sich jeden Tag x Stunden mit Gaming beschäftigen. Ich bitte das zu respektieren bei euren Kommentare.

Diese Frage: “Ist das ein Artikel wert?” -> Wenn es nicht so wäre, würde wir ihn nicht schreiben. Geht doch davon aus, dass wir wissen, was wir tun.

Stell dir mal vor, du gehst in den Dönerladen rein und fragst: “Macht’s eigentlich Sinn, dass ihr hier Pizza verkauft? Ich hab hier noch nie eine Pizza gegessen!” Dann wird dir die Person am Tresen sicher freundlich erklären, dass du nicht der einzige Kunde bist und andere Leute sehr gerne bei ihnen Pizza essen. Sonst würden sie keine verkaufen.

Dann frag ich gleich mal hier kommt gta 6 für die switch raus? Bitte ein Artikel schreiben danke ist für viele sicherlich hilfreich.

Tim

War GTA 6 für die Switch angekündigt ?
…..

Vallo

Naja, das neue Hitman gibt es über Cloud-Gaming auch auf der Switch. Also ist es wohl mit Gta 6 auch nicht unwahrscheinlich ?‍♂️ wie bei Skyrim gibt es ja für GTA 5 gefühlt 5 Million Releases. Also abwarten. Ich weiß das es sarkastisch gemeint war, aber unrealistisch ist heutzutage nichts mehr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx