Nutzer erschrickt, weil sein Prozessor extrem heiß wird – Ist überrascht, dass man seinen Gaming-PC auch mal reinigen sollte

Nutzer erschrickt, weil sein Prozessor extrem heiß wird – Ist überrascht, dass man seinen Gaming-PC auch mal reinigen sollte

Hohe Temperaturen im Gaming-PC verunsichern einen Gamer. Die Ursache dahinter ist auch seine eigene Faulheit: Denn er hat den PC wohl nie gereinigt.

Ein Nutzer wunderte sich über sehr hohe Temperaturen in seinem Gaming-PC. Anschließend öffnete er seinen Gaming-PC und postete ein Bild auf Reddit. Und hier kann man gleich das Problem für die hohen Temperaturen erkennen:

Denn der Innenbereich ist durch Tierhaare und Staub stark verschmutzt. Der Nutzer hat seinen PC wohl noch nie geöffnet und entsprechend sieht der PC von innen aus. Sogar ein toter Käfer steckt in seinem Staubfilter.

Solche dreckigen PCs gibt es regelmäßig und ihr solltet euch dringend die Zeit nehmen, regelmäßig euren PC zu reinigen:

Gamer öffnet nach 6 Jahren zum ersten Mal Gaming-PC und zeigt, warum ihr nicht den gleichen Fehler machen solltet

Nehmt euch für die Wartung eurer Hardware Zeit

Ein Gaming-PC reinigt sich nicht von selbst: Fast alle Gegenstände im Alltag verschmutzen irgendwann. Ob Maus, Tastatur oder der Gaming-PC: Irgendwann sollte man sich die Zeit nehmen und seine Hardware säubern. Denn der PC reinigt sich nicht von selbst und jedes System muss irgendwann gewartet werden. Das musste sogar der “großartigste Gamer” feststellen, dass man einen PC reinigen muss.

Staubfilter verhindern oftmals eine innere Verschmutzung, die Staubfilter muss man jedoch selbst regelmäßig austauschen oder sauber machen. Insbesondere dann, wenn man im Haushalt Tiere (Hund, Katzen) hat oder viel raucht.

Warum sollte man sein System regelmäßig reinigen? Schmutz und Staub verstopfen Zugangswege für Luft oder eure Lüfter. Das sorgt dann dafür, dass einige Komponenten oder Bauteile Wärme nicht ordnungsgemäß abgeben können und dadurch stark erhitzen. Im schlimmsten Fall könnt ihr eure Hardware beschädigen, wenn ihr nicht auf Ordnung achtet.

Dieses Beispiel zeigt gut, dass die Wärme nicht mehr ordentlich abgegeben werden kann. Jedoch kann nicht nur Dreck, sondern auch eine falsche Positionierung eures PCs für zu hohe Temperaturen sorgen.

Tipps und Tricks für einen kühleren PC findet ihr direkt auf MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Tja, da hat er ja nochmal Glück gehabt, es hätte auch einen kurzen verursachen können, von dem ab, das hätte er auch wissen müssen wenn man Hunde und oder Katzen hat.

PS: ein gutes hat es ja, davon kann man sich locker nenn Topflappen und oder kleine Tischdecke stricken, lol

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx