3 große Ankündigungen bei den Game Awards 2022, die MMORPG-Fans nicht verpassen sollten

3 große Ankündigungen bei den Game Awards 2022, die MMORPG-Fans nicht verpassen sollten

Am 9. Dezember um 1:30 Uhr deutscher Zeit finden die Game Awards 2022 statt. Wie gewohnt wird es einige neue Trailer und Ankündigungen geben. Wir von MeinMMO fassen euch zusammen, worauf sich gerade Fans von MMORPGs freuen sollten.

Was ist das für ein Event? Bei den Game Awards handelt es sich um eine jährlich stattfindende Preisverleihung, in der die besten Spiele des vergangenen Jahres bekannt gegeben werden. Zudem gibt es jedes Jahr neue Trailer und Game-Reveals zu sehen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Wir von MeinMMO werden das Event in der Nacht mit einem Live-Ticker begleiten und euch direkt am Freitagvormittag mit den wichtigsten News versorgen.

Welche interessanten News wird es geben? Für Fans von MMOs und MMORPGs sind dieses Jahr garantiert drei Highlights dabei:

Gerüchte besagen zudem, dass Diablo 4 einen Release-Termin verraten wird.

Bei einem solchen Event kann es außerdem immer zu unangekündigten Überraschungen kommen.

Hinweis: Ursprünglich stand in diesem Artikel etwas über Final Fantasy XIV. Hier war ein Zahlendreher drin. Die Info dreht sich natürlich um Final Fantasy XVI.

3 MMORPGs, die ihr im Auge behalten solltet

Was erwartet uns bei Blue Protocol? Das Anime-MMORPG Blue Protocol legt seinen Fokus auf PvE und Story. PvP soll es gar nicht geben. Damit hebt es sich deutlich vom Trend der letzten Jahre ab.

Fest steht, dass Blue Protocol 2023 in Japan erscheinen soll. Auf genaue Informationen zum westlichen Release mussten wir bisher warten. Doch genau das könnte sich am 9. Dezember ändern.

Wir rechnen mit einem neuen Trailer und Infos zum Release.

Was erwartet uns bei Nightingale? Nightingale ist ein neues Survival-Spiel für den PC von ehemaligen Entwicklern aus dem Hause BioWare. Es spielt in einer viktorianischen Fantasy-Welt und legt seinen Fokus auf PvE, Erkundung, Crafting und gemeinschaftlichem Bau

Das MMORPG wurde bereits vor einem Jahr angekündigt und könnte bei den Game Awards endlich ein Release-Datum bekannt geben.

Was erwartet uns bei Airship Syndicate? Das Entwickler-Studio hat ihr neues MMORPG Soulframe bereits im Juli angekündigt. Es soll eine Open-World besitzen und vom Thema stark auf Natur und Erkundung setzen. Genauere Details gab es bisher nicht.

Airship Syndicate arbeitet bei Soulframe eng mit Digital Extremes zusammen. Die haben mit Warframe bereits ein sehr erfolgreiches MMO veröffentlicht.

Bei den Game Awards könnte es nun neue Infos zu den Spiel-Inhalten und einen ersten Gameplay-Trailer geben.

Neues zu Diablo 4 und Redfall?

Welche Spiele solltet ihr noch im Blick haben, wenn ihr Online-Games mögt? Wie oben bereits erwähnt gibt es Gerüchte zu Diablo 4. Blizzard hat offiziell noch nichts zu den Game Awards gesagt, allerdings soll wohl das Release-Date und der Vorverkauf verkündet werden (via Insider Gaming).

Vermutlich wird Bethesda zudem neue Informationen zu dem Koop-Shooter Redfall teilen, der bereits letztes Jahr angekündigt wurde und 2023 erscheinen soll.

Insgesamt soll es 30 bis 40 neue Trailer geben. Das verriet der Host Geoff Keighley in einem Q&A.

Alles rund um die Game Awards und die Nominierten für die Preise findet ihr hier:

The Game Awards 2022: Alles zu Datum, Uhrzeit und den nominierten Spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Auf News zu Nightingale bin ich gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx