Neuer Koop-Shooter zu Transformers startet 2023 Beta – Zeigt ersten Trailer

Neuer Koop-Shooter zu Transformers startet 2023 Beta – Zeigt ersten Trailer

Schon 2019 wurde ein MMO zu Transformers, dem Film mit den Auto-Robotern, angekündigt. Die Entwicklung soll jedoch holprig verlaufen sein. Nun führt ein neues Studio die Arbeit am Koop-Shooter fort

Was wird das für ein Spiel? Transformers Reactive soll ein Koop-Shooter für 1 bis 4 Spieler werden, das ihr in der Third-Person-Ansicht spielt. Im Kern des Gameplays soll sich das Spiel vor allem an Destiny 2 orientieren, wie der Insider Tom Henderson berichtet:

  • Es wird 3 Klassen geben, ähnlich wie der Hunter, Warlock und Titan in Destiny 2. Sie sollen eine Holy Trinity aus Tank, DD und Supporter erfüllen können.
  • Das Spiel soll den Fokus auf Teamplay legen.
  • Laut Story bedroht ein neuer Feind die Erde – “The Legion”. Dabei handelt es sich um Gegner, die sowohl organisch als auch anorganisch sein können.
  • Man wird auf bekannte Charaktere der Filme wie Optimus Prime und Bumblebee treffen.

Das Transformers-MMO wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und soll bereits 2023 eine Beta starten. Es erscheint für PC und Konsolen.

Woher stammen die Infos? Tom Henderson hat gute Kontakte in der Gaming-Branche und bringt oft neue, exklusive Informationen. Er teilte die Infos auf der Webseite Insider-Gaming. Dort verriet er auch, dass ein neues Studio das MMO übernommen hat.

Außerdem gab es bei den Game Awards neue Infos und einen ersten Trailer:

TRANSFORMERS: REACTIVATE – Announcement-Trailer

„Transformers Rise“ wurde bereits vor Jahren angekündigt

Wie verlief die Entwicklung des Spiels? Bereits 2019 wurde auf der China Joy ein MMO zu Transformers angekündigt. Die Entwicklung sollte das US-Studio Certain Affinity übernehmen, das schon an Halo und Call of Duty gearbeitet hat.

Publisher und Auftraggeber war das Studio “Leyou Technologies”, das zwischenzeitlich auch an dem MMORPG zu Herr der Ringe mit Amazon gearbeitet hatte. 10 Millionen Dollar sollen vorab in das neue Transformers-MMO geflossen sein.

In einem Podcast 2021 verriet der Senior Producer Aaron Hamilton dann den Namen des neuen Spiels: Transformers Rise (via Apple). Doch weitere Details blieben aus.

Wer entwickelt das Spiel jetzt? Laut Henderson wurde das Projekt dem Studio Splash Damage übergeben, weil Certain Affinity Probleme mit der Umsetzung hatte.

Splash Damage sitzt in London und hat unter anderem an Batman: Arkham Origins und Gears of War 4 gearbeitet. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch aus. Henderson hat das Studio bereits kontaktiert, das sich jedoch zu Spekulationen nicht äußern möchte.

Möglicherweise erfahren wir mehr Details zum Spiel bei den Game Awards am 8. Dezember. Dort wird es einige neue Trailer und Infos geben.

The Game Awards 2022: Alles zu Datum, Uhrzeit und den nominierten Spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klabauter

Da fällt mir auf das ich mir sehr gewünscht hätte das aus Anthem was geworden wäre 🙁

Marek

Wieder ein Spiel, das wie D2 sein will; ein D2, in dem man nur mit dem Schwert spielt. Nichts für mich, auch wegen des Inhalts: Transformers war der erste Film, den ich vorzeitig abgebrochen habe, nach nicht mal zehn Minuten. Dodo, der Käfer aus dem All auf Steroiden – so ein Schwachsinn!

Sveasy

1. hieß der Käfer Dudu, nicht Dodo 😉
2. Gab es Transformers schon lange bevor Michael Bay das Franchise vergewaltigt hat, und da waren sie saugut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx