Neues MMORPG zu Civilization und MMO zu Transformers angekündigt

Neues MMORPG zu Civilization und MMO zu Transformers angekündigt

In China wurde ein neues MMORPG zu Civilization angekündigt. Auch die Transformers erhalten ein Action-MMO. Beide Spiele, Civilization Online und Transformers Online, kommen von der Firma, die das neue MMO zu „Herr der Ringe“ gemeinsam mit Amazon entwickelt. Sie sollen für PC und Konsolen erscheinen, wahrscheinlich also für PS4 und Xbox One.

Warum kommen da gerade neue Infos? Im Moment findet die „China Joy“ statt, das ist die GamesCom Chinas sozusagen.

Dort hat der Entwickler „Leyou Technologies Holdings Limited“ zwei neue Online-MMOs vorgestellt. Allerdings hat man noch keine Bilder oder Videos gezeigt.

Von der Firma hörte man hier im Westen, als sie einen Deal mit Amazon schlossen, um ein neues MMO zu Herr der Ringe zu entwickeln. Das soll für PC und “Konsolen” erscheinen (wohl PS4 und Xbox One).

Jetzt wurden 2 neue Spiele vorgestellt, die ebenfalls für PC und Konsolen kommen sollen.

Civilization-Online-Cleopatra
So sah das ursprüngliche Civilization Online von XL Games aus – das ist aber mittlerweile eingestellt.

Transformers und Civilization Online für PC und “Konsolen”

Das sind die zwei neuen Games:

  • „Transformers Online“ wird vom US-Studio Certain Affinity entwickelt. Hier haben die Chinesen 10 Millionen $ investiert. Das Studio war schon an Halo- und Call of Duty-Titeln beteiligt. Das Spiel soll ein Free2Play First-Person-Shooter werden und für PC und „Gaming-Konsolen“ erscheinen. Damit sind normalerweise PS4 und Xbox One gemeint.
  • Das MMORPG basiert auf „Civilization“ und heißt „Civilization Online.“ Auch dieses Spiel soll für PC und Konsolen erscheinen, sobald es raus ist.
Transformers Universe
Ein anderer Transformers-Titel – vom neuen gibt es noch keine Bilder.

Vorherige Versuche anderer Studios gescheitert

Das ist das Besondere: Das Pikante ist, dass es bereits in den letzten Jahren Versuche gab, die Marken Transformers und Civilization in MMOs umzuwandeln. Die sind aber beide gescheitert. Die neuen Spiele haben wohl nichts mit den alten zu tun:

Es gibt noch keine weiteren Informationen zu den neuen MMOs und MMORPGs von Leyou.

Aber heute ist es schon eine News wert, wenn neue MMOs und MMORPGs aus Asien kommen, die nicht explizit für den boomenden asiatischen Mobile-Markt entworfen wurden.

Diese 10 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste
Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Oh Civ Online ob es zurück kommt? Die KR Version war schon zu 100% in englisch Spielbar, kannte ein der Entwickler der hatte mir nen Patch geschickt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx