Entwickler von Warframe kündigen F2P-MMORPG an, überzeugen Fans mit epischem Trailer – „Ich bin so gehyped darauf“

Entwickler von Warframe kündigen F2P-MMORPG an, überzeugen Fans mit epischem Trailer – „Ich bin so gehyped darauf“

Digital Extremes ist für den F2P-Looter-Shooter Warframe bekannt. Jetzt kündigte das Entwicklerstudio das Fantasy-MMORPG Soulframe an.

Was ist das für ein Spiel? Digital Extremes, das Entwicklerstudio hinter dem beliebten Looter-Shooter Warframe, hat ein neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um Soulframe, ein Fantasy-MMORPG.

Viel ist derzeit noch nicht über den neuen Titel bekannt. Soulframe wird allerdings als brandneue IP angepriesen und soll eine Open-World besitzen. Dabei wird es stark von den Themen Natur, Wiederaufbau und Erkundung beeinflusst.

Soulframe Cinematic Reveal Trailer

Wann erscheint Soulframe? Das Fantasy-MMORPG ist derzeit noch in der Entwicklung. Es ist noch kein geplantes Release-Datum bekannt. Ebenso wissen wir noch nicht, auf welchen Plattformen Soulframe erscheinen wird.

„Man kann sofort den einzigartigen Stil von Digital Extremes erkennen.“

Wie reagieren die Spieler? Digital Extremes veröffentlichte den Cinematic-Reveal-Trailer zu Soulframe auf einem neuen, zu dem Spiel gehörenden YouTube-Kanal namens PlaySoulframe. Dort waren interessierte Spieler bereits fleißg im Kommentar bereich aktiv und teilten ihre ersten Eindrücke:

  • Jessica Dragonrider: „Ich liebe es, dass der Waldgott dem Charakter im Wasser erscheint, wie in Prinzessin Mononoke und ihn dann mit dem Mund packt und herauszieht. Ich bin so gespannt, wie diese Idee umgesetzt wird.“
  • Aadil Sheikh: „Ich bin so gehyped darauf“
  • Jaawa: „Ich bin sehr gespannt auf das nächste Spiel von Digital Extremes. Ihr wart mit Warframe so gut zu euren Spielern, dass ich von ganzem Herzen an dieses neue Projekt glaube.“
  • Kadius S.: „Ich liebe alles an diesem Trailer. Ich kann es nicht erwarten, mehr zu sehen.“
  • chaXolon: „Es ist so schön gemacht und man kann sofort den einzigartigen Stil von Digital Extremes/ Warframe erkennen! Ich hoffe und glaube, dass dies ein weiterer großer Erfolg wie Warframe sein wird. Aber was mich am meisten interessiert, ist die Frage: ‚Welche Geschichte wird dieses Spiel erzählen?‘ Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen!“
  • LVNNA: „Viel Glück mit dem neuen Spiel, das ist super spannend! Ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren.“
  • Maine: „Ich freue mich darauf! Warframe ist eines meiner Lieblingsspiele und Digital Extremes ist ein großartiges Entwicklerteam, also ist das Spiel genau mein Ding, besonders mit dem Fantasy-Element!

Wertschätzung bei der Community

Wofür sind die Entwickler bekannt? Wie an den Kommentaren auf YouTube zu erkennen ist, sind die Entwickler von Digital Extremes für Warframe und dabei vor allem für ihre zuverlässige Arbeit bekannt. Dabei wird vor allem der Umgang mit der Community hochgeschätzt.

So richtete Digital Extremes die Pläne für 2022 daran aus, was die Spieler an der Erweiterung The New War liebten. Passend dazu zeigten sich die Spieler auch von der Erweiterung Angels of the Zariman begeistert.

Auch in der Redaktion von MeinMMO besitzt Warframe eine gewisse Wertschätzung. So findet ihr es neben weiteren großen Titeln wie Destiny 2, Apex Legends und Call of Duty: Warzone in unserer Liste mit den 15 besten Multiplayer-Shooter 2022 für PC, Switch, PS4, PS5 und Xbox.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Drakistat

wo habt ihr denn die infos her dass es ein MMORPG mit ner open world wird? 🙂 quelle wäre nice. ich weiß nur von nem MMORPG das in kooperation mit airship syndicate entsteht, aber wie gesagt halt nur in coop mit DE. über soulframe selbst ist neben dem trailer meines wissens nach nix bekannt

Keupi

Genial, endlich mal ein neues MMORPG. Und dann noch im Warframestil. 😍

P.S.: Bitte auch für die Konsolen!

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Keupi
Maledicus

Das Ganze sieht aus wie Warframe trifft Elden Ring  :wpds_grin:  Und steht ja auch in Titel „Soul“frame😁Ja ne wird sich sicher anders spielen .. mal sehen.

Hatte davon noch nix gehört oder gelesen bis jetzt und bin echt überrascht, erfreut, leicht gehyped. DE wird das nicht versauen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Maledicus
Hisuinoi

Ich habe Warframe früher gern gespielt und den Entwickler sehr bewundert da Warframe das bisher fairste Free2Play Game war was ich gesehen hatte ohne die Spieler auszubeuten.
Man muss nur Slots freischalten das in Ordnung war.
Nach einer längeren Pause bin ich nicht mehr in die Steuerung reingekommen.
Und hab es sein gelassen und spiele lieber hin und wieder Destiny 2.
Obwohl ich in Destiny 2 nicht so gut reingefunden habe als in Warframe.

Wobei Warframe später auch Inhalte hatte die mir zu Schwer waren, aber Interessant aufgebaut. 🙂

Demnach habe ich da große Hoffnungen, ein faires System um die Spieler nicht auszuziehen. 😀
Und So Erkundungen liebe ich, auch Aufbau sofern das komplexer hochgezogen wird das viele Variationen und so möglich sind. Zum Thema Erkundungen hoffentlich gibt es so Schatzkisten, Rätsel, Erforschungen dort Hinweise auf verstecktes gibt, Rätsel die versteckte Türen oder so öffnen…. Wenn Rätsel dann hoffentlich Rätsel wo in der Umgebung Hinweise zum Lösen sind. Habe Spiele gesehen wo man einfach nur Raten musste.
Andere Games waren die Lösungen versteckt wenn die Welt/Umgebung erkundet wird, jedes Buch gelesen wird kann sich da die Lösung zu finden sein.

Sowas gibt es leider viel zu wenig in MMORPGs.
Auch schwimmen/tauchen und so versteckte Unterwasserhöhlen.
Sowas hatte ich bei ESO erhofft, leider ist nur schwimmen möglich gewesen.

Firefix

Bin zwar nicht „gehypted“ aber interessiert bin ich. Vor allem da ich gerne mal wieder sowas spielen würde (Neuanfang). Warframe ist nach mehrjähriger Pause einfach zu komplex/unübersichtlich geworden.

Alex

Das setting sieht schon interessant aus, die Story interessiert mich auch, warframe reizt mich immer wieder, leider nie wieder richtig den Einstieg gefunden, wird auf jeden Fall beobachtet.

Skyzi

Warframe zeigt ja wie kreativ sie sind ich glaube das wird was gutes. Abwarten was die Menschen dazu sagen. Outriders ist auch gut, aber sie Menschen brauchen immer was neues bis auf einige Ausnahmen

baddabum77

da in dem video nicht im geringsten etwas von einem spiel zu sehen ist habe ich ehrlich keine ahnung von was man gehyped sein sollte. wenn man mal irgendwas, irgendwann sehen kann reden wir weiter.

80s-Gamer

Cinematic hin oder her. Es besteht immer noch die Gefahr, dass es ein typisches Konsolen Action MMORPG wird. Ich finde den Trailer schon etwas übertrieben. Aber warten wir mal ab.

Leyaa

Ein Fantasy MMORPG von Digital Extremes? Ich bin sehr gespannt!
Die Warframe Optik ist im Trailer schonmal unverkennbar.

Bei dem Titel „Soulframes“ hätte ich eher gedacht, dass ihr neues Spiel im Warframe Universum spielt.

Robin

Hört sich interessant an. Leider sind solche Cinematics immer nicht so aussagekräftig. Ich hoffe nur, dass sie es nicht 1zu1 auf der Warframe Engine aufbauen. Die hat ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und würde zukünftigen Content erfahrungsgemäß limitieren.

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Robin
Fusionbreak

Dann können wir nur hoffen das die Updates nicht genauso technisch miserabel veröffentlicht werden wie bei Warframe.

Maledicus

Digital Extremes ist das einzige Entwicklerteam das mir bekannt ist wo Fehler eines neuen Updates schon am selben Abend vom Release via Launcher selbst auf Konsole gefixt werden ( nix langwierige zertifizierung oder sowas das konsolen immer nachgesagt wird ), manchmal 2-3x am Abend des Releases noch Hotfixes und da man dafür nur einmal das Spiel neustarten muß ist das auch noch bequemer als bei anderen Spielen, weil es dazu keine Serverneustarts etc. braucht — also besser geht nich oder?

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen und hab mehrere tausend Stunden in Warframe.

Gruß.

Leya Jankowski

In dem Zusammenhang finde ich die Entwicklung von Rebecca Ford einfach krass.

Sie ist als Community Managerin bei Warframe gestartet und wird jetzt Creative Director vom Spiel. Starker Karriereweg.

Steve Sinclair, der ehemalige Direktor, arbeitet dann an Soulsframe.

Maledicus

Was ich bei DE so gut finde, das die immer noch nach all den Jahren durchhalten ihre Devstreams durchzuziehen, andere Entwicklerteams schaffen sowas ungefähr bis 5 Monate nach Release eines Spiels dann wars das.

Es gibt echt kein Entwicklerteam das ich höher schätze als die DE Crew. Und Rebecca .. was soll man sagen? SIe macht das seit Jahren super.

Gruß.

Chris

Wenn Soulframe nur annähernd das Niveau von Warframe erreicht und die vielleicht einige defizite ausgleichen wie z.B. Einsteigerfreundlichkeit, dann kann man sich auf ein Spektakel freuen. Die haben etwas geschafft, was AAA-Studios seit Jahren nicht bei mir hinbekommen haben: Ich bin gehyped.
Freue mich auf jeden Fall darauf zu sehen was da kommt.

N0ma

Hört sich gut an. Hoffentlich bleibts bei Nahkampfwaffen.

Threepwood

Ich hab Warframe zum Launch damals kurz getestet und dann ist es gedanklich verpufft. Entsprechend hab ich keine Meinung zum Studio selbst, oder welche Art Spiel ich ggf. zu erwarten habe.

Der Trailer ist jedenfalls schon fast angenehm zurückhaltend, erinnert mich ein wenig an FromSoft. Keine bombastischen Hollywood-Sounds und atmophärisch gelungen.
Grundsätzlich bin ich an jeder Konkurrenz für die bisherigen interessiert. Kann dem Genre nur gut tun.

btw. sollte man sich Warframe 2022 mal anschauen? Steckt da jemand in der Materie?

N0ma

Aktuell nicht, aber spricht nichts dagegen.

Chris

Warframe ist halt heute echt gewaltig geworden und es ist schwer den Einstieg zu finden.
Aber wenn man erst mal drin ist verschlingt dich das Game regelrecht. Die Storymissionen sind jedes Mal besser und kommen auch gut und gerne auf AAA Niveau.
Der Shop ist zwar wahrnehmbar präsent, aber absolut fair. Warframe ist in meinen Augen eines der besten Free To Play Projekte der letzten 10 Jahre.

Porter

Spiel Warframe schon seit Release on/off und muss sagen das man sieht und spürt wie es immer besser wird. Als Rückkehrer/Neuling erschlägt es einem am Anfang aber da kann man sich auch einen Clan suchen der einem unter die Arme greift oder/und den Hilfe Channel benutzen. Die Community ist klasse und sehr hilfsbereit also keine Scheu 😉
Zu Soulframe kann ich natürlich nichts sagen aber wenn es einen Entwickler gibt der mich neben From Software noch nicht enttäuscht hat dann ist es Digital Extremes! Egal ob Blizz, Bioware, Ubischrott, EA usw, alle haben mir schon das Herz gebrochen und bei keinem Entwickler bestelle ich noch vor.
Ich wünsche DE und uns das dieses Spiel super wird und wir viel Spaß haben werden. Auch toll wird es dann sicher das DE allen anderen mit ihrer Monetarisierung den Mittelfinger zeigen kann und wird denn Warframe zeigt es seit Jahren wie es gehen kann 🙂

Maledicus

Das Warframe von Release zu heute sind fast schon zwei unterschiedliche Spiele, weil da soviel überarbeitet wurde und es ist immens gewachsen an Inhalten.

Reinschauen lohnt sich generell, man muß nur die Anfangsphase überstehen, wenn man einmal die Kernelement verstanden hat öffnet sich das Spiel.

Gruß.

Mihari

DE ist einer der wenigen Spieleentwickler, denen ich ein gutes und vor allem „faires“ F2P zutraue. Warframe habe ich über Jahre auf PC und Konsole gespielt. Und wenn Soulframe nur annähernd eine ähnliche Qualität hat, bin ich auf jeden Fall dabei 🙂

Ich hoffe auf einen Release 2023 auf PC und Konsole mit Cross-Play und Cross-Save von Anfang an 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx