Fortnite: Update schmeißt 3 Waffen raus – Patch Notes auf Deutsch

Das neue Fortnite Update 6.21 kommt heute nach der Server-Wartung. Das schmeißt gleich drei Waffen aus Fortnite Battle Royale. Aber es kommt auch ein neues Item: Ballons. Wir schauen uns die Patchnotes auf Deutsch an und stellen Euch das Wichtigste vor.

Fortnite ist gerade mitten im Halloween-Event mit den „Nennt sie nicht Zombies“-Zombies, da platzen Ballons in die Party.

Wenn ständig so viele Items und Waffen hinzugefügt werden, fliegen ab und an auch mal welche raus. Der Patch 6.21 dreht wieder an der Balance und dem Spiel.

Fortnite-Zombie

Die Highlights der Patch Notes für Fortnite Battle Royale

Das neue Item Ballons: Die Ballons kommen in episch (lila). Es sind gleich 20 Ballons in einem Stack.

Man kann bis zu sechs Ballons gleichzeitig benutzen, um der Schwerkraft zu trotzen und abzuheben. Die Ballons lassen sich jedoch zerschießen.

Spieler können die Ballons am Boden, in Truhen, in Vorrat-Ladungen, in Vorrats-Lamas und in Verkaufsautomaten finden.

Fortnite-ballon-Action

Diese drei Waffen fliegen raus:

  • das halbautomatische Scharfschützengewehr
  • die ferngelenkte Rakete
  • die Zwillings-Pistolen

Diese Items sind nun im „Vault“; also nicht mehr im normalen Spiel nutzbar, aber noch in der Spielwiese. Vielleicht bringt Epic diese Waffen eines Tages wieder überarbeitet zurück. So ging es etwa der „Guided Missile“ schon einmal, war die früher noch der „fliegende Mittelfinger des Todes“, wurde sie in der neuen Version eher zu einer Scout-Rakete.

Mehr zum Thema
Wie clevere Fortnite-Entwickler aus einem Bug ein Feature machten

Wer weiß, ob und wie die Ferngelenkte Rakete noch einmal zu Fortnite zurückkehrt?

Albträume-Zug

Fortnite plant großes In-Game-Event am Sonntag

Neues Ingame-Event und besondere Belohnung: Bis zum Sonntag, dem 4. November, um 19:00 Uhr, solltet Ihr alle Fortnite-Albträume-Herausforderungen abgeschlossen haben. Dann erhaltet Ihr den „Finsterzug Hängegleiter.“

Am Sonntag um 19 Uhr findet auch ein besonderes Event in Fortnite statt. Alles zum Live-Event findet Ihr hier.

Zu den Herausforderungen gehört es etwa, Wasserspeier zu finden und vor ihnen zu tanzen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Top-Spieler gewinnt 255.000$ bei Turnier, kauft nie Skins

Änderung am Greifer: Wenn der Passagier in einem Fahrzeug den Greifer nutzt, wird jetzt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs für die Fortbewegung mit dem Greifer miteinberechnet.

Gleiter bleiben aufklappbar in Fortnite

Mehr Gleiter-Action: Epic hat auch angekündigt, weiter an den Gleitern in Fortnite zu drehen. Die kann man seit einer Woche ja erneut ausklappen. Das Experiment war eigentlich nur bis heute geplant, aber Epic hat Gefallen daran gefunden und verlängert es auf unbestimmte Zeit.

An den Gleitern sind weitere Änderungen geplant. Für den Moment sollen die Gleiter-Geräusche eher  hörbar sein als Waffenfeuer. Für die Gleiter sind weitere Änderungen angekündigt.

Dim-Mak-Igor

Highlights der Patch Notes für Fortnite Rette die Welt

Neuer Held im Shop: Dim Mark Igor ist Pestarzt und Ninja. Der Held ist neu im Event-Shop.

Mini-Bosse mehr Auswahl: Mini-Bosse können jetzt zwei Modifikatoren erhalten:

  • Mit Vortex setzen sie Energie-Geschosse ein, die Helden zu ihnen ziehen.
  • Mit Vulkan können die Mini-Bosse den Boden unter Spielern aufbrechen und Schaden verursachen.

Mehr Belohnungen: Fortnite will den Spielern mehr von den Items „Vorteils-Plus“ und „Vorteils-Fix“ zukommen lassen. Die gibt es nun ab Mitte Plankerton als Missionsbelohnung und zusätzlich in „Vorteilsvorräten.“

Mehr zum Thema
Fortnite bricht das große Release-Versprechen und alle finden’s okay
Autor(in)
Quelle(n): Patch Notes Epic
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.