Halloween in Fortnite endet mit Live-Event – Zerbröselt der Würfel?

Das Halloween-Event Fortnitemares endet schon in wenigen Tagen. Wer also noch nicht alle Herausforderungen erledigt hat, muss sich sputen. Ganz besonders lohnt sich das Einloggen in Fortnite: Battle Royale am Sonntag, denn an diesem Tag dürfen die Spieler ein Live-Event miterleben.

Wann enden die Fortnitemares? Das Halloween-Event endet am Sonntag, den 4. November um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Bis dahin habt Ihr noch die Gelegenheit, die Herausforderungen zu erledigen und den Finsterzug-Hängegleiter zu verdienen.

Wie Epic bekannt gegeben hat, wird das Event jedoch nicht einfach verschwinden, sondern mit einem Live-Event abschließen.

Live-Event am Sonntag, 19:00 Uhr: Was genau das Live-Event bringen wird, ist nicht bekannt. Epic hat hier lediglich vage Aussagen getroffen.

Die Chance ist allerdings groß, dass es mit dem Würfel zu tun hat, der seit nunmehr vielen Wochen auf der Karte von Fortnite: Battle Royale unterwegs ist und allerhand schräge Sachen veranstaltet.

fortnite-zug

Verschwinden die Würfel-Monster? Die für die Fortnitemares eingeführten Monster (keine Zombies!) werden wohl mit dem Live-Event verschwinden. Darüber dürften viele Spieler erleichtert sein, immerhin haben die Viecher so manchen Kampf erheblich beeinflusst.

Cube-Death

Viele gehen davon aus, dass der Würfel explodiert – denn der weist im Spiel schon Risse auf. 

Um das Event live miterleben zu können, müsst Ihr euch um 19 Uhr im Spiel befinden. Landet am besten irgendwo am Rand der Karte damit euch nicht noch jemand kurz vor Beginn des Events in die Lobby zurück schmeißt.

Wer keine Zeit hat, am Event teilzunehmen, kann sich im Anschluss Videos ansehen oder die Zusammenfassung auf MeinMMO lesen.

fortnite-skull-trooper-titel-01

Wir erleben am Sonntag nicht das erste Live-Event: Tatsächlich hat Epic schon häufiger live ins Spielgeschehen eingegriffen. So konnten die Spieler einem Raketenstart in der Season 4 beiwohnen oder auch den Blitzeinschlägen in der Wüste, die schlussendlich den Würfel brachten.

Was glaubt Ihr? Was wird während des Events passieren?

Update 4.11. 17:45 Uhr: Mehr zum aktuellen Event

Gleich startet das einmalige Event in Fortnite – So bist du heute dabei
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Vipor_AUT
Vipor_AUT
1 Jahr zuvor

Also ich würds geil und sinnvoll finden, wenn der Würfel explodiert und dadurch ein Portal zu einer neuen Map öffnet. Auf der bestehenden Map bleibt dann der PvEvP-Modus, weil diese vom Würfel und den Scheusalen korrumpiert wurde, und auf der neuen Map wieder die normalen Modi!
Langsam wärs nämlich echt mal Zeit für eine komplett neue Map, und der PvEvP Mode sollte auch drinbleiben, den finden nicht alle Spieler schlecht ;P

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Wenn die Zombies verschwinden, verschwindet auch mein Drang nach Fortnite… Für mich war das Spiel irgendwan etwas fade und die Zombies haben neuen Wind mit eingebracht… Ich mag dieses PvPvE

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.