Gleich startet das einmalige Event in Fortnite – So bist du heute dabei

Heute um 19 Uhr MEZ startet das große und einmalige Ingame-Event in Fortnite um den Space-Würfel und die fliegende Insel. Der Würfel wird wohl zerbrechen. Wir erklären Euch, was Ihr wissen müsst, um den Moment des Spektakels zu sehen.

Wann ist das Event? Das Event in Fortnite ist um 19:00 Uhr unserer Zeit MEZ. Das ist 6PM UTC. Das hat Epic noch mal bestätigt.

Das ist das Besondere: Das Event wird nur einmal stattfinden und wahrscheinlich nur wenige Minuten dauern. Wer es verpasst, der verpasst es halt.

So seht Ihr das Event

Was passiert da? Es sieht so aus, als würde der Würfel zerbersten. Der weist schon Risse auf und ist wohl kurz davor, vernichtet zu werden.

Beim letzten großen Ingame-Event, dem Raketen-Start, begann um Punkt 19:00 Uhr ein Event, das man im Spiel verfolgen konnte und das sich über wenige Minuten erstreckte. Mit so etwas kann man auch für heute Abend rechnen.

fortnite-pve-event-titel-01

Wo sollte man das Event verfolgen? Es wird sich wohl um den Loot-Lake herum abspielen.

Spieler sollen darauf achten, um 19 Uhr in einem Spiel zu sein, um das Event live mitzuerleben.

Es ist auch möglich, dem Event über einen der zahlreichen Streams von Content Creators zu folgen. Wir werden hier auf MeinMMO darüber berichten.

Hier ist etwa der Twitch-Kanal von Ninja:

Würfel sorgt dafür, dass Spielwiese weg ist

Das hat sich bei der Playlist geändert: Für den Moment ist der Modus „Spielwiese“ in Fortnite deaktiviert. Das ist ein Service von Epic, denn in der Spielwiese hätten Spieler das Event verpasst – daher hat man die Spielwiese gleich ganz gestrichen.

Von Epic heißt es, der Würfel habe die Playlist übernommen. Es sind also im Moment nur folgende Spiel-Modi in Fortnite aktiv:

  • Solo Albträume
  • Duo Albträume
  • Squad Albträume
  • Und ein Übungsturnier im Duo
v621skins-1021×580
Quelle: Fortnite-Intel

Das passiert noch um 19:00 Uhr: Um 19 Uhr endet das Halloween-Event „Albträume.“ Spieler müssen bis dahin die speziellen Challenges abgeschlossen haben, um sich ihre Belohnung zu sichern.

Die nächste, neue Waffe in Fortnite: Schweres Sturmgewehr AK-47

Die Story von Fortnite

Fortnite-Würfel-05

Das hat es mit dem Würfel auf sich: Der Würfel ist Teil des großen Handlungsbogen von Fortnite, der in Season 3 begann und sich bis heute immer weiter gezogen hat. Wir haben den genauen Verlauf der Story in Fortnite schon hier ausführlich beschrieben.

Das ist die Kurzfassung:

  • In Season 3 tauchte ein Meteorit über der Karte von Fortnite auf, der zum Ende der Season einschlug.
  • In Season 4 entstieg dem Kometen ein Alien, Visitor. Der zündete eine Rakete, die in den Himmel von Fortnite schoss. Zur gleichen Ziel fiel etwas aus dem All herunter.
  • In Season 5 entstanden Risse über der Welt von Fortnite. Ein Blitzfeuerwerk beschwor einen Space-Würfel, der dann über die Karte wanderte und Runen auf den Boden zeichnete. Am Ende fiel der Würfel in den Loot-Lake.
Fortnite-insel-s6-02
  • In Season 6 erhob sich eine fliegende Insel mit dem Würfel aus dem Loot-Lake, die dann Gebiete korrumpierte. Letztlich zersprang die Insel zum Start von Halloween und gab den Würfel und „Würfel-Monster“ frei, die für Ärger sorgten. Jetzt hat der Würfel Risse bekommen und scheint vorm Zerbersten zu stehen.

Das ist zuletzt passiert: Gestern hat der Würfel Risse bekommen. Ein Teile des Würfels hat sich verflüssigt und ist in den „Loot-Lake“ getropft (via twitter).

Das Zerbersten wird wohl das „einmalige“ Event, das heute Abend um 19:00 Uhr für wenige Minuten stattfindet.

Das ist passiert:

Fortnite down: Event hat Server überlastet – Es gab eine Cut-Scene
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

War ganz cool, aber warum nun Zombies da waren, wurde nicht erklärt

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Halloween Event ?
Im normalen Modus waren sie ja nicht, oder?

mgutt
mgutt
1 Jahr zuvor

Ja, nur bei den Albtraum-Modi, aber der Würfel ist ja genau deswegen „geplatzt“ und aus den Splittern sind dann die Zombies gekommen. Jetzt ist er komplett weg und es fehlt die Erklärung. Der Würfel muss ja eine Art Portal gewesen sein.

Magic Guy
Magic Guy
1 Jahr zuvor

Es war großartig!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich fand’s auch cool. smile

Ich mag dieses Gefühl in Fortnite, dass alles passieren kann.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Also ich bin in diesen 2,3 min gar nicht klar gekommen ^^????????
Hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit????

Dhdjxjdh Fgfn
Dhdjxjdh Fgfn
1 Jahr zuvor

Und die Server wurden gekillt

Christoph
Christoph
1 Jahr zuvor

Bekommt ihr von Ninja Geld für die ständige Werbung oder steht ihr so auf den? Finde es echt schade, dass das Spiel von euch nur eine eine Person reduziert wird. Anstatt mal Abwechslung zu bringen und andere Streamer, vor allem deutschsprachige zu fördern. Die einseitigkeit nervt nämlich langsam.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir haben einen Stream gesucht, um ihn einzubetten, und da den größten genommen.

Wenn du „Random“ Streams einbindest, von Leuten, die du nicht kennst, kann es sein, dass da einer irgendwas macht, von dem du nicht willst, dass du damit assoziiert wirst.

Bei Ninja hab ich da keine Bedenken. Aber da jetzt random einen deutschen Streamer einzubinden, weil er Deutsch ist, und mit dem assoziiert zu werden, finde ich schwierig.

Bei Destiny haben wir Partnerschaften mit einzelnen deutschen Streamern, die wir dann auch einbinden. Bei Fortnite nicht.

Also: Nein, wir haben keinen Werbe-Deal mit Ninja.

Wir haben übrigens auch schon über andere Streamer berichtet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.