Die nächste, neue Waffe in Fortnite: Schweres Sturmgewehr AK-47

Epic hat die nächste neue Waffe für den Online-Shooter Fortnite: Battle Royale angekündigt. Das „schwere Sturmgewehr“ sieht nach der AK-47 aus. Dazu sind heute zwei neue Skins im Shop von Fortnite, die etwas von Mad Max haben.

Das ist die neue Waffe: In Fortnite selbst wird die Waffe „Schweres Sturmgewehr“ genannt. Als Hinweis erhalten Spieler, die Waffe sei am effektivsten, wenn sie in kurzen Feuerstößen abgefeuert wird.

Die neue Waffe erinnert in ihrem Design an das russische Sturmgewehr „Kalaschnikow“ oder auch AK-47. Das Sturmgewehr wird seit 1947 hergestellt. Man geht davon aus, dass etwa 100 Millionen Exemplare produziert wurden. Sie ist nach ihrem Erfinder benannt.

Die AK 47 gilt als zuverlässiges Sturmgewehr. Sie ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Feuer-Waffen der Welt.

Die Kalaschnikow war schon in unzähligen Videospielen zu finden: Von Fallout Tactics (2001), über Far Cry 2 (2008) bis hin zu Ghost Recon Wildlands (2017).

AK-47-Fortnite

Schweres Sturmgewehr in Fortnite könnte schon am Dienstag kommen

So könnte die Waffe in Fortnite sein: Da es sich um ein „schweres Sturmgewehr“ handelt, dürfte der Schaden im Vergleich zu anderen Sturmgewehren höher sein. Zum Ausgleich könnte der Rückstoß erheblich sein, so dass es schwer fällt mit der Waffe Feuerstöße konstant ins Ziel zu bringen.

Die AK-47 dürfte in Fortnite eine Waffe für die Nah- und Mitteldistanz werden. Die könnte von sich reden machen. Im letzten Patch wurden erst 3 Waffen entfernt – bald kommt Nachschub.

Wann kommt die AK-47? Die dürfte mit dem nächsten Update in Fortnite erhältlich sein. Mit dem Update ist etwa ab Dienstagmittag (6. November) zu rechnen. Es könnte aber auch sein, dass sich der Patch wieder verschiebt. Letzte Woche kam er erst am Donnerstag.

Fortnite-Rabatz-Ödland-Kirieger

Diese Skins sind heute neu im Shop: Diese beiden Skins sind aktuell neu im Shop von Fortnite. Es handelt sich um die blauen Skins „Rabatz“ und „Chaos“ für je 1200 V-Bucks.

Weitere Skins wurden von Dataminern schon entdeckt und werden bald im Shop von Fortnite zu finden sein.

Wie geht’s weiter? Das große Highlight von Fortnite startet heute am Sonntag. Da erwartet uns ein großes Ingame-Event, das könnte die Fortnite-Map verändern:

Mehr zum Thema
Gleich startet das einmalige Event in Fortnite – So bist du heute dabei
Autor(in)
Quelle(n): pc gamerimfdb
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.