Fortnite down: Server offline zur Wartung – was steckt im Update 10.31?

Heute, am Mittwoch den 18.09. werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) heruntergefahren. Ein neues Update wird aufgespielt. Wie lange dauern die Wartungsarbeiten und was bringt der Patch? MeinMMO hat die Antworten!

Was geht heute ab in Fortnite? Wie in jeder Woche wird es ein neues Update in Fortnite geben. Etwas ist allerdings anders. Normalerweise sind die kleineren Updates nur reine Content-Updates, ohne Wartungsarbeiten. Das ist in dieser Woche anders. Der Grund dafür ist nicht bekannt.

Die Vermutung liegt zumindest nahe, dass Epic ein paar Probleme im Spiel beseitigen möchte, die seit dem letzten Update aufgetreten sind. So macht der große Kampfroboter nach wie vor Probleme.

Update 12:10 Uhr: Der Patch 10.31 ist jetzt da und kann von euch gespielt werden. Einige Bugs wurden gefixt und die Zip-Lines kehren zurück. Wir zeigen euch in den Patch Notes, was sich ändert.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Um 09:30 Uhr deutscher Zeit dürft Ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 10 Uhr schließlich werden die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Da es sich um einen Content-Patch handelt dürfte die Wartungsdauer überschaubar bleiben. Wir rechnen damit, dass Ihr spätestens um die Mittagszeit herum wieder einsteigen könnt.

Fortnite-Vote-1140x445

Technische Probleme können die Wartungsarbeiten verzögern. Sollte dies der Fall sein, erfahrt Ihr es natürlich hier.

Wann kommen die Patch-Notes? Was sich im Update ändert erfahren wir dieses Mal erst später. Fortnite gab bekannt, dass man die Patch Notes erst nach der Downtime veröffentlichen wird. Dann findet ihr sie aber gleich bei uns auf MeinMMO.

Welche neuen Inhalte bring das Update 10.31?

Was wird es neues im Battle-Royale-Modus geben? Die Informationslage ist auch in dieser Woche äußerst dünn. Epic hat das Update allerdings mit den Worten „It’s time to mobilize“ angekündigt (Zeit, mobil zu werden). In den Foren sprechen einige Spieler schon sarkastisch davon, dass die Roboter noch schneller gemacht werden.

Titelbild Season X Trailer

Mutmaßlich kehren entweder die Jetpacks zurück oder ein neues Item, welches die Spieler schneller werden lässt (die Hüpfsteine etwa?). Genaueres werden wir jedoch erst mit den Patchnotes erfahren. Auch ein Event zum geplanten Raid auf die Area 51 ist möglich, schließlich wurden bereits entsprechende Skins geleaked.

Was bringt das Update für den Modus Rette die Welt? PvE-Spieler klagen schon seit Längerem über Content-Dürre in Rette die Welt. Auch der heutige Patch wird wohl wenig daran ändern. Lediglich auf einen neuen Raketenwerfer kann die Spielerschaft hoffen.

Was glaubt Ihr? Was wird das heutige Update bringen?

In Fortnite startet wohl bald ein Live-Event – Neue Map zur Season 11?
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KäptenEierstock
KäptenEierstock
4 Monate zuvor

Ich hoffe das nicht wieder mehr Fehler ins Spiel gebracht werden als vor dem Patch .Bei Rette die Welt ist es leider sehr oft so das es nach einem Patch mehr Probleme gibt als vorher.Abwarten und Tee trinken . https://media2.giphy.com/me

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.