In Fortnite: Battle Royale kommen bald Jetpacks!

Epic bringt noch mehr taktische Varianten nach Fortnite: Battle Royale. Laut einer Ingame-Meldung dürfen sich Spieler bald über Jetpacks freuen. Wie werden diese funktionieren und das Spiel verändern? Wir spekulieren!

Mit den Jump-Pads hat Epic das Spiel unabhängig vom Baumodus in die Vertikale gebracht. Seitdem kursieren Dutzende kuriose Videos, die das Jump-Pad als Urheber vieler epischer Siege zeigen, in denen der Gegner überrascht und überrumpelt wird.

fortnite-jump-pad

Die Jump-Pads eignen sich darüber hinaus hervorragend, dem Sturm zu entkommen, da sie den Spieler deutlich beschleunigen.

Mit den Jetpacks bringt Epic nun ein neues Werkzeug nach Fortnite: Battle Royale, welches das Spiel in der Vertikalen noch variantenreicher gestalten soll. Eine Ingame-Meldung teast den Raketenrucksack an: jetpack

Wie die Jetpacks genau funktionieren werden, ist nicht bekannt – wir wagen einen Ausblick!

Erste Hinweise auf entsprechende Spielmodi im Entwickler-Update

Dass Epic das Jetpack für neue Spielmodi nutzen wird, konnte man bereits dem Entwickler-Update Version 4 entnehmen. In diesem wurde ein Dutzend neuer Modi angekündigt. Unter anderem heißt es in einem Nebensatz, dass Spieler, die den Boden berühren, verlieren.

Ein „Der Boden ist Lava“-Spielmodus würde perfekt auf die Jetpacks zugeschnitten sein. Auf Reddit wird angeregt über die Funktionsweise des neuen Items diskutiert.

fortnite-floor-is-lava

Der Boden ist Lava – bald als Spielmodus in Fortnite: BR?

Wie wird das Jetpack funktionieren? Wird man während der Benutzung schießen können? Oder wird das Jetpack an das Jump-Pad angelehnt sein?

So könnte das Jetpack in Fortnite: Battle Royale funktionieren!

Das Jetpack katapultiert euch in die Luft, das lässt sich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sagen. Wie lange Spieler in der Luft bleiben können und welche Aktionen sie dabei ausführen können, liegt jedoch im Dunkeln. Folgende Funktionsweisen werden angeregt debattiert:

  • Das Jetpack funktioniert analog dem Jump-Pad – ist jedoch statt einer Falle ein Verbrauchsgegenstand. Eine beliebte Theorie, die wohl nicht zutreffen wird. Um den gleichen Effekt des Jump-Pads zu erhalten, braucht es kein neues Item. Stattdessen könnte Epic einfach die Häufigkeit des Jump-Pads erhöhen (diese sind aktuell äußerst selten).
  • Ihr habt einen begrenzten Treibstoff-Vorrat, mit dem Ihr haushalten müsst. Die wahrscheinlichste Variante – Ihr könnt per Knopfdruck an Höhe gewinnen und verbraucht dabei Treibstoff. Ist der Treibstoff aufgebraucht fallt Ihr wie ein Stein vom Himmel. Waffen könnt Ihr währenddessen nicht benutzen – eine solche Funktion würde das Item wohl deutlich zu stark machen.

Darüber hinaus ist noch ungeklärt, ob das Jetpack nur einmal benutzt werden kann oder mehrmals verwendbar ist – zwischen den Anwendungen aber wieder aufgeladen werden muss. Dass zumindest der Treibstoff begrenzt ist, suggerieren auch die beiden Anzeigen an der Seite des Jetpacks.

Fortnite-Skydive-02

Epics Marschroute ist klar an den letzten Updates erkennbar – das Endgame soll dynamischer werden. Speziell in den Team-Modi besteht das Endgame häufig aus Scharfschützen- oder Raketenduellen aus selbst gebauten Festungen heraus.

Die Minigun sollte dieses taktische Muster aufbrechen – mit mäßigem Erfolg. Werden die Jetpacks dafür sorgen, dass die Kämpfe um den epischen Sieg noch dynamischer und spannender werden? Die Zeit wird es zeigen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt! Erwarten dürfen wir das Update wohl noch in der laufenden Woche vom 26.02.-02.03.!

Update 21:00: Jet-Packs wurden in der letzten Sekunde abgesagt und durch das hier ersetzt:

Doch kein Jetpack in Fortnite: Battle Royale – es kommt das Jagdgewehr


Was haltet Ihr von den Jetpacks? Was glaubt Ihr, wie sie funktionieren werden? 

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.