Doch kein Jetpack in Fortnite: Battle Royale – es kommt das Jagdgewehr

Wie Epic kurzfristig bekannt gab, wird das angekündigte Jetpack nun doch nicht so bald seinen Weg nach Fortnite: Battle Royale finden. Zumindest eine Alternative steht parat – das Jagdgewehr (Hunting Rifle). Was ist da los?

Das ist überraschend: Wie Epic vor kurzem bekannt gab, wird das Jetpack diese Woche nicht in Fortnite: Battle Royale ergänzt. Eine Alternative hält Epic aber immerhin parat: das Jagdgewehr. Das gibt es bereits im PvE-Modus „Rettet die Welt“.

Darüber hinaus spricht Epic in einem Reddit-Post auch von einem neuen „lucky point of interest“ auf der Karte von Fortnite: Battle Royale – also einem neuen, interessanten Ort auf der Map der irgendwie mit Glück zu tun hat.

Das Release des Jetpacks musste kurzfristig verschoben werden, da ein „Design-Problem“ festgestellt wurde, welches es erst zu beheben gilt.

fortnite-jetpack-titel

Kommt doch nicht diese Woche – das Jetpack

Was kann das Jagdgewehr? Und was ist der ominöse neue Punkt auf der Karte?

Das Jagdgewehr – kein Visier, aber ordentlich Bumms

Wie das Jagdgewehr im Battle Royale-Modus performen wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest können wir uns am PvE-Content orientieren – dort existiert die Waffe schon eine ganze Weile.

Im „Rettet die Welt“-Modus ist das Jagdgewehr eine solide Sniper mit ordentlich Schaden auf mittlere und lange Distanzen. Ihr könnt die Waffe auch schnell abfeuern – büßt allerdings an Zielgenauigkeit ein.

Das Besondere an der Waffe: Statt schwerer Munition benötigt Ihr für das Jagdgewehr mittlere Munition, die auch in Sturmgewehren und Revolvern Anwendung findet.

Fortnite-Battle-Royale-Sniper

Wie sich das Jagdgewehr im Battle Royale-Modus schlagen wird, muss die Zeit zeigen. Neben den beiden Standard-Scharfschützengewehren und der neuen Armbrust würde Epic eine vierte Fernkampf-Variante in das Spiel bringen.

Ob zum Beispiel die halb-automatischen Scharfschützengewehre als Ausgleich aus dem Spiel genommen werden? Denkbar wäre das, existieren doch mit dem Jagdgewehr dann eine Menge Optionen auf lange Distanzen.

Was ist der neue, lucky spot auf der Karte?

Auch das ist nicht bekannt. Epic drückt sich hier nebulös aus. Soll mit dem neuen Punkt auf der Karte die Konzentration auf Tilted Towers abgeschwächt werden? Auch das werden wir erst wissen, wenn ein entsprechendes Update live geht.

Rechnen dürft Ihr noch in dieser Woche mit dem Jagdgewehr und dem rätselhaften, neuen Punkt auf der Karte. Wir sind gespannt, was Epic hier geplant hat.

Fortnite

Das Jetpack soll allerdings nicht zu lange auf sich warten lassen – schon in der nächsten Woche könnte das neue Item seinen Einstand in Fortnite: Battle Royale feiern.

Dieser Spieler zeigt übrigens, wie man auch ohne Jetpack aus der Luft heraus Kills verteilt!

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr traurig, dass das Jetpack verschoben wurde?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.