Fortnite: Server nach Downtime wieder online, aber Herausforderungen noch nicht!

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist nach einer langen Server-Wartung endlich wieder online. Doch die für heute erwarteten Challenges und Aufgaben für Woche 2 sind noch nicht da: Wo sind die Herausforderungen?

Update: Die Herausforderungen für Woche 2 gingen tatsächlich um Punkt 15:00 Uhr online.

Langes Warten für nix: Heute, am 19.07.2018 sollten wie gewohnt um 10:00 Uhr die neuen Challenges für Woche 2 von Season 5 auf die Server von Fortntie kommen. Stattdessen waren bis circa 13 Uhr die Server von Fortnite down. Erst seit kurzem ist das Spiel wieder spielbar.

Doch die Herausforderungen und Wochenaufgaben fehlen noch!

Wo sind die Challenges von Woche 2?

Es geht nix! Als die Server wieder online kamen, loggte ich mich wie ein flinker Waschbär sogleich ein, um endlich die aktuellen Herausforderungen für Woche 2 zu erfahren. Doch es war nichts zu sehen. Vielmehr stand nach wie vor „In 3 Stunden“ auf dem Eintrag zu Woche 2. Außerdem konnte nicht mal ein Spiel gestartet werden.

Wochenaufgaben erst um 15 Uhr? Gut, das Problem mit den Matches war kurz darauf vorbei und man konnte wieder zocken. Aber nach wie vor fehlten die Herausforderungen für Woche 2. Stattdessen stand dort nun „In 2 Stunden“. Daran hat sich bislang nichts geändert. Heißt dass also, dass die Wochen-Aufgaben erst heute Nachmittag um 15 Uhr online wären?

Keine Patch Notes bisher – Was hat das Update bei Fortnite geändert?

Was hat die Server-Wartung jetzt gebracht? Ebenfalls unklar ist, was jetzt genau passiert ist. Epic spricht nach wie vor von einer Maintenance, also einer Server-Wartung. Das kann, muss aber nicht bedeuten, dass es auch neue Inhalte gibt.

fn-status-woche-2

Wohl doch keine Geschenke-Option? Viele Fans haben mit einer Rückkehr des Spielwiese-Modus oder der ebenfalls schon früher angeteaserten Geschenke-Option gerechnet. Doch bislang ist nichts davon zu sehen.

Es gibt keinen neuen Spielmodus, keine neuen Optionen für den Shop und auch in dem News-Fenster ist nix neues außer der schon bekannten Maschinenpistole und dem 50%-Rabatt auf Rette die Welt zu sehen.Fortnite-season-5-start-09

Womöglich war die lange Downtime wirklich nur das, eine Server-Wartung, die womöglich das Matchmaking an die Rückkehr des neuen Spielwiese-Modus vorbereitet hat.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch hier informieren. Zumindest könnt ihr jetzt wieder spielen und womöglich die noch fehlenden Challenges aus Woche 1 nachholen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Die Herausforderungen von Woche 1 Season 5 – So löst ihr sie!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.