Fortnite: Die Herausforderungen von Woche 1 Season 5 – So löst ihr sie!

Zu Fortnite: Battle Royale sind in Season 5 die beliebten Wochen-Challenges wieder da. Dieses Mal laufen aber ein paar Sachen anders. Erfahrt hier, wie ihr die sieben Wochenaufgaben von Woche 1 in Season 5 löst!

Die Aufgaben von Woche 1 aus Season 5 sind da: Dieses Mal wusste niemand, was auf uns zukommt. Jetzt, zum offiziellen Start von Season 5 sind die Wochenaufgaben endlich bekannt.

Grundlegendes zu Season 5

Im Prinzip läuft es wie gewohnt ab: Ihr macht sieben Herausforderungen und bekommt dafür Erfahrungspunkte und Sterne für den Battle Pass. Damit steigt ihr im Pass auf und bekommt Skins und Goodies.

Fortnite-News

Weniger Challenges ohne Pass: Wer jedoch keinen Battle Pass kauft, kann nur drei der sieben Challenges abschließen. Zwei leichte und eine schwere Herausforderung gibt’s für lau. Die restlichen drei leichten und zwei schweren Aufgaben stehen nur zahlenden Kunden offen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Skins aus Season 5 Battle Pass geleakt! Gibt’s abnehmbare Masken?

Die neue Road-Trip-Challenge: Wie in Season 4 gibt’s in der 5. Season wieder eine fortlaufende Herausforderung. Ihr bekommt mit jeder komplett abgeschlossenen Woche eine Stufe in der neuen „Roadtrip“-Herausforderung. Dazu gibt’s wieder Titelbilder mit Story und nach sieben Stufen (also spätestens ab Woche 7 der Season) wieder einen besonderen Skin.

Alle Challenges von Woche 1 in Season 5

Das müsst ihr alles noch machen: Wir haben die aktuellen Wochen-Challenges aus Woche 1 von Season 5 recherchiert und hier in eine Tabelle gepackt.

Die kostenlosen Herausforderungen Anzahl Belohnung
Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu 500 5 Sterne/500 XP
Durchsuche ein Vorratslama 1 5 Sterne/500 XP
Eliminiere Gegner mit Haftgranaten, Stinkbomben oder normalen Granaten (schwer) 3 10 Sterne/1.000 XP

Hier sind die Aufgaben, für die ihr einen Battle Pass kaufen müsst:

Die kostenpflichtigen Herausforderungen Anzahl Belohnung
Durchsuche Truhen bei Snobby Shores 7 5 Sterne/500 XP
Suche nach schwebenden Blitzen 7 5 Sterne/500 XP
Folge der Schatzkarte aus Risky Reels (schwer) 1 10 Sterne/1.000 XP
Eliminiere Gegner bei Retail Row (schwer) 3 10 Sterne/1.000 XP

So erledigt ihr die Herausforderungen von Woche 1 – Season 5

Hier erfahrt ihr, wie ihr die Herausforderungen idealerweise erledigt. Zu einigen Challenges haben wir sogar große, weiterführende Guide verlinkt.

Fortnite-Riss-neu

Herausforderung 1 – Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu

Zum Glück gab‘s nen Buff! Da SMGs zuletzt ordentlich gebufft wurden und nun genauer sowie tödlicher wurden, sollte es nicht schwer sein, 500 Schaden mit ihnen anzurichten. Diese Aufgabe ist geschenkt! Diese Aufgabe kann auch ohne Battle Pass erledigt werden.

Herausforderung 2 – Durchsuche ein Vorratslama

Knifflig: Leider sind Vorratslamas äußerst selten und man findet sie nicht leicht. Außerdem dauert es lange, bis ihr es durchsucht habt. Kaputthauen ist wohl keine Option. Passt also auf, dass ihr nicht blindlings hinrennt und dann abgeknallt werdet. Diese Aufgabe ist kostenlos und kann auch ohne Battle Pass erledigt werden. Einen Guide mit Hinweisen zu den Loot-Lamas finde tihr hier.

Vorratslama

Herausforderung 3 – Eliminiere Gegner mit Haftgranaten, Stinkbomben oder normalen Granaten (schwer)

Eine schwere Aufgabe! Mit Granaten jemanden zu killen ist nicht leicht. Mit Haftgranaten geht’s schon eher, aber ihr müsst gut treffen. Es gibt aber einen Tipp, wie ihr diese Aufgabe leichter löst: Spielt in einem Modus mit Teams, in dem besiegte Gegner erstmals zu Boden gehen.

Pro-Tipp: Pappt dann eine Haftgranate an den hilflosen Feind oder sprengt ihn mit regulären Böllern. Dann habt ihr auch einen Kill. Schaut nur zu, dass eure Teammates das wissen und euch den Kill gönnen. Diese Aufgabe kann auch ohne Battle Pass erledigt werden.

Herausforderung 4 – Durchsuche Truhen bei Snobby Shores (Nur Battle Pass)

08-15-Aufgabe: Die gute alte „Suche-X-Truhen-Challenge“ ist wieder da. Geht einfach nach Snobby Shores und plündert. In jeder der Villen sind recht viele Truhen.

Fortnite-Kart

Herausforderung 5 – Suche nach schwebenden Blitzen (Nur Battle Pass)

Endlich was Neues: Wie ihr die Blitze in der Welt schnell und einfach sammelt, haben wir hier für euch einem eigenen Guide zu den Blitzen herausgefunden.

Herausforderung 6 – Folge der Schatzkarte aus Risky Reels (Nur Battle Pass)

Schatzsuche wie gehabt: Diese Aufgabe ist ähnlich wie ihre Pendants aus den vergangenen Wochen. Geht nach Risky Reels, seht euch dort die Karte an und versucht zu ergründen, wo der Schatz ist. Wir habne hier für euch einen Guide zum Schatz von Risky Reels.

Herausforderung 7 – Eliminiere Gegner bei Retail Row (Nur Battle Pass)

Der 08-15-Kill-Job: Auch hier hat sich in Season 5 nichts getan. Geht einfach nach Retail Row und lasst es krachen! Der Ort ist zum Glück recht weitläufig und voller Loot. Es sollte also leicht sein, dort Kills abzustauben.

Mehr zum Thema
Fortnite: So löst Ihr alle Herausforderungen in Season 5 für den Battle-Pass
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.