Fortnite: Update bringt neue Waffe, schickt alte in Tresor – Patchnotes auf Deutsch

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat einen kleinen Mini-Patch zu Update 5.0 bekommen. Im Update gibt es eine neue Waffe für Battle Royale und eine für Rette die Welt. Wir zeigen Euch die Patchnotes auf Deutsch.

Kleiner Patch mit viel Wumms: Heute, am 17.07.2018 kam ein neuer Patch für Update 5.0 von Fortnite heraus. Darin kam die SMG als „neue“ Waffe. Die Maschinenpistole wurde vor Monaten aus dem Spiel genommen, jetzt ist sie wieder da.

Dafür flog eine andere Maschinenpistole erstmal raus und das halbautomatische Scharfschützengewehr bekam einen ordentlichen Buff spendiert.

Skirmish-Fortnite

Die „neue“ SMG in Fortnite: Battle Royale

Was kann die neue Maschinenpistole? Die Maschinenpistole (SMG, Submachinegun) war schonmal im Spiel, wurde aber im Februar entfernt. Jetzt ist sie in überarbeiteter Form wieder da:

  • Schaden: 19 – 21 Grundschaden
  • Munitionstyp: Leichte Munition
  • Magazin: 30 Schuss
  • Seltenheit: Gewöhnlich bis Selten
  • Fundorte: Boden und Truhen

Was ist das Besondere an der SMG? Die SMG wird von Epic als besonders gut für mobile Gefechte beschrieben. Sie könnte sich also neben der Tommy Gun als optimale Waffe für das neue, dynamische Gameplay von Season 5 herausstellen.

Fortnite-Infrarot

Gab‘s noch eine Waffen-Änderung? Fans von Sniper-Rifles dürfen sich freuen. Das halbautomatische Scharfschützengewehr ist gebufft worden. Der Schaden wurde von 65/66 auf stolze 75/78 Punkt erhöht.

Alte Maschinenpistole landet im Tresorraum (Vault)

Solid-Gold-Fortnite

Welche Waffe wurde entfernt? Damit es nicht zu viele Maschinenpistolen gibt, wurde die taktische Maschinenpistole erstmal entfernt. Das umschrieben die Entwickler mit „wurde dem Tresorraum hinzugefügt“ in den Patch-Notes.

Was ist der Tresorraum? Auf Englisch ist der Begriff für Tresorraum „Vault“. Es handelt sich also NICHT um einen existierenden Raum voller Maschinenpistolen, der irgendwo in der Spielwelt zu finden ist.

Tommy Gun jetzt auch in Rette die Welt

fortnite-drum-gun

Was gab’s Neues im PvE-Modus? Im Modus Rette die Welt“ gibt es nun ebenfalls die aus dem PvP bekannte Tommy Gun als „Ratterer-Sturmgewehr“ vom 18. bis zum 25. Juli 2018 im wöchentlichen Shop.

Außerdem könnt ihr das ganze Spiel bis zum 30. Juli 2018 für den halben Preis abstauben. Falls ihr Rette die Welt noch nicht habt, wäre die Gelegenheit jetzt günstig.

Fortnite: Mit diesen Tipps nutzt ihr das neue Gameplay in Season 5 optimal
Quelle(n): Epic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deathbat

Gestern mal angespielt: Die taktische MP hat mir besser gefallen. Hatte 5 Schuss mehr und wenn ich mich nicht täusche, auch schneller geschossen. Diese fühlt sich an, wie ein Sturmgewehr mit weniger Schaden. Aber vielleicht ändere ich mal noch meine Meinung..^^

Naromix

Falsches Bild bei der Semi Auto Sniper (Buff); Ihr habt das Thermal Gewehr genommen. 😀

Alex Oben

Weiß jemand wie groß der Patch ist? Ich frag für nen Freund, spiele ja kein Fortnite mehr ;D

Oliver

jaja, sagt man dann wieder

Gerd Schuhmann

Auf dem PC 381 MB.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x