Heute kommt eine neue, alte Waffe zu Fortnite: Wie wird sie das Spiel verändern?

In Fortnite: Battle Royale ist die neue Season 5 im Gange und heute steht das erste Content-Update an. Wie bereits im Spiel ersichtlich, wird eine schon totgeglaubte Waffe zurückkehren: die Maschinenpistole! Was bedeutet das für die anderen Vertreter im Spiel? Wie stark wird die Maschinenpistole zurückkehren?

Update: Mittlerweile ist die neue Maschinenpistole im Spiel

Waffen in Fortnite: Battle Royale kommen und gehen: Der Battle Royale-Part von Fortnite ist ein gigantischer Abenteuerspielplatz, nicht nur für die Spieler selbst, sondern auch für die Entwickler. In regelmäßigen Abständen werden die verfügbaren Items durcheinandergewürfelt – neue Gegenstände kommen und andere verschwinden.

Immer wieder sind Waffen verschwunden: So finden sich aktuell keine Fernlenkraketen im Spiel, das Jetpack wurde wieder entfernt, die Rauchgranaten und die Standard-Maschinenpistolen.

Fortnite-50vs50-02

Nun, zumindest die Maschinenpistolen feiern nun ihr (hoffentlich) triumphales Comeback!

Mehr zum Thema
Fortnite: Das bietet der neue Battle Pass in Season 5 – Skins, Outfits & Bälle

Nach 5 Monaten Pause kehrt die Maschinenpistole zurück!

In dieser Zeit ist viel passiert: Taktische Maschinenpistolen wurden verbessert, schallgedämpfte Maschinenpistolen wurden verbessert und mit dem Trommelgewehr tummelt sich ein weiterer Vertreter der Gattung im Spiel.

Verschwindet im Gegenzug ein Vertreter? Mit der „neuen“ Maschinenpistole gibt ab dieser Woche also vier verschiedene MP-Typen im Spiel. Zu viele? Diese Frage wird bald beantwortet sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die taktische oder schallgedämpfte MP aus dem Spiel herausgenommen wird.

fortnite-leviathan-riss

Update „verbessert“ Maschinenpistole in Fortnite

Wie will die neue Maschinenpistole überzeugen? Epic wird umfangreiche Änderungen vorgenommen haben, da es sonst wenig Gründe gibt, die Spielwelt mit noch mehr Maschinenpistolen zu fluten. Im Spiel selbst heißt es, die MP sei eine „verbesserte Maschinenpistole mit hoher Feuerrate und verbesserter Mobilität“.

Moment, „verbesserter Mobilität“? Dieser Ausdruck wirft durchaus Fragen auf. Bisher hat keine Waffe in Fortnite: Battle Royale die Bewegungsgeschwindigkeit des Trägers erhöht. Die neue Maschinenpistole könnte daher eine Zäsur darstellen. Folgende Eigenschaften könnte die Waffe dank der verbesserten Mobilität mit sich bringen:

  • Beim Zielen mit der Waffe wird die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht (sogenannter Strafe Speed)
  • Beim Zielen mit der Waffe wird der Malus auf die Zielgenauigkeit bei Bewegung reduziert (wenn Ihr gleichzeitig lauft und schießt sinkt die Zielgenauigkeit)
  • Träger der Waffe sind schneller in Fahrzeugen (Einkaufs- und Golfwagen) unterwegs.

Was sich genau hinter der verbesserten Mobilität verbirgt, wird das Update zeigen. Die Maschinenpistole könnte jedoch für ordentlich Wirbel sorgen. Auch ist nach wie vor unklar, in welcher Rarität die Maschinenpistole verfügbar sein wird.

fortnite-drum-gun

Kommt die Maschinenpistole in neuen Farben? Bevor diese aus dem Spiel genommen wurde, war sie in der Qualität grau (gewöhnlich), grün (ungewöhnlich) und blau (selten) vertreten. Vielleicht bietet sich mit der „neuen“ Maschinenpistole eine gute Gelegenheit eine legendäre Variante zu implementieren?

Was glaubt Ihr? Wie wird die Maschinenpistole einschlagen? Was könnte die verbesserte Mobilität bedeuten?

Mehr zum Thema
Fortnite: So schafft Ihr die 500.000 XP für den Ragnarök-Skin
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.