Fortnite: Server down zur Wartung, Update bringt wohl Skin-Geschenke

Die Server von Fortnite werden heute, den 19. Juli, auf allen Plattformen (PC / Mac, PS4, Xbox One, iOS, Switch) offline sein. Es ist also keine Störung, sondern eine reguläre Wartung. Auch wenn es keine offiziellen Aussagen bezüglich der Inhalte gibt, wird wohl ein lang erwartetes Feature kommen: das Verschenken von Skins. Wie lange werden die Server offline sein? Wann gehen die Fortnite Server wieder?

Update um 13:40 Uhr: Mittlerweile sind die Server wieder da, aber optimal ist die Situation noch nicht.

Wer heute um 10 Uhr direkt mit den neuen Wochen-Herausforderungen starten wollte, wird sich gedulden müssen. Epic hat etwas überraschend eine Server-Wartung angekündigt, die zeitnah gestartet ist.

Server sind offline zur Wartung, keine Störung – Wann gehen die Fortnite Server wieder?

Wann startet die Server-Downtime? Gegen 9:30 Uhr deutscher Zeit wurde die Spielersuche deaktiviert. Um 10:00 Uhr vormittags wurden anschließend die Fortnite-Server heruntergefahren.

Wann sind die Fortnite-Server wieder online? Bei kleineren Updates sind die Server bereits nach wenigen Stunden wieder online. Dies gilt unter der Maßgabe, dass Epic nicht mit größeren Problemen konfrontiert wird.

Wenn die Server wieder online sind, erfahrt Ihr es wie gewohnt bei Mein MMO – genau wie die Patch-Notes, die erfahrungsgemäß pünktlich zum Start der Downtime veröffentlicht werden.

fortnite-wikinger-01

Was wird das Update zu Fortnite: Battle Royale bringen? Es gilt als nahezu sicher, dass Spieler nach dem Update Skins an andere Spieler verschenken können. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit befindet sich bereits seit dem Update 4.5 in den Menüs.

Ob das Update neue Änderungen an der Map bringen wird, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich. Auch in der Season 5 wird uns Epic eine Geschichte erzählen wollen, die sich vor allem an den Änderungen der Karte verfolgen lässt.

Änderungen an den Golfkarts? Die Golfkarts erfreuen sich großer Beliebtheit. Seit wenigen Tagen kursiert das Gerücht, dass es zukünftig möglich sein wird, die Karts mit Skins zu versehen. Ob und wie Epic schon heute eine entsprechende Funktionalität einbauen wird, bleibt abzuwarten.

Was glaubt Ihr? Welche Features wird das Update noch bringen?

Mehr zum Thema
Fortnite: Karte zeigt alle 22 Fundorte der Risse - So nutzt Ihr die Portale
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (57) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.