Es ist offiziell: In Fortnite könnt Ihr bald Skins schenken und übertragen

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) ist mit Update 4.5 eine Option aufgetaucht, mit der ihr Geschenke erhalten könnt. Es dürfte also bald ein Feature kommen, mit dem ihr euren Freunden Skins schenken könnt.

Willst du ein Geschenk haben? Update 4.5 von Fortnite brachte eine Menge Neuerungen zu Fortnite. Doch eine wurde bisher kaum beachtet. Im Menü könnt ihr nämlich ab sofort einstellen, ob ihr Geschenke empfangen wollt.

Ein entsprechendes Schenk-Feature ist aber noch nicht im Spiel. Aber womöglich kommt es bald.

Bald ist Bescherung!

Wo ist die Geschenke-Option? Die neue Option, um Geschenke bekommen zu dürfen, ist im Account-Menü versteckt.

  • Klickt dazu auf die drei Balken oben rechts im Bildschirm
  • Wählt dann das Zahnrad-Symbol
  • Ihr seid jetzt im Menü. Geht dort auf den letzten Reiter ganz rechts. Dort ist unter anderem die Option zu finden, mit der ihr Geschenke an euch erlaubt oder unterbindet.
fortnite-geschenke-02
Hier geht’s zum Account-Menü.

Wie kann ich Geschenke verteilen? Leider ist bisher nu die Option zum Erhalt von Geschenken im Spiel. Ihr könnt derzeit also noch nichts verschenken. Epic dürfte das entsprechende Feature aber bald liefern.

fortnite-geschenke-01
Hier findet ihr die Geschenke-Option.

Wie könnte das Geschenke-Feature ausfallen?

Es gibt verschiedene Theorien zu den Geschenken: Wie genau das Schenken und beschenkt werden in Fortnite ausfallen soll, hat Epic noch nicht verraten. Bisher gibt es nur die ominöse Option im Menü. Die folgenden Varianten wären aber denkbar:

  • Ihr könnt alle Skins aus eurem Fundus verschenken. Das wäre zwar an sich super, würde aber das Tor für allerlei unlautere Geschäfte mit seltenen Skins öffnen. Epic wird dies wahrscheinlich nicht unterstützen wollen.
  • Ihr könnt beim Kauf einer neuen Skin angeben, dass ihr die Skin als Geschenk für einen Freund kauft. Das wäre laut vielen Spielern die wahrscheinlichere Herangehensweise an die Sache.
Kuschel-Fortnite

Freut ihr euch schon auf die Geschenk-Option in Fortnite? Oder würdet ihr niemals virtuelle Echtgeld-Items an andere Spieler verschenken?


Ihr wollt wissen, was es alles an Cosmetics in Fortnite gibt? Hier findet ihr alle Skins und Outfits aus Fortnite: Battle Royale
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
klex1337

Bei den Preisen für Skins, halte ich das für unnötig. ^^

Majonatto Coco

Langsam reichts aber auch mit den unnötigen Artikeln, oder? ???? 😉
Danke fürs auf den laufenden halten! ????

Kazuu

nichts gegen euch liebes Mein-MMO Team, ich mag eure Artikel und eure Seite allgemein, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es momentan echt anstrengend finde, wie viele Fortnite News in letzter Zeit rausgehauen werden, von sagen wir mal 20 News täglich sind gefühlt mindestens 15 davon auf Fortnite bezogen 🙁

Gerd Schuhmann

“Gefühlt.” 😀

Es ist viel Fortnite, aber es ist auch viel anderes. Ich denke, das verändert sich auch wieder, wenn andere Spiele aus der Sommerpause zurückkommen.

Aktuell ist WoW vorm AddOn, Destiny ist vorm AddOn usw. – die haben aktuell ruhige Phasen – das wird sich aber ändern. Fortnite hat aktuell eine sehr aktive Phase.

Ich denke mal in ein paar Wochen ist hier alles voll mit WoW. 🙂

Pusteblume

Erstens ist gerade eine art Sommerloch was spiele angeht und zum anderen haut Epic Games eben sehr viele neue Inhalte raus, was eigentlich eine gute sache ist, da viele andere entwickler oft Monate für ein kleines Update brauchen. Also ist es schon ok wenn man auch viel drüber berichtet. Außerdem, nichts für ungut, musst du ja auf die Artikel nicht klicken.

Kazuu

Tut mir leid, aber welche Artikel soll ich sonst anlicken, gibt ja nur 95% Fortnite hier :p Nee aber Spaß beiseite, ich wollte ja nur meinen Unmut darüber äussern, ich denke mal, der Redaktion ist Feedback von der Community wichtig, und ich habe ja auch bloß ne konstruktive Kritik abgegeben, soll ja kein hate gegenüber Fortnite oder Mein-MMO sein 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x