Fortnite: Patchnotes zu 4.5 auf Deutsch – Doppelpistolen & Spielwiese

Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) hat endlich Patch 4.5 bekommen. Der hat es in sich! Lest hier in den Fortnite-Patchnotes auf Deutsch alles zu den neuen Doppelpistolen, dem Spielwiesen-Modus und vielem mehr!

Endlich ist der Patch 4.5 da: Ungewöhnlich spät, aber genau an dem von uns vermuteten Zeitpunkt, ist Patch 4.5 für Fortnite erschienen. Highlight des Patch ist klar der neue Spielwiesen-Modus, in dem ihr euch nach Herzenslust austoben könnt. Infos dazu und die Patch Notes findet ihr hier.

Doppelpistolen als neue Waffen

Schon lange fragen Fans nach dieser Waffe, jetzt ist sie da. Wer lieber mit zwei Wummen statt mit einer schießen will, hat jetzt mit den doppelten Pistolen eine gute Option. Damit dürften Pistolen-Kills weitaus leichter werden. Sie richten zwischen 41 und 43 Schaden an.fortnite-doppel-pistole

Ein seltener Spaß: Die Doppel-Pistolen sind nicht etwa zwei einzelne Wummen, die ihr nacheinander aufsammelt. Die Pistolen-Kombi ist ein eigenes Item, das in epischer und legendärer Seltenheit vorkommt.

Spielwiesen-Modus

Testet eure Skills: In diesem zeitlich begrenzten Modus könnt ihr euch frei austoben. So dürft ihr dort Bautaktiken und Waffen-Kombis testen. Wenn ihr dabei draufgeht: Halb so schlimm, es gibt Respawns (Außer ihr krepiert im Sturm). Insgesamt habt ihr eine Stunde Zeit, um euch auszutoben. Nach 55 Minuten kommt erst der Sturm.

fortnite-fußball-titel-2Massenweise Beute: Damit ihr genug Baumaterial habt, sammelt ihr 10-mal schneller und 100 Beute-Lamas warten darauf, geschlachtet zu werden. Außerdem haben alle Truhen und Munitionskisten eine 100-Prozent-Spawn-Chance.

Probleme mit der Spielwiese: Leider ist die Spielwiese schon wieder offline. Es gab Probleme mit dem Matchmaking. Epic ist aber schon an der Sache dran. Wir sagen bescheid, wenn die Spielwiese wieder da ist.

Finalgefecht mit 12-er Teams

Der bekannte Spielmodus „Finalgefecht“ ist jetzt mit 12-er Teams verfügbar. Darin geht alles wie gewohnt, aber der letzte Sturmkreis startet einen Countdown. Das Team, das am Ende noch die meisten Member hat, gewinnt.

Shotgun-Mini-Nerf, SMGs bekommen ordentlichen Buff

Shotguns werden schwächer: Wer gerne mit Schroten Gebäude weggeblasen hat, kann das bald vergessen. Denn der Schaden von Pumpguns gegen Gebäude wurde um 50 Prozent reduziert. Die anderen beiden Schroten haben 25 Prozent an Schaden gegen Strukturen verloren.

Außerdem droppt Schrotflinten-Munition nur noch in Paketen von 4, nicht mehr von 5.

Fortnite-SniperSMGs jetzt richtig mächtig: Epic will wohl Maschinenpistolen als Nahkampf-Konkurrenz zur Shotgun etablieren. Denn gerade die ungeliebte taktische SMG bekam dicke Boni:

  • Sie ist von Natur aus 25 Prozent genauer
  • Beim Rennen beträgt der Abzug auf Genauigkeit nur noch 15 Prozent
  • Sie richtet 2 Schaden mehr an

Dafür verliert sie die Eigenschaft, beim ersten Schuss garantiert zu treffen und büßt beim Zielen 10 Prozent Genauigkeit ein.

Was ist mit der Schalldämpfer-MP? Die schallgedämpfte SMG bekommt ebenfalls Boni und wird 10 Prozent genauer und richtet 2 Schaden mehr an. Sie wird außerdem beim zielen nochmals 20 Prozent präziser!

Fortnite-Superhelden

Rettet die Welt bekommt auch Updates

Für den PvE-Modus von Fortnite gibt es ebenfalls Neuerungen:

  • Teil 4 der Blockbuster-Story ist verfügbar
  • Ihr könnt Items aus euren Sammlungen entfernen – für 20 V pro Item
  • Ihr könnt jetzt gezielt Helden, Waffen- und Fallenskizzen aus den Sammlungen kaufen
  • Ihr bekommt neue Helden mit patriotischen Outfits, um den Independence Day in Amerika zu feiern
  • Es gibt einen neuen Gegnertypen, den Superabschirmer. Der hat ein größeres Schutzschild als die übliche Version.
  • Das „Baumeister-Pro“-System aus dem PvP-Modus gibt’s jetzt auch im PvE
  • Ihr könnt nun mehr Munition tragen

Die wichtigsten Änderungen bei der Sammlung haben wir in diesem Artikel erklärt

Mehr zum Thema
Fortnite: Vernachlässigtes PvE kriegt nach 1 Jahr wieder Liebe - Roadmap

Zu den vollständigen Patch-Notes bei Epic geht es hier lang.


Nach dem Hype um die Rakete sollte bald was Großes passieren: In Season 5 müsste also eigentlich eine neue Map kommen!
Autor(in)
Quelle(n): Epic
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.