Fortnite: Spielwiese down – Epic arbeitet an einer Lösung

In Fortnite kam mit Patch 4.5 endlich die lang ersehnte Spielwiese als neuer Modus ins Spiel. Doch kaum war sie online, da haben die Entwickler den neuen Modus schon wieder offline genommen. Es gab wohl Probleme. Epic bemüht sich seitdem fieberhaft um eine Lösung.

Was ist die Spielwiese? Die Spielwiese (Playground) sollte ein freier Modus sein, in dem ihr euch eine Stunde lang allein oder im Team herumschlagen und austoben dürft. Es gibt Respawns und man kann massig bauen. Ideal also, um Taktiken zu testen oder die Map zu erkunden.

Kaum da und schon wieder weg: Leider haben die Entwickler wohl schon kurz nach dem Launch des neuen Modus ernste Probleme entdeckt und die Spielwiese wieder offline genommen.

Fortnite-Spielwiese

Probleme mit dem Matchmaking sind schuld

Lange Warteschlangen sorgen für Ärger: Laut eines Tweets von Epic gab es schon bald nach dem Start der Spielwiese Probleme mit dem Matchmaking. Die Warteschlange im Matchmaking für den neuen Modus war ungewöhnlich lang. Man wartete teilweise mehrere Minuten darauf, dass ein Match startete.

Mehr zum Thema
Fortnite down: Server offline für Wartung, Update 4.5 bringt Spielwiese

Neuer Modus bis auf Weiteres offline: Nachdem Epic wohl auf die Schnelle nichts daran ändern konnte, musste man wohl die Notbremse ziehen. Der neue Spielmodus wurde laut Tweet bis aus Weiteres wieder offline genommen. Die Entwickler sehen sich gerade gründlich um und versuchen den Fehler sobald wie möglich zu fixen.

Sobald man die Fehler gefunden und behoben hat, soll die Spielwiese wieder den Betrieb aufnehmen.

Update 1: Epic hat mittlerweile via Twitter und Reddit mitgeteilt, dass die Spielwiese bisher nicht repariert werden konnte. Es seien aber mehrere Teams gerade am Werk und man wolle heute, am 28. Juni 2018, ein weiteres Update zum Status der Spielwiese veröffentlichen. Womöglich geht sie dann schon wieder. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Update 2: Nach wie vor hat Epic leider keine guten Neuigkeiten für Euch. Die Spielwiese wird weiter überarbeitet und getestet. Man hofft, dass man sie so bald wie möglich wieder ins Spiel bringen kann. Dazu will Epic später noch ein Statement abgeben.


Zum Glück war die Spielwiese nicht die einzige Neuerung für Fortnite: Hier gibt’s die weiteren Patch Notes für Update 4.5
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.