Fortnite down: Server offline für Wartung, Update 4.5 bringt Spielwiese

Für das neue Update 4.5 werden die Server von Fortnite: Battle Royale auf allen Plattformen (PC / Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS) offline sein. Wartungsarbeiten bringen einen neuen Patch. Es wird wohl der neue Spielmodus Spielwiese kommen. Wann sind die Server offline und wann wird Fortnite wieder spielbar sein?

Jede Woche beschert uns Epic mit einem neuen Update für Fortnite, welches neue Inhalte zum PvE-Modus Rette die Welt und dem Battle-Royale-Part bringt.

Diese Woche ist allerdings eine besondere: Der Modus Spielwiese kommt – ein langersehntes Feature, welches den Spielern endlich die Möglichkeit gibt, abseits des Wettkampfs zu üben (auch gegen Freunde).

Fortnite-Oracle

Server von Fortnite gehen offline – Wann sind sie wieder online?

Wann startet die Server-Downtime? Gegen 09:30 Uhr deutscher Zeit wird die Spielersuche deaktiviert werden. Um 10:00 Uhr vormittags werden anschließend die Fortnite-Server heruntergefahren.

Wann ist die Server-Downtime vorbei? Erfahrungsgemäß sind die Server um die Mittagszeit wieder online. Die tatsächlichen Zeiten können jedoch variieren. Epic hatte jedoch auch schon häufiger Probleme, was die Downtime ungewollt verlängert hat.

Update 10 Uhr: Die Server sind jetzt offline.

Was steckt im Patch 4.5 bei Fortnite heute?

Das steckt drin im Update für Fortnite: Battle Royale: Der Modus Spielwiese! Trainiert mit den Waffen und dem Baumodus von Fortnite: Battle Royale wie es euch gefällt. Der Modus erlaubt sogar Respawns, Ihr könnt euch also austoben. Leider ist der Modus nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Spielewiese gerade offline: Leider gab es wohl Probleme mit der Spielwiese. Daher haben die Entwickler den neuen Modus gerade wieder offline genommen. Wir sagen euch bescheid, wenn er wieder verfügbar sein sollte.

Darüber hinaus wird Epic auch sicher wieder einige Fehlerbehebungen im Gepäck haben. Die genauen Patchnotes stellt euch Mein MMO wie gewohnt zur Verfügung, sobald diese bekannt sind.

Fortnite-Barrel-Roll

Was steckt drin im Update für Rette die Welt? Epic hatte vor einigen Tagen eine neue Roadmap veröffentlicht, die die Marschroute für den PvE-Modus verdeutlicht hat.

Konkret dürfen Spieler ab heute direkt Helden und Skizzen kaufen. Damit wird es möglich sein, noch gezielter „direkt Helden und Skizzen“ zu erspielen – so ist man nicht auf die Loot-Lamas und den Zufall angewiesen, sofern man genug Ressourcen hat.

Mittlerweile sind die Patchnotes zu 4.5 da:

Mehr zum Thema
Fortnite: Patchnotes zu 4.5 auf Deutsch – Doppelpistolen & Spielwiese

Für noch mehr News, Guides und Stories rund um Fortnite besucht doch unsere Mein MMO-Fortnite-Facebook-Seite!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.