Fortnite: Server-Down zur Wartung, Update 3.5 bringt LMG, 50vs50

Heute, am 19. April ist es soweit, Epic veröffentlicht mit dem Update 3.5 für Fortnite eine neue Waffe und beseitigt diverse Bugs. Dazu werden die Fortnite-Server für eine Wartung auf PS4, Xbox One, PC und iOS offline genommen. Worauf können sich die Spieler noch freuen, wenn Fortnite wieder geht?

Um die Server für das neue Update, Version 3.5, vorzubereiten, werden diese für eine unbestimmte Zeit offline genommen.

  • Um 10:00 Uhr deutscher Zeit werden die Fortnite-Server down sein.
  • Das Matchmaking für den Battle Royale-Modus wird bereits eine halbe Stunde früher deaktiviert – um 09:30 Uhr. Diese Meldung erscheint dann in Fortnite: Spielersuche nicht verfügbar
  • Bisher ist noch unbekannt, wie lange die Server offline sind.
    • Wir werden diesen Beitrag für Euch aktualisieren, wenn die Server wieder online gehen: Die server sind seit etwa 11:00 Uhr wieder online.

Was bringt Update 3.5 zu Fortnite auf PS4, Xbox One, iOS und PC?

Die genauen Patchnotes sind noch nicht bekannt, es sind allerdings wieder allerhand Informationen durchgesickert. So wird in Fortnite: Battle Royale das Leichte Maschinengewehr kommen. Es wird sich wohl anders spielen als die Minigun und vor allem mehr Schaden bei Spielern anrichten.

Fortnite-LMG

Ob eine andere Waffe für das LMG weichen muss, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist, dass die Fernlenk-Rakete für unbestimmte Zeit aus dem Spiel genommen wird. Epic wird diese grundlegend überarbeiten und in abgewandelter Form zurück bringen.

Der spätere Hotfix 3.5.2 wird darüber hinaus eine Reihe an Bugfixes bringen. So wird eine Änderung aus dem vorherigen Patch rückgängig gemacht, der das Schießen aus der Deckung erheblich erschwert hat. Auch an den Waffenwechsel-Geschwindigkeiten hat Epic gearbeitet.

Update: Die Patch-Notes sind mittlerweile da!

Neue Herausforderungen für die Woche 9 und endlich der 50vs50-Modus?

Als sicher gilt, dass heute neue Herausforderungen kommen werden. Die Challenges wurden schon vorab geleaked und werden wohl nicht übermäßig schwer.

Fortnite-50vs50-03

Fans warten darüber hinaus sehnsüchtig auf die Neuauflage des 50vs50-Modus‘, der wohl nach der Wartung verfügbar sein wird – immerhin hat Epic versprochen, diesen in der aktuell laufenden Woche vom 16.04. – 20.04. zu veröffentlichen. Der 50vs50-Modus wurde grundlegend überarbeitet und soll noch mehr Spieler anziehen.

Freut Ihr euch auf das neue Update? Werdet Ihr gleich eine Runde 50vs50 zocken?

Aktuell richten sich die Augen der Spieler auf den Himmel: Brennende Objekte am Fortnite-Himmel – fallen heute die Tilted Towers?


Die Patch-Notes für das Update sind mittlerweile da!

Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.