Fortnite: Neue Waffe wird leichtes Maschinengewehr – Minigun-Ersatz?

Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) erweitert stetig sein Waffen-Arsenal. Daher gibt’s bald eine neue Wumme: Das leichte Maschinengewehr (LMG)

Fortnite gehört zu den Spielen, die am schnellsten von den Entwicklern betreut und erweitert werden. Jede Woche ist irgendwas Neues im Spiel, seien es weitere Skins, Spielmodi, Herausforderungen oder eben neue Waffen oder Items.

Fortnite-Shooter

Zuletzt gab’s Lenkraketen, fenzündbare C4-Bomben und mächtige Taschenfestungen. Demnächst kommt eine neue Waffe, das leichte Maschinengewehr (LMG).

Ist das LMG eine Minigun mit mehr Wumms?

Das leichte Maschinengewehr ist bereits im Startbildschirm von Fortnite zu sehen. Es dürfte also bald kommen, womöglich schon diese Woche im neuen Update.

Fortnite-Gold

Doch was kann das leichte Maschinengewehr in Fortnite: Battle Royale? Laut dem Beschreibungstext soll sie eine hohe Feuerrate, ein dickes Magazin sowie eine lange Nachladezeit vorweisen.

Auf der Datamining-Seite StormShieldOne stehen außerdem erste Werte. Das leichte Maschinengewehr hat demnach:

  • Schaden: 26
  • Magazin: 100 Schuss
  • Feuerrate: 8
  • Nachladezeit: 4,75 Sekunden

Inwiefern diese Werte stimmen, ist derzeit unklar. Mit diesen Werten würde das leichte Maschinengewehr signifikant mehr Schaden als eine Minigun anrichten, aber etwas langsamer schießen. Da aber so gut wie niemand mittlerweile noch die Minigun verwendet, dürfte das leichte Maschinengewehr ein interessanter Ersatz werden.

Alternative zum Sturmgewehr?

fortnite-gameplay-minigun

Womöglich wird das LMG sogar dem allseits beliebten Sturmgewehr Konkurrenz machen. Das richtet mehr Schaden pro Schuss an, schießt aber langsamer und hat nur ein Drittel der Magazinkapazität.

Vermutlich wird sie in den Qualitätsstufen “Selten”, “Episch” und “Legendär” auftreten.

Wie seht ihr das leichte Maschinengewehr in Fortnite? Freut ihr euch auf die neue Super-Waffe oder seht ihr eine ähnlich unbeliebte Wumme wie die Minigun damals kommen?


Hier findet ihr eine Liste aller Waffen in Fortntie: Battle Royale mit ihren Werten!

Quelle(n): DotEsports, StormShielOne
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ayato

Ratatatatatatatata

Fortnite

Was ist eigentlich aus diesem Vault geworden? Ich meine noch geht es, aber bald schon könnten es zu viele Waffen etc. im Spiel sein. Wie wäre es wenn man mal den normalen Raketenwerfer da reinstecken würde… nur mal so aus Spaß. ^^

RaZZor 89

Jaaaaa wieder eine neue Waffe….

krizzzle

Wenn ich noch ein Platz frei habe nehme ich sie mit, aber wenn ich kein platz habe lege ich keine für die Minigun ab! Sprich lege ich sie ab wenn ich keine für Nahkampf habe. Nehme meist ne M4/Salve|Pump/Shotgun| takt.Mp/Snipe/Panzerfaust/Granatwerfer| letzten beiden für Tränke und Verbände(Minigun und Pistolen leg ich ab)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x