GameStar.de
› Fortnite: Neue Waffe wird leichtes Maschinengewehr – Minigun-Ersatz?
Fortnite-LMG

Fortnite: Neue Waffe wird leichtes Maschinengewehr – Minigun-Ersatz?

Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) erweitert stetig sein Waffen-Arsenal. Daher gibt’s bald eine neue Wumme: Das leichte Maschinengewehr (LMG)

Fortnite gehört zu den Spielen, die am schnellsten von den Entwicklern betreut und erweitert werden. Jede Woche ist irgendwas Neues im Spiel, seien es weitere Skins, Spielmodi, Herausforderungen oder eben neue Waffen oder Items.

Zuletzt gab’s Lenkraketen, fenzündbare C4-Bomben und mächtige Taschenfestungen. Demnächst kommt eine neue Waffe, das leichte Maschinengewehr (LMG).Fortnite-Shooter

Ist das LMG eine Minigun mit mehr Wumms?

Das leichte Maschinengewehr ist bereits im Startbildschirm von Fortnite zu sehen. Es dürfte also bald kommen, womöglich schon diese Woche im neuen Update.

Doch was kann das leichte Maschinengewehr in Fortnite: Battle Royale? Laut dem Beschreibungstext soll sie eine hohe Feuerrate, ein dickes Magazin sowie eine lange Nachladezeit vorweisen.Fortnite-Gold

Auf der Datamining-Seite StormShieldOne stehen außerdem erste Werte. Das leichte Maschinengewehr hat demnach:

  • Schaden: 26
  • Magazin: 100 Schuss
  • Feuerrate: 8
  • Nachladezeit: 4,75 Sekunden

Inwiefern diese Werte stimmen, ist derzeit unklar. Mit diesen Werten würde das leichte Maschinengewehr signifikant mehr Schaden als eine Minigun anrichten, aber etwas langsamer schießen. Da aber so gut wie niemand mittlerweile noch die Minigun verwendet, dürfte das leichte Maschinengewehr ein interessanter Ersatz werden.

Alternative zum Sturmgewehr?

Womöglich wird das LMG sogar dem allseits beliebten Sturmgewehr Konkurrenz machen. Das richtet mehr Schaden pro Schuss an, schießt aber langsamer und hat nur ein Drittel der Magazinkapazität.fortnite-gameplay-minigun

Vermutlich wird sie in den Qualitätsstufen „Selten“, „Episch“ und „Legendär“ auftreten.

Wie seht ihr das leichte Maschinengewehr in Fortnite? Freut ihr euch auf die neue Super-Waffe oder seht ihr eine ähnlich unbeliebte Wumme wie die Minigun damals kommen?


Hier findet ihr eine Liste aller Waffen in Fortntie: Battle Royale mit ihren Werten!

QUELLE DotEsports
QUELLE StormShielOne
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.