Fortnite: Patch 3.5.2 ändert Waffenwechsel, entfernt Fernlenk-Rakete

Wie Epic in einem Reddit-Post mitteilt, wird das neue Update 3.5.2 für Fortnite: Battle Royale Änderungen an der Waffenwechsel-Geschwindigkeit vornehmen. Von der Fernlenk-Rakete müssen sich die Spieler vorerst verabschieden – sie wird dauerhaft aus dem Spiel genommen. Auch Neuigkeiten zum 50vs50-Modus gibt es.

Die Verzögerung beim Waffenwechsel, die Epic mit dem Patch 3.5 eingebaut hat, wird zumindest in Teilen zurückgenommen. Konkret wird die Verzögerung bei Waffen entfernt, die nicht von einem raschen Waffenwechsel profitieren – Scharfschützengewehre und die Armbrust!

Nach dem Update werden nur noch folgende Waffen mit einem Zeit-Malus nach einem Waffenwechsel versehen:

  • Shotguns (Epic geht hier nicht näher darauf ein – gemeint sind aber wohl alle Vertreter dieser Waffengattung, also Schrotflinten, Pumpguns und die schweren Schrotflinten)
  • Revolver und Handkanonen
  • Raketenwerfer

Bei allen anderen Waffen könnt Ihr nun wieder munter drauf los wechseln.

Fortnite-Entsetzt

Was ist mit dem Wechsel vom Baumenü in das Waffen-Menü? Wird es hier weiter eine deutliche Verzögerung geben, bis Waffen einsatzbereit sind? – Kurze Antwort: Ja. Die lange Antwort, es wird nur für die oben angegebenen Waffen gelten.

Epic liefert auch gleich eine Begründung dafür mit. Wenn es beim Wechsel zwischen Baumodus und Waffen keine Verzögerung gibt, ließe sich dies über ein simples Makro übersteuern (schneller Wechsel Waffe -> Baumodus -> Waffe). Dies gilt es zu verhindern.

Darüber hinaus gab Epic bekannt, dass man die Animationen der Waffen-Ausrüstung in der Zukunft verbessern möchte. Aktuell kann man schneller schießen, als es die Waffen-Animation suggeriert.

Fortnite-Tanz-01

Bug beim Schießen aus einer Deckung heraus

Es kann vorkommen, dass Ihr deutlich weiter aus einer Deckung heraus müsst, um beim Schießen nicht eure eigene Festung zu demolieren. Dies ist ein Bug, der versehentlich mit dem Update 3.5 in das Spiel gekommen ist.

Der Fehler wird mit dem Update 3.5.2 behoben.

fortnite-fernlenk-rakete

Bye Bye Fernlenk-Rakete

Mit dem letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, der es unumgänglich machte, die Fernlenk-Rakete vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen. Seit diesem Moment überschlägt sich die Community bei den Beteuerungen, dass das Spiel deutlich besser ohne die Guided Missiles ist.

Und Epic reagiert auf dieses Feedback – die Fernlenk-Rakete wandert in die sogenannte Vault. Dort lagern Items, die unter Verschluss stehen und vor ihrem Comeback grundlegend überarbeitet werden müssen.

Die Fernlenk-Rakete reiht sich damit ein in eine illustre Liste an Waffen und Items, die aus dem Spiel genommen wurden, wie die Rauchgranate, die Standard-Maschinenpistolen, die Blitzfallen oder abgespeckte Variante des Jump-Pads.

fortnite-smoke-grenade

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Fernlenk-Rakete ihren Weg zurück in das Spiel findet – allerdings in veränderter Form.

Was ist mit der Neuauflage des 50vs50-Modus?

Wie Epic schon letzte Woche mitteilte, wird die Neuauflage des 50vs50-Modus noch in der Woche vom 16.04. – 20.04. kommen. Mutmaßlich am Mittwoch oder Donnerstag wird der Modus freigeschaltet. Er wurde gegenüber der ersten Iteration grundlegend überarbeitet.

Fortnite-50vs50-03

Wann kommt das Update 3.5.2?

Definitiv noch in dieser Woche (16.04. – 20.04.). Folgt man dem (recht unzuverlässigem) Zeitplan von Epic, müsste der Patch am Mittwoch oder Donnerstag aufgespielt werden. Ob das Update mit einer Server-Wartung einher geht, ist noch nicht bekannt.

Freut Ihr euch auf das Update?


Ihr wollt noch mehr News, Guides und Stories zum Thema Fortnite? Dann besucht doch unsere eigens für Fortnite eingerichtete Facebook-Seite!

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.