Fortnite: Patch-Notes 3.5 – Update bringt doppelte EXP, neuen Modus

Fortnite bekommt für Battle Royale und „Rette die Welt“ heute am 19.4. das Update 3.5 auf PS4, Xbox One, PC und iOS. In den Patch-Notes liest man von einem neuen Modus, der neuen LMG-Waffe und von einigen lukrativen Entschädigungen für den Server-Ausfall letzte Woche: So gibt es gleich doppelte EXP für 4 Tage.

Massig Entschädigung für den Server-Ausfall bei Fortnite

Zu Beginn der Patch-Notes überschüttet Epic die Spieler erstmal mit Boni und Entschädigungen für den großen Server-Ausfall vor einer Woche:

  • So gibt es im Battle Royale von heute bis zum Sonntag doppelte Erfahrungspunkte – außerdem erhalten Spieler einmalig 20 Battle-Stars
  • Bei Rette die Welt gibt es täglich bis zum Sonntag ein Sturm-Lama – außerdem 1600 Saisongold

Schon in der letzten Woche erhielten Spieler Entschädigungen für den Server-Ausfall.

Zudem sagt Epic: Wir haben die Belastbarkeit der Server verbessert, um solche langen Ausfälle zukünftig zu vermeiden.

Fortnite-LMG

Die Highlights der Patch-Notes zu Fortnite: Battle Royale

Der 50v50 2.0-Modus ist im Spiel. Diesen neuen zeitlich begrenzten Modus haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Der 50vs50-Modus sollte eigentlich schon letzte Woche kommen, den hat Epic aber zurückgestellt, weil man nach dem Server-Crash lieber vorsichtig sein wollte.

Das Leichte Maschinengewehr kommt. Das gibt es in „selten und episch“. Es hat 100 Schuss im Magazin und eine Nachladezeit von 5 Sekunden. Es richtet 25 Schaden (selten) und 26 Schaden (episch) an.

Außerdem ist ein Bugfix im Fortnite Update für das Schießen aus der Deckung. 

Die Highlights der Patch-Notes zu Rette die Welt

Es kommt mit „Vorstoß in den Sturm: Zugabe“ eine neue Quest-Linie. An deren Ende kann der Spieler wohl einer dieser beiden Helden abstauben. Das sollen laut Ingame-Nachricht “legendäre Helden” sein. Also die zweithöchste Kategorie.

Neon-Helden

Und auch bei Rette die Welt kommt mit dem „Quecksilber-LMG“ eine neue Wumme. Die gibt es im Event-Shop.

Quecksilber-LMG

Ziemlich kurze Patch-Notes diesmal. Das waren eigentlich schon alle. Hier ist trotzdem der Link zu den Patch-Notes bei Epic auf Deutsch.


Die spannende Frage bleibt nach den Patch-Notes sicher: Passiert was mit dem Kometen? Dazu gibt es in den Patch-Notes zu Fortnite kein Wort, da werden wir abwarten müssen, bis die Server wieder laufen.

Brennende Objekte am Fortnite-Himmel – fallen heute die Tilted Towers?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Björn Köster

Weiß jemand ob Mann auch bis Sonntag die 1600 Gold täglich bekommt oder nur einmalig das mit dem Lama find ich cool

HansWurschd

Das Gold war so viel ich weiß eine einmalige Sache, die Lamas solltest jedoch bis Sonntag (also insg. 4x) bekommen.
Leider habe ich mein Lama gestern jedoch nicht erhalten.

Deader

Habt ihr auch sekundenlange freeze seit dem update ?
Grad passend bei einem kampf im endgame gehabt und der gegner hatte wohl kein freeze ich lag nach 10 sek einfach tot am boden.

Ich hoffe das wird nicht wie bei pubg weil so machts keinen spass mehr 🙁

HansWurschd

Kostenloses Lama, geil. 1600 Saisongold, geil.
Doppelte XP, geil. 2 geschenkte Battlepass-Stufen, ebenso geil.

Danke Epic. Ich hoffe andere Entwickler schauen euch neidvoll zu.

Leider, bin ich aber momentan etwas salty auf Rette die Welt. Letztens (Sonntag ?) wollte ich SSV 6 in Plankerton machen. Davor wollte ich aber noch ein paar Killtunnel hinstellen, einfach weil ichs kann und es geil ist.
Irgendwie ist mir dann die Idee gekommen, die SSV Solo zu machen. Also, einfach mal gestartet und nach den Spawn Punkten geschaut, abgebrochen – nen Killtunnel gebaut – und so weiter. Irgendwie, gab es da jedoch keine Konstante. Der erste Spawnpunkt war immer gleich, alle anderen random.

Nach dem ich also zig tausende Materialen da reingebuttert und immer mehr gebaut hatte, waren die ersten Fallen natürlich schon wieder kaputt. Der Spaß ging letztendlich gute 3-4 Stunden und geschafft hab ich es erst recht nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann sogar noch die Spielersuche aktiviert, aber es kam kein Mensch. Mein Lager ist jetzt natürlich leer und gebracht hat es mir gar nichts. 🙂 Ganz bitter war, ein Versuch ist in den letzten 10 Sekunden noch gescheitert.

tombeltor

Ja das ist manchmal zermürbend. Aber gerade das viele Bauen macht mir viel Spaß. Hatte vor 2 Tage Sturm Schild 5 alleine gemeistert und denke die 6 wird auch knackig werden. Muss vieles nochmal umbauen was auch wieder ordentlich Zeit kosten wird. Oder ich lasse mich einfach überrennen was vielleicht schneller geht. Falls du mal Hilfe brauchst und ich zufällig Online bin kann ich ja aushelfen. Manchmal findet er halt keine Spieler die gerade helfen können oder auf das Fragezeichen in der Spieler Suche gedrückt haben um bei dir zu Joinen. Ging mir mit der 5 auch so. Da hatte ich es auch an und keiner kam. Hat aber zum Glück auch so super alleine geklappt.

Das es Random ist finde ich ganz gut eigentlich, so muss mann eine allgemein gute Verteidigung bauen und kann sich nicht auf einen immer gleichen Spielablauf ausruhen. Denke das wird mit den Einheiten die kommen das selbe sein.

Spieler Name ist wie hier der selbe.

HansWurschd

Danke für das Angebot. An Mitspielern mangelt es mir gar nicht, das war eher ein Konflikt aus Ehrgeiz und Enttäuschung. 🙂

SSV5 haben wir zu 3. komplett ohne Fallen easy gemeistert. SSV6 war gefühlt 3x so schwer.

Texx1010

Kann ich bestätigen; es ist mir auch nie jemand nachgejoint wenn ich verkackt hatte. Ich glaube, vor Match Beginn eingestellte Settings (privat o.öffentlich) bleiben erhalten auch wenn im game umgestellt wird. Ich versuch dann umso mehr fallen aufzustellen um die fehlende manpower zu ersetzen. Nutz doch deine Missionsverteidiger, diese vergesse ich auch gerne aufzustellen.

HansWurschd

Das Thema ist halt, wenn ich bei Randoms im SSV joine, ist immer mind. einer dabei der einfach nur blöd rumlurkt. Bevor ich so jemanden noch XP + Loot schenke, mach ichs lieber alleine.

Verteidiger hab ich sogar genutzt, die waren aber schneller Tod als ich hätte wiederbeleben können. Trotz dass sowohl die Verteidiger als auch Ich eigtl. schon total überlevelt sind.

PS: Hast du das Lama gestern bekommen? Ich nicht. Das Saisongold + die Battlepass Stufen ja, Lama allerdings nicht.

What_The_Hell_96

Entschädigungen sind ja klasse aber wären ein paar v bucks nicht besser? Einige sind doch schon max lvl und einige (wie ich) sind kurz davor. Mit V bucks hätten aber alle etwas davon????

Ayato

Naja es gab neben den 20 Sternen und die Doppelte EXP noch dieser Rucksack . und bei PVE gab es ja auch noch ein paar Extras .

krizzzle

Ich Persönlich finde es klasse das Epic sowas überhaupt macht! Bei Destiny hätte es ne woche gedauert bis es wieder läuft und ohne Entschädigung

fr4GER

Der Rucksack waren die V-Bucks

HansWurschd

Naja, V-Bucks zu “fordern” finde ich schon ein bisschen frech. Das entspricht genau genommen ja Echtgeld.
Man fordert also Echtgeld, für ein kostenloses Spiel, das für weniger als einen Tag down war. 🙂 Bisschen too much, finde ich.

str1ker2k7

Gestern mal reingeschnuppert in den BR-Modus. Ich bin eindeutig zu alt für Fortnite… Der Support von Epic ist aber wirklich klasse muss ich sagen. Vorerst bleibe ich aber lieber beim PvE-Modus, der macht mir richtig Spaß.

EW0D l Semper

Ihr habt in früheren Artikeln geschrieben das die Ausrüstungszeit bei den Snipern (mich interessiert vor allem Bolt, Repetiergewehr) entfernt wird.

Habt Ihr dies nun einfach nicht nochmals erwähnt oder ist es nun schlussendlich doch nicht im Patch inbegriffen? Mein Playstyle ist halt Quick-Scopen und naja da hat dies einen relativ grossen Einfluss ^^

Fortnite

Das haben die schon gestern geändert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x