Fortnite: Patch-Notes 3.5 – Update bringt doppelte EXP, neuen Modus

Fortnite bekommt für Battle Royale und „Rette die Welt“ heute am 19.4. das Update 3.5 auf PS4, Xbox One, PC und iOS. In den Patch-Notes liest man von einem neuen Modus, der neuen LMG-Waffe und von einigen lukrativen Entschädigungen für den Server-Ausfall letzte Woche: So gibt es gleich doppelte EXP für 4 Tage.

Massig Entschädigung für den Server-Ausfall bei Fortnite

Zu Beginn der Patch-Notes überschüttet Epic die Spieler erstmal mit Boni und Entschädigungen für den großen Server-Ausfall vor einer Woche:

  • So gibt es im Battle Royale von heute bis zum Sonntag doppelte Erfahrungspunkte – außerdem erhalten Spieler einmalig 20 Battle-Stars
  • Bei Rette die Welt gibt es täglich bis zum Sonntag ein Sturm-Lama – außerdem 1600 Saisongold

Schon in der letzten Woche erhielten Spieler Entschädigungen für den Server-Ausfall.

Zudem sagt Epic: Wir haben die Belastbarkeit der Server verbessert, um solche langen Ausfälle zukünftig zu vermeiden.

Fortnite-LMG

Die Highlights der Patch-Notes zu Fortnite: Battle Royale

Der 50v50 2.0-Modus ist im Spiel. Diesen neuen zeitlich begrenzten Modus haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Der 50vs50-Modus sollte eigentlich schon letzte Woche kommen, den hat Epic aber zurückgestellt, weil man nach dem Server-Crash lieber vorsichtig sein wollte.

Das Leichte Maschinengewehr kommt. Das gibt es in „selten und episch“. Es hat 100 Schuss im Magazin und eine Nachladezeit von 5 Sekunden. Es richtet 25 Schaden (selten) und 26 Schaden (episch) an.

Außerdem ist ein Bugfix im Fortnite Update für das Schießen aus der Deckung. 

Die Highlights der Patch-Notes zu Rette die Welt

Es kommt mit „Vorstoß in den Sturm: Zugabe“ eine neue Quest-Linie. An deren Ende kann der Spieler wohl einer dieser beiden Helden abstauben. Das sollen laut Ingame-Nachricht „legendäre Helden“ sein. Also die zweithöchste Kategorie.

Neon-Helden

Und auch bei Rette die Welt kommt mit dem „Quecksilber-LMG“ eine neue Wumme. Die gibt es im Event-Shop.

Quecksilber-LMG

Ziemlich kurze Patch-Notes diesmal. Das waren eigentlich schon alle. Hier ist trotzdem der Link zu den Patch-Notes bei Epic auf Deutsch.


Die spannende Frage bleibt nach den Patch-Notes sicher: Passiert was mit dem Kometen? Dazu gibt es in den Patch-Notes zu Fortnite kein Wort, da werden wir abwarten müssen, bis die Server wieder laufen.

Brennende Objekte am Fortnite-Himmel – fallen heute die Tilted Towers?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.