Fortnite immer noch offline! – So reagiert das Internet auf die große Krise

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist schon seit Stunden down und die Spieler warten sehnsüchtig, bis die Notfall-Serverwartung vorbei ist. Einige werden langsam ungeduldig. Wir haben die witzige und wütende Reaktionen der Fans auf die Fortnite-Krise gesammelt.

Fortnite hat Millionen von Fans, die nicht lieber machen, als ein paar launige Runden in Epics Shooter zu verbringen. Blöd nur, wenn die Server seit Stunden down sind und kein Ende in Sicht ist. Derzeit herrscht immer noch Downtime bei Fortnite. 

Anscheinend ist wohl etwas gewaltig schief gegangen und die Entwickler haben eine außerplanmäßige Notfall-Wartung durchgeführt.

fortnite-server-down-02
Quelle: https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/8bo4wy/going_strong/

Das passt vielen Fans gar nicht und es hagelt mehr oder weniger kreative Kommentare in den sozialen Medien.

Hofft mal besser, dass Drake nicht darüber rappt

Damit ihr euch nicht langweilt, bis die Server wieder gehen, haben wir hier ein paar besonders witzige, wütende und kuriose Kommentare von Fans auf reddit und Twitter gesammelt.

Hier sind einige Reaktionen:

  • Hofft mal besser, dass Drake nicht darüber rappt!
  • Ich habe Euch allen gesagt: Die Taschenfestung wird das Spiel zerstören!
  • Okay, auf zu Pornhub.
  • Schließt einfach Paragon und nutzt deren Server mit.
  • Ich werde daran arbeiten, meinen Skin im echten Leben zu verbessern!
  • Im wahrsten Sinne des Wortes: Unspielbar.
  • Kommt besser nicht mit Battlepass-Punkten als Entschädigung daher, weil die meisten schon fertig sind! Wir wollen Skins, Spitzhacken mit coolem Sound oder V-Bucks!
  • Ich glaube der Meteorit hat Tilted Towers verfehlt und ist auf den Servern gelandet
Fortnite-Down-01
Quelle: https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/8bn4dj/lol_this_made_me_laugh/

Die Kinder müssen leider auch warten. So vertreiben sie sich die Zeit:

https://twitter.com/yasilisches/status/984391993295101952

Die besten Kommentare von Mein-MMO

Auch bei uns auf Mein-MMO gab es einige Kommentare zum Server-Down von Fortnite:

  • Sazi meint: „Man sollte mal die Auswirkungen auf das weltweite Bruttosozialprodukt erforschen. Man könnte ja meinen, es wird immer überall nur noch Fortnite gespielt und vielleicht wird jetzt ja mal wieder gearbeitet ;)“
  • ChunkSloth hat eine Theorie: „Ich geh davon aus das verzweifelte Eltern die Server gehackt haben oder Pro7 seine Finger im Spiel hat, auch der Moderator vom Sat1 Frühstücks Fernsehen sieht heute etwas nervös aus als ob der Dreck am Stecken hat?“

„Ruhe in Frieden, Fortnite“

Während der langen Wartezeit wurden einige Spieler auf Reddit besonders kreativ.

Rest in peace. 🙁 from r/FortNiteBR

Mittlerweile gibt es ein aktuelles Statement von Epic zum Server-Down bei Fortnite: Notfall-Wartung in Fortnite – Statement von Epic zum Server-Down


Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Quelle(n): Twitter, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

41
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Na, geht ja wieder ????

André Wettinger
André Wettinger
2 Jahre zuvor

Ich hab’s euch immer gesagt, die Taschen Festung wird das Spiel zerstören.

Also ein paar Lacher kamen da schon raus mit dem Artikel. Von daher halb so schlimm die Downtime. ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich mochte den auch am liebsten. smile

Und „Im wahrsten Sinne des Wortes: Unspielbar!“

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Wieder online

THC Radi
THC Radi
2 Jahre zuvor

mit 2.35 std wartezeit

Deader
Deader
2 Jahre zuvor

direkt fehlermeldung nach passwort eingabe + auf der hp von epic steht immer noch offline also nö

Deader
Deader
2 Jahre zuvor

ok nach dem 5 mal einlogen in der warteschlange, dann lassen wir mal laufen wa ? xD

THC Radi
THC Radi
2 Jahre zuvor

wie lange musste warten?

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Ich habe 1,5 Spiele machen können. I
Während des zweiten Matches kam die Meldung „Login abgelaufen / Sie haben sich woanders angemeldet“ und ich bin rausgeflogen. Danach Warteschlange von 30 Minuten um nach Ablauf dieser Zeit in einer Warteschlange von einer Stunde zu landen.
Jetzt geht gar nichts mehr smile

So langsam beschleicht mich das Gefühl ein paar ehemalige Bungie Mitarbeiter sind zu Epic gewechselt.

Matima
Matima
2 Jahre zuvor

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! achso ist ja free2play

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

^^

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Als Entschädigung gibt es dann ein Entschuldigungsemote zum halben Preis, welches dann dreimal so viele Leute kaufen wie sonst üblich.

Clevere Verkaufsstrategie.

miregal
miregal
2 Jahre zuvor

sicher gibbet vbucks als entschuldigung also

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Traurig das sich br Leute aufregen das sie aus der Session geflogen sind viele Leute im pve sind in den letzten miNuten des sturmevents rausgeflogen

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Denke so gegen Abend werden sie alles wieder am laufen haben, perfekt wenn ich dann grade zur Haustür reingekommen bin razz

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Dann heißt es
Warteschlange.
Erwartete Zeit 3 Std : 59 Minuten.

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Sollte das passieren, dann muss ich wohl oder übel eins der geschätzt 10000000 Spiele zocken für die ich sonst nie Zeit hab grin

THC Radi
THC Radi
2 Jahre zuvor

aber seit 10 std wirklich gar nichts mehr darüber zu hören is auch ätzend…..

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Seit wann sind sie denn offline?
So lange es keine 24h sind,
sollten doch wohl keine Entzugserscheinungen auftreten oder?

Markus Walhartz
Markus Walhartz
2 Jahre zuvor

Ich kann mich seit gestern Abend ca. 21 Uhr nicht mehr einloggen, mir wird immer nur „Login nicht möglich“ angezeigt.
Heruntergefahren sind die Server erst seit 5 Uhr deutscher Zeit.
Trotzdem nervt es langsam, da man von Eric Games ja leider keinerlei Status-Update bekommt.
Wenn du wissen willst, wie es aussieht besuche https://status.epicgames.com
LG

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Das nenn ich mal kreatives Clickbait 2.0. Pornhub in einem Link einbetten, der dann aber zu einem anderen Artikel führt. ^^ grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ja mei. smile Das war tatsächlich nicht beabsichtigt. Aber ich geb zu … kann man gut so sehen, jo.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

War doch nur Spaß. wink Ich kann dieses ständige Clickbait Geheule auf eurer Seite eh nich nachvollziehen. Dieses „auf zu Pornhub“ als Link ist aber schon überragend. ^^

Ich kannte diese Porno Vorgeschichte in dem Artikel gar nicht. Für mich stand da also nur „auf zu Pornhub“, einfach so als Link. Dachte erst nur „wtf?!“. grin

Fly
Fly
2 Jahre zuvor

Dito, hab den Bildschirm bestimmt erstmal zehn Sekunden lang nur mit großen Augen angestarrt, bis ich die Maus nur vorsichtig über den Link bewegt habe. Musste dann doch gut schmunzeln, als ich gesehen hab wohin genau der führt. :’D

krizzzle
krizzzle
2 Jahre zuvor
Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Die nehmen echt jede Chance für Gratis-PR mit. smile

Dawid
Dawid
2 Jahre zuvor

Keine Angst, du bist nicht der einzige. Es sind gerade ziemlich viele auf diesem Artikel drauf. wink

Sleeping-Ex
2 Jahre zuvor

„Freunde der gepflegten Handarbeit“ hat mir in dem Artikel am besten gefallen. grin

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Die eigtl. Frage ist doch, wie hast du das herausgefunden? grin

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Als pflichtbewusster Mitbürger musste ich natürlich auf den Link klicken, um dem Jugendschutz eventuelle Verstöße melden zu können. grin Ist doch klar. grin

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

Jugendschutz im Internet. Lol

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

Sind Sie 18+ Ja oder Nein grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Rofl ????

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

Wir hatten uns schon geaddet nicht war? ich habe die letzte zeit weniger RdW gespielt bin jetzt aber wieder voll dabie und bereit zu helfen wenn was anliegt

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Tja, auch bei Fortnite ist eben nicht alles immer super, so wie es ja oft suggeriert wird

bambule
bambule
2 Jahre zuvor

Es ist alles super, dass ist es ja. Wenn es Probleme gibt reagiert Epic sofort. In anderen Spielen werden Bugs und Probleme über Wochen und Monate nicht behoben. Bugs und Probleme gibt es überall aber niemand reagiert so schnell und so bezogen auf die Community wie Epic Games momentan bei Fortnite BR.

TimTaylor
TimTaylor
2 Jahre zuvor

Müssen sie auch, sie haben nur das eine Game das was reist momentan und das wird nicht ewig so sein smile

Blackiceroosta
Blackiceroosta
2 Jahre zuvor

Die haben noch die Engine und natürlich hatte Epic noch viele andere Meilensteine ;).

Epic ist gerade im Bezug auf Problem/Reaktion auf Poleposition und das mit weitem Abstand.

Klar liegt das daran, dass das Spiel so groß ist, aber andrre haben/hatten auch sowelche Spiele, nur keiner ist so gut. *hust* Bungie *hust*

TimTaylor
TimTaylor
2 Jahre zuvor

Außer der Engine haben sie aktuell nur Fortnite. Unreal als Game ist schon lange tot smile und Paragon war auch ziemlicher Mist, wurde glaub schon eingestellt jetzt?

Ich bin mal gespannt ob sie nach Fortnite noch was anständiges bringen, dieser BR-Shooter Hype wird auch nicht ewig anhalten vermute ich grin

klex1337
klex1337
2 Jahre zuvor

Doch, ist alles super. smile Und der Hype wird eeeeeeewig andauern! smile

Alzucard
2 Jahre zuvor

Gott, als wenn alle nur noch Fortnite im Kopf haben. Ich muss lernen xD
Okay Zeit hab ich immer noch um gelegentlich mein mmo zu reloaden xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.