Fortnite: Das sind die Patch Notes für Season 5 auf Deutsch – Update 15.00

In Fortnite: Battle Royale ist Update 15.00 erschienen, das Season 5 Kapitel 2 einleitet. Wir zeigen euch die Patch Notes. Darin gibt’s neue Features, viele Kopfgeldjäger und neue Orte!

Das steckt im neuen Update 15.00: Dieses Update leitete die neue Season 5 ein und lässt die Spieler in eine Welt der Kopfgeldjäger eintauchen. Wie man schon im Trailer sehen konnte, herrscht viel Chaos auf der Fortnite-Map, nachdem Galactus versuchte den “Nullpunkt” zu absorbieren.

Was bedeutet das aber für das Gameplay und die Fortnite-Spieler? Wir zeigen euch, was sich jetzt im Spiel geändert hat.

Jetzt sollt ihr jagen

Was ist jetzt neu? Da der Nullpunkt jetzt wieder freigesetzt wurde, können verschiedene Charaktere von der Fortnite-Insel entkommen. Schließt ihr euch jedoch Agent Jonesy an, könnt ihr die Flucht verhindern.

Ihr könnt euch nun auch mit anderen Kopfgeldjägern aus anderen Universen zusammenschließen, die übrigens auch im Battle-Pass-Trailer zu Season 5 zu sehen waren. Sucht euch also die besten aus. So könnt ihr an einem Kampf teilnehmen, der für Chaos sorgen und die Zukunft der Insel bestimmen wird.

Fortnite Season 5 Kapitel 2 Battle Pass Titel
Agent Jonesy und die besten Kopfgeldjäger kommen

Neue Orte auf der Karte – Map-Änderungen

Was ist jetzt neu? Auch die Map hat sich nach dem Kampf mit Galactus verändert und passt sich der Kopfgeldjagd an. Unter anderem findet ihr jetzt einige Orte, die verschiedene Funktionen haben wie:

  • Das Kolosseum, in dem ihr Kämpfe austragen könnt
  • Einen Dschungel
  • Die Kristallwüste, bei der sich auch der Nullpunkt befindet

Spieler werden also gleich einiges erkunden können auf der Map. Vielleicht findet sich da auch schnell ein neuer Lieblings-Landeplatz.

Die Sandwüste ist neu auf der Fortnite-Map. Hier scheint der Nullpunkt aktiv zu sein

Helfende Hand – Kopfgeldjagd

Was ist jetzt neu? Ihr werdet nun zu Jägern und habt deshalb die Pflicht anderen Charakter zu helfen. Dabei sollt ihr verschiedene Missionen und Aufträge in der instabilen Realität ausführen, die sich um die Kopfgeldjagd drehen. Ihr könnt sie auch für euer Team rekrutieren, damit eure Chancen besser stehen.

Falls ihr nicht helfen möchtet, könnt ihr die Charaktere auch zu einem Kampf herausfordern. Beweist ihr euch darin, werdet ihr verschiedene Belohnungen freischalten.

Neue Währung: Barren

Was ist jetzt neu? Die Kopfgeldjagd dient nicht nur zur Hilfe, sondern ihr könnt euch damit auch einen Lohn verdienen. Die Charaktere akzeptieren dabei eine neue Währung: Barren. Diese könnt ihr euch verdienen, indem ihr Kopfgeldjagden erfolgreich abschließt, Gegner eliminiert oder geheime Vorräte auf der Insel findet.

Die Barren können für diese Gegenstände eingesetzt werden:

  • Exotische Waffen
  • Upgrades
  • Dienstleistungen
  • Informationen
Das ist die neue Währung. Dataminer hatten sie schon vor einiger Zeit in den Daten gefunden

Neue Waffen in Season 5

Was ist jetzt neu? Nicht nur neue Features und Währungen sind mit dem Update 15.00 dazugekommen. Es gibt jetzt auch neue Waffen im Spiel. Diese geben euch eine Möglichkeit für ein ganz anderes Spielgefühl. Diese Waffen sind neu:

  • Drachenodem-Schrotflinte
  • Amban-Scharfschützengewehr
  • Nachthabicht

Im Verlauf der Season sollen die Charaktere aus der instabilen Welt noch mehr Waffen ins Spiel bringen, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Fortnite neue waffen season 5
Die neuen Waffen, die Spieler in Season 5 erwarten

Season 5 scheint einige Änderungen nach Fortnite zu bringen, mit denen Spieler auch aktiv mit Charakteren zusammenarbeiten können. Auch die Map scheint sich ziemlich verändert zu haben, was ja auch nicht wunderlich ist nach dem großen Kampf gegen den noch größeren Galactus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x