Fortnite: Map-Änderungen zu Season 5 – Diese 4 Orte sind neu

In Fortnite: Battle Royale ist die Season 5 Kapitel 2 gestartet! Passend dazu ist einiges auf der Map verändert worden. Wir von MeinMMO zeigen euch, was es Neues auf der Karte und in der Spielwelt von Fortnite gibt.

Das ist los in Fortnite: Der Start von Season 5 ist endlich da und damit auch:

Fortnite: Das sind die Patch Notes für Season 5 auf Deutsch – Update 15.00

Einige Orte sind nun neu auf der Map dazugekommen, andere haben ein Styling und einen Namenswechsel erhalten. Auf der Map könnt ihr gleich erkennen, das sich Einiges geändert hat:

So sieht die neue Map in Season 5 aus

4 neue Orte auf der Fortnite-Map in Season 5

Abgesehen von der Kristall-Wüste, die gleich zu erkennen ist, wenn man auf die Map schaut, gibt es noch 4 weitere Orte, die neu dazugekommen sind.

Hunter’s Haven: Diesen Ort kennt man noch aus Season 2 – Kapitel 2 als eine Shadow-Basis. Die konnte damals noch dort besucht werden. Danach fand man den Sentinel-Friedhof in Season 4 dort.

Nun wurde aus dem Plätzchen eine kleine “Stadt”, in der es mehrere Gebäude gibt. Das bedeutet: Es gibt dort gleich viel mehr Möglichkeiten, um Loot zu sammeln.

Fortnite-hunters-haven-s5-1
Das ist der neue Ort Harvest’s Haven. Gleich dahinter befindet sich die Kristall-Wüste und der Zero Point

Salty Towers: Der Ort an sich ist eigentlich nicht neu, sondern eher ein alter Bekannter, der uns schon seit den Anfängen in Fortnite begleitet. Bisher wurde das Städtchen Salty Springs nicht groß verändert, abgesehen von ein paar Anpassungen zur jeweiligen Season.

Doch Salty Spring ist jetzt gewachsen und nennt sich nun Salty Towers. Die Stadt ist größer und wurde mit Tilted Towers vermischt, einen Ort den man ebenfalls noch aus den Anfängen kennt. Sogar das damalig höchste Gebäude ist hier wiederzufinden.

Quelle: Twitter HYPEX

Colossal Coliseum: In der Mitte der Map befindet sich jetzt eine Kristall-Wüste und auch dort findet man das neue Kolosseum. Das große Gebäude soll dazu dienen, dass man sich darin mit anderen Spielern messen kann.

Dieser neue Ort wird wohl eine größere Rolle in der Geschichte von Fortnite und den Kopfgeld-Aufträgen spielen. Wir werden sicher noch sehen, was sich daraus entwickeln wird.

Quelle: Twitter HYPEX

Stealthy Stronghold: Hier findet ihr nun sogar einen ganzen Dschungel auf der Fortnite-Map. Zwar ist er von hohen Mauern umzäunt, doch sobald ihr euch reingeschlichen habt, seid ihr nur so von Bäumen umgeben.

Hier werden sicher interessante Kämpfe entstehen, da es so viele Versteckmöglichkeiten gibt. Wenn ihr also mal einen Dschungel besuchen wolltet, solltet ihr euch auf die Reise zu Stealthy Stronghold machen.

Quelle: Twitter HYPEX

Was hat sich sonst noch verändert? Zusätzlich zu den neuen großen Orten gibt es weitere kleinere Änderungen auf der Map. Hier hat sich etwas verändert:

  • Risky Reels ist nun zu einem bewachten Ort geworden. Dort befinden sich nun Bots, die euch sofort angreifen, sobald sie euch entdecken.
  • Pleasant Park ist wieder zurück, nachdem es in der letzten Season von Doctor Doom eingenommen wurde
  • Der Battle-Pass-Skin Mancake hat ebenfalls einen Ort bekommen, dem ihm gewidmet ist
Der neue Ort scheint das Zuhause von Mancake aus dem Battle-Pass zu sein

Es werden sicher noch weitere Orte entdeckt werden, die verändert wurden, aber nicht gleich sichtbar sind. Wir werden den Artikel für euch aktualisieren, sobald weitere Orte auftauchen.

Die Map hat einige Veränderungen erhalten zum Start von Season 5. Teilweise wird das mit den Kopfgeldjagden zusammenhängen. Andere Orte, wie die Kristallen-Wüste, wurden nach dem Live-Event so zugerichtet. In der Story von Fortnite wurde es nämlich chaotisch, da der Nullpunkt wieder freigesetzt wurde. Wenn ihr mehr zur Geschichte sehen wollt, findet ihr das im Trailer zur Season 5.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x