Fortnite hat nun den Modus für alle, die finden: „Früher war alles besser“

Fortnite hat nun den Modus für alle, die finden: „Früher war alles besser“

Fortnite: Battle Royale bekommt nun zum Event „14 Tage Fortnite“ täglich neue Spielmodi. Einer davon nennt sich „Klassisch“ und ist ideal für alle, die vom aktuellen Meta die Schnauze voll haben.

Darum geht es in dem neuen Modus: Zum Weihnachtsevent 14 Tage Fortnite aus Update 7.10 kam als erster Spielmodus „Klassisch“. Darin gibt es nur Waffen und Items aus den ersten beiden Seasons von Fortnite. Also die Zeit bevor das Spiel ein Riesen-Hit wurde, denn das ging erst mit Season 3 richtig los.

Die Inhalte von Fortnite Classic

Ramirez-Fortnite

Diese Features stecken im Spielmodus Klassisch: Erst einmal bringt der Modus alle Waffen und Items aus Season 1 und 2 wieder ins Spiel und zwar nur diese. Ihr könnt also keine Fahrzeuge nutzen, es gibt keine Flieger. Geschütztürme sind ebenso nicht dabei und wer das schwere Sturmgewehr oder die Kleinstmaschinenpistole mag, wird sie vergeblich suchen.

Dafür gibt’s uralte Waffen wie die taktische Maschinenpistole. Die ist schon lange aus dem Spiel geflogen, doch hier ist sie wieder dabei. Ebenso das halbautomatische Scharfschützengewehr oder der alte Revolver.

Ihr spielt hier übrigens immer im Modus Squads, andere Modi gibt es nicht.

Fortnite-Sturm

Was nicht im Klassischen Modus steckt: Wenn ihr euch auf die alte Map gefreut habt, dann habt ihr im Classic-Mode leider kein Glück. Denn die Map ist nach wie vor die gleiche wie in Season 7. Und Gameplay-Änderungen hat Epic ebenfalls nicht rückgängig gemacht.

Die Doppel-Shotgun sucht ihr also ebenfalls vergebens. Daher ist der Classic-Mode nicht komplett eine Zeitreise in die Anfänge von Fortnite.

Ladebildschirm Fortnite 2

Für wen ist der klassische Modus ideal? Dennoch dürfte der neue Modus einige Freunde finden. Denn wer ein paar gemütliche Runden Battle Royale ohne Fahrzeuge und vor allem ohne Flieger spielen will, hat hier sicher viel Spaß.

Wie lange geht der neue Modus? Leider dürfte der Classic-Mode nur bis zum Nachmittag des 20. Dezembers im Spiel bleiben. Ab 15 Uhr sollte der neue Modus schon einem anderen weichen. Doch womöglich wird Epic den Classic-Mode im Laufe der 14 Tage Fortnite wiederbringen. Womöglich gar mit der alten Map!

So kommt ihr an den Loot aus der ersten Challenge vom Weihnachts-Event.

Das ist der 1. Preis von „14 Tage Fortnite“ – und so kriegt man ihn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mgutt

Schade, dass die Double Pump Technik fehlt. Das hätte man auch wieder bringen sollen.

Longbow Archer

Ich habe mir das Spiel auf meine PS4 runtergeladen und bin absolut neu bei Fortnite (vielleicht 4 Spiele) und habe eine doofe Frage:

Wie wechsel ich den Spielmodus? 😀 Ich lande irgendwie immer in einem Team und spiele den selben Modus 😀

mgutt

Auf dem Homescreen siehst du rechts zwei Buttons. Einmal starten und einmal die Bezeichnung des Modus, in deinem Fall Teams. Da steht auch welche Taste du zum Wechsel des Modus drücken musst. Auf der PS4 ist das die Viereck-Taste.

Longbow Archer

Danke dir!
Ich werde das heute Abend mal genauer anschauen und testen. Vielleicht war der Bildschirm auch etwas zu überladen für mich, so dass ich es übersehen habe. *shame on me*

Ronald Menge

Es gibt noch Neueinsteiger? Cool, ich wünsche dir viel Spass. Ich weiß noch, wie ich es einfach nicht auf den Schirm bekommen habe den Schild zu trinken, und Grotten schlecht war ich auch. Völlig überfordert…lach ist jetzt 1 Jahr her.

Longbow Archer

Jau, gibt es 😀

Die PS4 ist brandneu und vorher habe ich auf dem PC Overwatch aber kein Fortnite gespielt. Als die PS4 dann im Wohnzimmer stand wollte ich Fortnite halt mal ausprobieren, wenn schon alle Welt darüber redet.

Ich komme auch meist unter die letzten 25 Spieler aber auch nur, weil ich überall rumschleiche und mich keiner sieht 😀 Sobald ein Gegner im Anmarsch ist, bin ich tot, da ich weder zielen noch bauen kann XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx