Fortnite hat nun den Modus für alle, die finden: „Früher war alles besser“

Fortnite: Battle Royale bekommt nun zum Event „14 Tage Fortnite“ täglich neue Spielmodi. Einer davon nennt sich „Klassisch“ und ist ideal für alle, die vom aktuellen Meta die Schnauze voll haben.

Darum geht es in dem neuen Modus: Zum Weihnachtsevent 14 Tage Fortnite aus Update 7.10 kam als erster Spielmodus „Klassisch“. Darin gibt es nur Waffen und Items aus den ersten beiden Seasons von Fortnite. Also die Zeit bevor das Spiel ein Riesen-Hit wurde, denn das ging erst mit Season 3 richtig los.

Die Inhalte von Fortnite Classic

Diese Features stecken im Spielmodus Klassisch: Erst einmal bringt der Modus alle Waffen und Items aus Season 1 und 2 wieder ins Spiel und zwar nur diese. Ihr könnt also keine Fahrzeuge nutzen, es gibt keine Flieger. Geschütztürme sind ebenso nicht dabei und wer das schwere Sturmgewehr oder die Kleinstmaschinenpistole mag, wird sie vergeblich suchen.Ramirez-Fortnite

Dafür gibt’s uralte Waffen wie die taktische Maschinenpistole. Die ist schon lange aus dem Spiel geflogen, doch hier ist sie wieder dabei. Ebenso das halbautomatische Scharfschützengewehr oder der alte Revolver.

Ihr spielt hier übrigens immer im Modus Squads, andere Modi gibt es nicht.

Was nicht im Klassischen Modus steckt: Wenn ihr euch auf die alte Map gefreut habt, dann habt ihr im Classic-Mode leider kein Glück. Denn die Map ist nach wie vor die gleiche wie in Season 7. Und Gameplay-Änderungen hat Epic ebenfalls nicht rückgängig gemacht.Fortnite-Sturm

Die Doppel-Shotgun sucht ihr also ebenfalls vergebens. Daher ist der Classic-Mode nicht komplett eine Zeitreise in die Anfänge von Fortnite.

Für wen ist der klassische Modus ideal? Dennoch dürfte der neue Modus einige Freunde finden. Denn wer ein paar gemütliche Runden Battle Royale ohne Fahrzeuge und vor allem ohne Flieger spielen will, hat hier sicher viel Spaß.Ladebildschirm Fortnite 2

Wie lange geht der neue Modus? Leider dürfte der Classic-Mode nur bis zum Nachmittag des 20. Dezembers im Spiel bleiben. Ab 15 Uhr sollte der neue Modus schon einem anderen weichen. Doch womöglich wird Epic den Classic-Mode im Laufe der 14 Tage Fortnite wiederbringen. Womöglich gar mit der alten Map!

So kommt ihr an den Loot aus der ersten Challenge vom Weihnachts-Event.

Mehr zum Thema
Das ist der 1. Preis von „14 Tage Fortnite“ - und so kriegt man ihn
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.