In Fortnite ist gerade irre viel los und morgen explodiert alles

Der Online-Shooter Fortnite steht aktuell wohl vor einem großen Knall. Es ist wahnsinnig viel los im Spiel und morgen, am Donnerstag, dem 25.4., dürfte es zu einem ersten Höhepunkt im Jahr 2019 kommen.

Darum ist morgen ein besonderer Tag in Fortnite: Durch Ostern und das nahende Ende der aktuellen Season 8 hat sich bei Fortnite alles so verschoben, dass es morgen explodieren könnte:

fortnite-horror-hase-titel
Ostern war eher ruhig bei Fortnite -das Spektakel hebt man sich für morgen auf.

Das weiß man zum neuen Patch: Im Moment ist nur bekannt, dass mit dem Patch 8.50 einige langwierige Bugs gefixt werden.

Welche neuen Features kommen, weiß man noch nicht. In der Regel wird es zum Ende einer Saison eher ruhig, was Neuheiten angeht – im Moment läuft immer noch der Baller Amok.

Zwar gibt es heftige Rufe, Epic solle den Baller aus dem Spiel streichen und die umstrittenen Regel-Änderungen zurücknehmen, doch damit ist wohl frühestens zum Season-Start der Season 9 zu rechnen.

Im Moment sind alle Balance-Änderungen noch heikler als sonst, weil die so lukrative WM läuft, für die sich noch kaum einer der Top-Streamer qualifizieren konnte.

fortnite-hamsterkugel-titel-01
Wie geht es mit dem Kugler weiter?

Darum sind die Herausforderungen gerade spannend: In den letzten Wochen waren die Challenges bei Fortnite eher öde. Es standen nur recht lahme Aufgaben an, für die man nichts Besonderes machen musste.

In der letzten Woche gab es aber wieder Such- und Sammelquests. Die Frage ist, ob sich das in dieser Woche fortsetzt.

Da noch kein Patch aufgespielt wurde, ist auch kein Leak da, was für Herausforderungen kommen.

Fortnite Endgame Tweet

So preist Epic das Avengers-Event an: Seit Tagen kündigt Fortnite ein Crossover-Event mit den Avengers von Marvel an. Hier sah man schon:

  • den Schild von Captain America
  • Thors Axt
  • und zuletzt den Iron Man

Fortnite hatte mal ein „Thanos“-Crossover. Der Modus galt als einer der innovativsten in Fortnite überhaupt. Man darf gespannt sein, was sich Epic für morgen einfallen lässt.

Man kann wohl mit Skins, einem neuen zeitlich begrenzten Modus und/oder Spezial-Herausforderungen rechnen.

Fortnite Thor Axt Teaser

Und das ist auch noch los: Gleichzeitig läuft seit Tagen ein „Ende der Saison“-Event in Fortnite, das ziemlich mysteriös ist.

Auch das dürfte sich in den nächsten Tagen zuspitzen. Hier rätseln die Fans gerade, wie es weitergeht.

Diese „Ende der Saison“-Event sind manchmal episch, wenn Raketen oder Kometen fliegen, und manchmal verwirrend, wenn purpurne Würfel im See versinken – man darf gespannt sein, was sich Fortnite diesmal einfallen lässt.

Darum hacken gerade Tausende in Fortnite auf Lasern herum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
knuddy “knuddy79” n

Und was passiert in rdw ? Der PvP ist zu anstrengend

Alzucard

rdw bekommt gelegentlich updates natürlich. Aufgrund des Umfangs und der komplexität weniger als br, aber das kann ich verstehen.

MrPIMP

Spielt überhaupt noch jemand Fortnite?

Gerd Schuhmann

Die Stimmung auf reddit und bei den Streamern/E-Sportlern ist deutlich schlechter geworden.

Dennoch ist es nach wie vor eines der größten Spiele der Welt.

Die Boom-Phase ist vielleicht vorbei und sie haben jetzt eine relativ schwache Season – aber Weihnachten war z.b. riesig, das Marshmello-Event im Februar war sehr erfolgreich und die WM -Quali scheint auch sehr groß zu werden.

Also: Ja, das spielt noch wer.

Master

ja, wenn man 8 jahre alt ist und auf dem schulhof mitreden will 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x