Fortnite: Battle Royale wird morgen NOCH verrückter – Neuer Modus!

Für Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) kommen regelmäßig neue Spielmodi, die das Gameplay gehörig aufmischen. Am Donnerstag kommt ein Modus, in dem fünf 20er-Teams um den Sieg kämpfen.

Fortnite: Battle Royale ist auf Twitch erfolgreicher als der Konkurrent PlayerUnknown’s Battlegrounds und die Entwickler haben Blut geleckt. Wie angekündigt hauen sie in schneller Folge neue Inhalte raus. Neben coolen Outfits gibt’s jede Woche neue Spielmodi. Zuletzt war der Modus „Pures Gold“ an der Reihe, in dem alle Waffen legendären Status hatten.fortnite-tilted-towers-landing

Als nächstes erwarten euch 20er Teams!

20er Teams im Battle Royale

Bisher ist der neue Modus nur als Ankündigung im Login-Screen zu sehen. Doch es liegt auf der Hand, was es damit auf sich hat. Es wird 20er Teams geben. Das bedeutet, dass bei 100 Mitspielern 5 solche Großmannschaften um den Sieg kämpfen. Es dürfte da ähnlich ablaufen wie bei dem 50vs.50 Modus aus der Vergangenheit.

Fortnite-20vs20Dann wären die Spieler nach wie vor in 4er Teams eingeteilt, die aber in einer 20er Mannschaft besser aufgehen als bei dem alten 50er Modus. Wenn also exakt 100 Spieler teilnehmen, dürfte jede Mannschaft dann 5 Squads zu 4 Spielern enthalten.

Im 50 vs. 50 Modus konntet ihr nur mit den Squad-Mitgliedern chatten, es gab kein Friendly Fire und ihr konntet erst nach der Landung sehen, wo die anderen Leute aus eurem Groß-Team waren.

Besser als 50 vs 50?

Viele Spieler finden die Idee der 20er Teams besser als den 50vs50-Modus. Allein schon, weil dann weniger Chaos herrscht und die Spieler-Squads ideal aufgehen können. Allerdings kommen oft nicht die nötigen 100 Spieler in einem Match zusammen, dann wären nach wie vor manche Teams in der Unterzahl.

fortnite-battly-royale-3Doch dieses Problem hat theoretisch auch der reguläre Team-Modus. Jedenfalls sind sich die Spieler einig: Fortnite wächst und gedeiht. Die Entwickler sind Feuer und Flamme und nutzen den Höhenflug, um ihr Spieler weiter auszubauen und mit massig neuen Ideen zu experimentieren.

Trailer zeigt den neuen Teams of 20 Modus in Fortnite: Battle Royale

Hier ist der Trailer zum neuen Modus:

Der neue Spielmodus kommt bereits am Donnerstag, den 8. März auf die Server. Es wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber normalerweise kommen neue Modi immer am Patch-Tag und der ist traditionell ein Donnerstag. Da der Modus nur kurz online sein wird, dürfte dann er am kommenden Montag schon wieder weg sein.


Unschön und so nicht gewollt: Spieler, die im Solo-Modus Teams bilden!

Autor(in)
Quelle(n): Fortnite-Intel
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.