Final Fantasy XIV: Die beliebtesten Primae im Ranking

Final Fantasy XIV: Die beliebtesten Primae im Ranking

Platz 5: Susano

ffxiv susano ranking
  • 15,57 %

Das ist Susano: Wie viele seiner Artgenossen wird auch Susano von einem Wilden Stamm verehrt, und zwar von den Kojin. Seine Essenz wurde vor langer Zeit in drei Teile gespalten und in heilige Gegenstände eingesperrt: einen Spiegel, das Schwert Ame no Murakumo und den Edelstein Yasakani-no-Magatama.

Als der Krieger des Lichts im Verlauf der Geschichte von Stormblood die drei Gegenstände versehentlich vereint, wird der Primae beschworen und fordert ihn direkt zum Gefecht heraus. Im Kampf nutzt der Primae seine Macht über Meere, um Sturmwolken und Flutwellen zur Hilfe zu rufen.

Darum ist Susano beliebt: Direkt vom ersten Gespräch an merkt man, dass Susano kein klassischer Primae ist. Er scheint kein Interesse daran zu haben, die Welt zu erobern oder neue Anhänger zu gewinnen. Seine einzige Leidenschaft ist der Kampf und nach vielen Jahren Zwangsschlaf hat er so richtig Bock auf Prügel.

Und die bekommt er von den Spielern. Während des Kampfes feuert er uns sogar noch an und kommentiert, wie viel Spaß er dabei hat. Das macht ihn in Augen vieler Spieler zu einem sympathischen Genossen, dessen Boss-Musik obendrauf echt cool ist.

Platz 4: Krieger des Lichts

ffxiv krieger des lichts ranking
  • 19,1 %

Das ist der Krieger des Lichts: Bei dem besonderen Primae handelt es sich um den legendären Helden, der vor vielen Jahrtausenden die Welt gerettet haben soll. Er diente als Inspiration und Vorbild für alle, die nach ihm folgten und ihr Leben dazu verschrieben haben, andere zu beschützen.

In dem spektakulären Endkampf des Patches 5.3 von Shadowbringers stellte sich Elidibus endlich dem Spielercharakter. Er beschwor die Macht der Helden der Vorzeit und inkarnierte als der ursprüngliche Krieger des Lichts mit der Absicht “die Welt zu retten”, koste es, was es wolle.

Darum ist der Krieger beliebt: Elidibus bleibt durch die komplette Storyline von FFXIV hinweg ein Feind der Spieler. Als Ascian will er die Splitterwelten wieder vereinen, auch wenn dabei unzählige Menschen sterben würden. Gleichzeitig ist sein Schicksal aber auch tragisch.

Als letzter Überlebender der Trennung ist er einsam und will einfach nur seine Liebsten wiedersehen. Zudem verliert er ständig immer mehr seiner Erinnerungen, bis er kaum noch weiß, für wen er eigentlich kämpft. Dadurch empfanden viele Spieler seinen Tod weniger als einen Sieg, sondern eher als einen Grund für Trauer.

Platz 3: Bahamut

ffxiv bahamut raid 2
  • 24,45 %

Das ist Bahamut: Als der große Drache Midgarsormr von einem anderen Stern anreiste und die Göttin des Planeten Hydaelyn um Aufnahme bat, trug er 7 Eier bei sich. Aus einem von ihnen schlüpfte der Drache Bahamut, der zusammen mit seiner Schwester Tiamat den südlichen Kontinent Meracydia besiedelte.

Dort lebten sie und ihre Kinder in Frieden bis das allagische Imperium einfiel und Bahamut tötete. Als Tiamat ihn dann vor Trauer angetrieben als Primae beschwor, sperrten die Allager ihn im Mond Dalamud ein. Jahrtausende später war es dieser Mond, der auf Eorzea fiel und die siebte Katastrophe verursachte.

Darum ist Bahamut beliebt: Der Fall des Mondes Dalamud war ein einschneidendes Ereignis in der Geschichte von FFXIV. Es war ein verzweifelter Kampf, den die Spieler nur verlieren konnten, und der von einer fantastischen Cinematic begleitet wurde.

Das traurige Schicksal von Bahamut und Tiamat hat bei vielen Spielern tiefen Eindruck hinterlassen. Die beiden Drachen fielen dunklen Machenschaften zum Opfer, die erst mit dem Ende von Shadowbringers im Patch 5.5 wirklich ein Ende nahmen.

Der Raid um Bahamut, der mit dem Reboot kam, ist außerdem auf Platz 2 unserer Umfrage zu den besten Raids gelandet.

Platz 2: Shiva

ffxiv shiva ranking
  • 28,83 %

Das ist Shiva: Vor langer Zeit, noch vor dem großen Krieg der Drachen gegen die Nation von Ishgard, hat sich eine junge Elezen-Frau in den großen Drachen Hraesvelgr verliebt. Damit die Liebenden auf ewig vereint sein konnten, absorbierte der Drache die Seele von Shiva nach ihrem Tod.

1.000 Jahre später, nachdem die eigentlichen Gründe für den großen Krieg vergessen waren, wurde Shiva von der Kirche von Ishgard verteufelt. Sie war für die Kirchendiener der Inbegriff der Hässlichkeit, weil sie einen Drachen liebte. Entsprechend wurde Shiva von dem Widerstand gegen die Kirche zu einer Heiligen erklärt. Und eines Tages von einer jungen Frau namens Ysayle als Primae beschworen.

Darum ist Shiva beliebt: Ysayle ist in FFXIV eine tragische Figur. Während ihr eigentliches Ziel der Friede zwischen Ishgard und den Drachen ist, kommt es immer wieder dazu, dass auch unschuldige Menschen aufgrund ihrer Handlungen sterben müssen. Während sie dem gegenüber anfangs gleichgültig erscheint, merkt man im Verlauf der Story von Heavensward, dass es sie hart trifft.

Am Ende opfert sie sich im Kampf gegen die Garlear, um den Spielercharakter zu schützen und es ihm zu ermöglichen, Thordan und seine Ritter in Azys Lla zu stellen. Das hat ihr einen besonderen Platz in den Herzen der Fans beschert.

Abgesehen davon ist Shiva grundsätzlich eine der ältesten und beliebtesten Beschwörungen in der Final-Fantasy-Franchise.

Platz 1: Tsukuyomi

ffxiv tsukuyomi ranking
  • 35,77 %

Das ist Tsukuyomi: Zum ersten Mal begegnen die Spieler der Regentin Yotsuyu, die später zu Tsukuyomi wird, im Addon Stormblood. Sie herrscht mit Gewalt und Unterdrückung in der imperialen Provinz Doma und man wird schon früh mit ihren Gräueltaten konfrontiert.

Nach der Befreiung von Doma verliert Yotsuyu ihr Gedächtnis und weiß nichts mehr von den Verbrechen, die sie begonnen hat. Sie wird zu einem unschuldigen Mädchen. Doch ihr hinterhältiger Bruder lässt sie nicht in Ruhe und sorgt dafür, dass sie sich am Ende in den Primae Tsukuyomi verwandelt.

Darum ist Tsukuyomi beliebt: Die Geschichte von Tsukuyomi gehört zu den wohl traurigsten in FFXIV. Während Yotsuyu anfangs als herzlose Sadistin dargestellt wird, erfährt man im Verlauf der Story immer mehr darüber, wie sie zu der Bestie geworden ist, die sie war.

Misshandelt und von ihrer Familie verkauft, kannte sie ihr Leben lang keine Zuneigung. Zwischenzeitlich schien es sogar so, dass sie am Ende doch glücklich werden könnte, doch auch daraus wurde nichts und sie musste sterben. Die Komplexität des Charakters und die Tragödie um Yotsuyus Leben haben diesem Primae den Platz 1 in unserer Umfrage beschert.

Die großen Raids aus Final Fantasy XIV im Ranking von unbeliebt bis beliebt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx