FIFA 21: Großes Futties-Event gestartet – Verändert die spannenden Preview-Packs

FIFA 21: Großes Futties-Event gestartet – Verändert die spannenden Preview-Packs

Heute, am 16. Juli 2021, beginnen die Futties in FIFA 21. Dieses Event steckt voll mit starken Karten – und nimmt eine Änderung am Store von Ultimate Team vor.

Wann starten die Futties? Die Futties starten am Freitag, dem 16. Juli 2021 um 19:00 Uhr. Dieses Event kennt man aus vergangenen FIFA-Teilen, wo es im Sommer schon mehrfach stattfand.

Was bringen die Futties? Unter anderem können Spieler im Laufe des Events bestimmte Karten wählen, die dann verbesserte Werte bekommen. Auch in FIFA 21 ist ein solches Feature wieder an Bord: So tauchte bereits eine Spielerwahl zwischen Carvajal und Manolas auf, die auch noch mit veränderten Positionen ausgestattet werden.

Außerdem ist eine bunte Mischung bisheriger Spezialkarten während der Futties in den Packs. Unter anderem sind folgende Karten dabei. Insgesamt sind aber deutlich mehr Karten im “Best of” enthalten.

FIFA 22 Best of
Das erste Best-Of-Team

Darüber hinaus soll es spezielle SBCs auf Basis bestimmter Favoriten der vergangenen Monate geben.

Geschenke für Spieler: Je nachdem, wie viel ihr FIFA 21 gespielt habt, bekommt ihr Geschenke.

  • Zwischen 10 und 70 Tage in FUT gibt’s ein Jumbo Premium Gold Pack
  • 71 – 160 Tage bringen ein Prime Gold Spieler Pack
  • 161 – 235 Tage bringen ein seltenes Mega Pack
  • Über 236 Tage gibt es ein Ultimate Pack

Änderungen im Store und Packs zum Futties-Event

Das ändert sich im Store: In den Pitch Notes erklärte EA Sports eine Überarbeitung des Stores in Ultimate Team. Dabei spielen die Preview-Packs eine Rolle.

Diese Preview-Packs waren eigentlich erstmal nur für das zuletzt gelaufene “Festival of FUTBall” angekündigt und Spieler vermuteten, dass sie danach wieder verschwinden würden. Das ist aber erstmal nicht der Fall.

FIFA 21 Vorschau Packs
So soll der gemischte Store aussehen

Das verändert sich bei den Packs: Ab dem Start der Futties werden sowohl “normale” Packs, als auch Vorschau-Packs im Store zu finden sein. So kann es passieren, dass von derselben Pack-Art gleichzeitig Vorschau-Packs, als auch normale Packs vorhanden sein können.

Die Vorschau-Packs werden mithilfe eines Balkens gekennzeichnet.

Warum sind diese Packs spannend? Die Preview-Packs lassen Spieler vorher sehen, was in ihnen steckt. Man kann sich nach der Einsicht entscheiden, ob man das Pack wirklich kaufen möchte. Ist keine nützliche Karte drin, kann man das Pack wieder zurücklegen und zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres öffnen.

Dass sie nun doch über einen längeren Zeitraum bleiben, ist interessant. Denn damit sind sie kein komplett Event-gebundenes Feature für das Festival of FUTBall mehr, sondern ein Feature, das erneut auftauchen könnte.

Die Packs kamen bei Spielern zu ihrer Einführung so gut an, dass viele sich wünschten, dass sie in FIFA 22 zurückkehren.

Ein solcher Plan ist bislang allerdings nicht angekündigt und es ist offen, ob die Vorschau-Packs auch in Zukunft eine Rolle im Store spielen könnten. Wir halten euch in dieser Hinsicht bei MeinMMO auf dem Laufenden.

Alle bereits bekannten News zum FIFA 22 Release findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx