So soll Piemonte Calcio in FIFA 20 aussehen, Fans feiern das Wappen

Bei FIFA 20 ist ein erstes Bild zum Wappen von Piemonte Calcio aufgetaucht. Und das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Was ist das für ein Bild? Vor wenigen Stunden startete für einige Auserwählte eine Closed-Beta zu FIFA 20. Diese ist nicht in Deutschland verfügbar, sondern nur in den USA und in Großbritannien.

Daraus soll nun das Wappen von Piemonte Calcio geleakt sein. Dieser Leak verbreitet sich gerade auf reddit. So sieht das Wappen aus:

fifa 20 piemonte calcio wappen
Das soll das Wappen von Piemonte Calcio in FIFA 20 sein

Offiziell verbietet es EA Sports, die Beta zu streamen oder Bilder und Videos daraus im Netz zu veröffentlichen. Aber bereits die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich nicht alle Teilnehmer daran halten, sondern rebellisch spannende Infos der Community enthüllen.

Wo wurde dieses Wappen in der Beta angezeigt? Laut dem reddit-Post darf man zum Start von FIFA 20 seinen Lieblingsverein auswählen, den man unterstützen möchte. Dort tauchte auch Piemonte Calcio mit diesem Wappen auf. Piemonte Calcio ist eigentlich Juventus Turin, allerdings liegen die Rechte daran beim Konkurrenten Konami, sodass EA Sports einen neuen Namen, ein neues Wappen und ein neues Trikot dafür erstellen muss.

Mehr zum Thema
FIFA 20: Alle Ligen und Teams in der Übersicht – Gibt’s neue Ligen?

Dieses Wappen kommt ziemlich gut an

So reagiert die Community: „Für ein Fake-Wappen sieht das echt ziemlich gut aus“, ist der Top-Kommentar unter dem Leak. Bisher haben über 500 Leute dieser Meinung zugestimmt. Viele weitere Kommentare schreiben, dass es „echt gut“ oder „überraschend gut“ aussehe.

Mehrere User sind der Meinung, dass dieses Wappen besser aussehe als das neue, offizielle Wappen von Juventus Turin. Das „echte“ Wappen seht Ihr hier auf der Brust von Cristiano Ronaldo aus FIFA 19:

fifa 19 logo

Man freut sich, dass das „Piemonte Calcio“-Logo stattdessen deutlich mehr dem alten Juve-Wappen gleicht und einige Elemente davon übernimmt:

juve
Das alte Wappen von Juventus Turin. Quelle: staticflickr

Die Wappen-Form, der Bogen in der Mitte sowie ein Tier-Logo (aber ein anderes) unten in der Mitte wurden übernommen, auch die Farben Schwarz und Weiß dominieren.

Ist das denn das echte Logo von Piemonte Calcio? Bedenkt, dass es sich hierbei um einen Leak handelt, der nicht offiziell bestätigt ist, sondern aus der Beta stammt. Genießt die Info also mit einer guten Prise Vorsicht.

Sind das die Ratings von Piemonte Calcio in FIFA 20? Auf dem Leak ist auch noch das Mannschafts-Rating des Vereins zu sehen: 89 im Angriff, 84 im Mittelfeld und 85 in der Verteidigung. In der Beta sind die Ratings allerdings noch nicht in ihrer finalen Form. Bis zum FIFA-20-Release am 27.9. wird daran sicherlich noch gebastelt werden.

Update: Hier findet Ihr weitere Leaks aus der FIFA 20 Beta. Darunter soll das neue Piemonte-Calcio-Trikot sein.

Wie sieht das Trikot von Piemonte Calcio aus? Das ist nicht bekannt. Bereits vor Wochen gab es einen vermeintlichen Leak, der dieses Trikot zeigte:

ifa 20 gameplay

Allerdings sieht das Wappen darauf anders aus als jenes aus der Beta. Welches Design das Trikot also letztendlich haben wird, bleibt abzuwarten.

Wann Ihr die FIFA 20 Demo spielen könnt, diskutieren wir hier.

Warum gibt’s Piemonte Calcio in FIFA 20 überhaupt?

Das hat es damit auf sich: Das Ende der Partnerschaft zwischen EA Sports und Juventus hat für FIFA 20 mehrere Auswirkungen:

  • Der Verein muss umbenannt werden. EA Sports entschied sich für Piemonte Calcio.
  • Piemonte Calcio wird mit fiktiven Wappen und Trikots ausgestattet.
  • Die Juve-Spieler haben aber die echten Namen und einen authentischen Look.

Wie findet Ihr dieses Wappen?

Mehr zum Thema
So kommt die neue FIFA 20 Karriere an: Diese Änderung feiern Fans
Autor(in)
Quelle(n): redditea sports
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.