Holt euch heute live Tipps zu FIFA 19 von einem deutschen Pro-Gamer Anzeige

Heute (17. April) haben wir auf unserem Streaming-Kanal MAX ein Special zu FIFA 19. MeinMMO-Chef Dawid und Pro-Gamer Donchap28 werden sich darüber unterhalten, was es braucht um ein eSports-Pro zu werden.

Was macht eigentlich einen Pro-Gamer aus? Wie muss er sich auf ein Match vorbereiten? Was sind die Unterschiede zu einem Hobby-Spieler? Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir heute im Live-Stream auf MAX (Monsters and Explosions) auf den Grund.

Ein Pro-Gamer zu Gast im Stream: Der Pro-Gamer Marcel Deutscher (@donchap28) gilt als einer der besten FIFA-Spieler in Deutschland und spielt für das „Team Paranoia“ unter dem Banner von „L4K eSports“. Demnächst wird er im Grand Final der Virtual Bundesliga antreten.

hallmann
MeinMMO-Chef Dawid hat sich bereits in der Vergangenheit mit Donchap28 über FIFA ausgetauscht.

Was zeigt der Stream? Marcel wird mit MeinMMO-Chef Dawid über seinen Werdegang als eSports-Pro reden. Dabei wird der eSportler verraten, was alles dazu gehört, professionell Games zu spielen. Da geht es von einer Umstellung der Ernährung bis zu mentalem Training zur Vorbereitung auf ein Match. Er hat es mit einem eisernen Willen innerhalb eines Jahres geschafft, sich im eSport-Bereich von FIFA einen Namen zu machen. Aktuell steht er sogar im Finale der Virtuellen Bundesliga.

Marcel und Dawid werden sich natürlich auch über Taktiken und Tipps für FIFA 19 unterhalten. Nach dem Talk spielen die beiden ein paar Partien FIFA 19 auf der PlayStation 4. Dabei könnt ihr mit weiteren Analysen des Spiels rechnen.

5 Tipps vom FIFA 19 Profi – So löst Ihr knifflige Situationen und werdet besser

Schaut den Stream hier ab 19 Uhr

Wann kommt der Stream? Der Stream wird heute, am 17. April, live ab 19:00 Uhr auf MAX übertragen. Das Programm geht bis voraussichtlich 21:00 Uhr.

Update: Der Stream ist mittlerweile vorbei. Ihr könnt ihn aber hier in der Wiederholung schauen.

Sofort besser werden in FIFA 19 – Wie DonChap28 in einem Jahr zum Profi wurde #Werbung von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Ihr wollt selbst im Turnier antreten? Macht beim Charcoal Cup mit!

Beim Amateur-Turnier mitmachen: Wenn ihr euch selbst mit anderen in FIFA 19 messen möchtet, könnt ihr am Charcoal Cup 2019 teilnehmen. Bei diesem Turnier sind keine Profis erlaubt.

So läuft der Charcoal Cup ab: 

  • In vier Qualifikations-Spielen werden jeweils die zwei besten FIFA-Spieler durch ein K.O.-Spielsystem ermittelt. Diese Turniere finden online via Toornament statt.
  • Die so ermittelten acht Gewinner dürfen dann am 17. Mai zum großen Finale reisen. Das Finale findet offline im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Die Fahrtkosten werden für die acht Finalisten bis zu einem Wert von 150 Euro rückwirkend erstattet, sobald ein Beleg vorgelegt wird. Das könnte etwa die Rechnung eines Bahntickets sein.
  • Dort stellt sich heraus, welcher der acht Finalisten das Zeug zum Charcoal-Cup-Champion hat. 

Nur noch Platz in einem Qualifier: Insgesamt laufen jetzt noch drei Qualifier-Spiele. Es ist aber nur im letzten, am 02. Mai, Platz für Teilnehmer. Wenn ihr noch mitmachen möchtet, solltet ihr euch mit der Anmeldung beeilen!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.