Altes Exo gibt euch in Destiny 2 jetzt 35 % mehr Schrotflinten-Schaden – Kein Bug, sondern Absicht

Altes Exo gibt euch in Destiny 2 jetzt 35 % mehr Schrotflinten-Schaden – Kein Bug, sondern Absicht

Destiny-2-Spieler aufgepasst! Ein aufregender Wandel bahnt sich an, der das Schießvergnügen mit Shotguns auf ein ganz neues Level hebt. Das kaum genutzte Exo “Kein Plan B” hat ein umfassendes Update erhalten, das euren Schaden mit Shotguns um satte 35% steigert.

Welches Exo ist nun der neue Shotgun-Liebling? Kaum war die neue Season 21 online, begannen die Hüter die Änderungen von Bungie auszuprobieren. Hier gab es einige heiße Kandidaten, die das Potenzial hatten, die Meta gehörig durcheinander zu bringen.

Ganz vorne: Der Exo-Bogen „Le Monarque“ mit dem Jäger-Exo „Treueschwur“ und auch das Titanen-Exo „Kein Plan B“.

Inzwischen steht fest: „Kein Plan B“ bufft wohl durch die Änderungen von Bungie Shotguns um satte 35 %. Kein Wunder also, dass sich diese Neuigkeit gleich wie ein Lauffeuer verbreitete, nachdem ein aufmerksamer Hüter auf Reddit die bemerkenswerte Veränderung entdeckt und geteilt hatte. Und auch die Destiny-Community auf MeinMMO hatte hierzu bereits den richtigen Riecher.

Wie funktioniert das Exo in Season 21? Früher, vor seinem Rework, war das Titanen-Exo „Kein Plan B“ kaum relevant. Schrotflinten-Todesstöße gewährten den Hütern lediglich einen Leeren-Überschild und verbrauchten ihre Nahkampfenergie.

Bungie hat das Exo für Season 21 wie folgt überarbeitet:

  • „Kein Plan B“ kann den Schaden jeder Schrotflinte steigern, sobald man ein Leere-Überschild (egal aus welcher Quelle) hat. Todesstöße mit Schrotflinten stellen den Überschild wieder her.
  • Wer zudem mit einer Leere-Unterklasse spielt und mehrere Feinde oder einen mächtigen Feind besiegt kann Gesundheitsregeneration auslösen, was stark an das Leere-Fragment „Echo der Regeneration“ erinnert.
  • Dazu gibt es erhöhte Nachladegeschwindigkeit für die Shotgun und moderate Verbesserung der Wirksamkeit in der Luft.

“Kein Plan B” macht somit, dank seiner Überarbeitung, Schrotflinten in Destiny 2 zu einer noch gefährlicheren Waffe als ohnehin schon. Egal, ob ihr in PvP-Gefechten eure Rivalen überraschen oder in PvE-Aktivitäten mächtige Bosse besiegen wollt.

Das Exotic “Kein Plan B” nach der Anpassung zu Season 21

Stapelt sogar mit Wogen: Diese Modifikation wird euch zweifellos einen bedeutenden Vorteil verschaffen. Vor allem, weil sie auch mit den Wogen in Destiny 2 stapelt. Etwas das viele Spieler vermuten lässt, dass Bungie genau deswegen bald nachbessern muss, um die Shotguns wieder zu bändigen.

  • Im PvP reden wir hier von einer durschschnittlichen Schadenssteigerung von 10 %, was viel mehr Konsistenz erlaubt.
  • Im PvE erhalten die Hüter dafür den Schadensbuff von 35 %.

Der Spieler anonymous32434 bringt es im Reddit dann auf den Punkt als er kommentiert: „Zwei schnelle Kills mit einer Schrotflinte und dem passenden Siphon-Mod geben euch ein Überschild, einen Buff von +35 % auf Schrotflintenschaden, eine Rüstungsladung aus der Sphäre der Macht und „Verschlingen“ mit „Echo der Entkräftung“? Verdammter Hype!“

Welche Shotguns lassen sich gut mit dem Exo kombinieren? Derzeit ist vor allem die Exo-Shotgun „Legende von Acrius“ ein heißer Favorit der Spieler. Ihr könnt jedoch auch eure gute alte „Lord der Wölfe“, der „Vierter Reiter“ oder auch die neue Exo-Shotgun aus dem Lightfall-Raid „Wurzel der Alpträume“ namens „Bedingte Endgültigkeit“ ausprobieren. 

Wer jetzt noch an die Traktor-Kanone dachte: Nein, hier hat die Änderung keine Auswirkung.

Habt ihr euch bereits eine Shotgun geschnappt und ein Build mit “Kein Plan B” erstellt? Dann teilt gerne eure Erfahrungen in den Kommentaren mit. Oder existiert ihr noch auf der anderen Seite des Schrotflinten-Laufs und findet es unfair, dass Bungie die Shotguns damit so gestärkt hat?

Neben dem Exo hat auch die neue Season 21 in Destiny 2 ein ganz neues Feeling erschaffen:

Destiny 2 überrascht mit neuem Tauch-Feature und es fühlt sich unheimlich gut an

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
King86Gamer

Hört sich gut an. Werde ich bei Zeiten durchaus mal testen.

Klabauter

Also eine Sache muss wirklich zugeben. Die Build Vielfalt hat sich besonders durch die Season Artifakte und 2.0 Subklassen enorm verbessert. Dazu kann man seine Builds jetzt auch komfortable im Spiel ändern. Das tut dem Spiel sehr gut.

WooDaHoo

Und dann kommt der Moment, wo du dich einloggst und die vier letzten mit Rang 7 freigeschalteten Loadoutslots wieder verschlossen sind. Warum? Keine Ahnung. Es hat sich tatsächlich viel getan. Viele QoL-Features, eine enorme Buildvielfalt etc. Leider gibt es dann aber immer und immer wieder diese Bugs, die einem den Kopf schütteln lassen.

Millerntorian

Ich darf Britta zitieren: “Kein Bug, sondern Absicht”. 😂

Damit wir immer und immer wieder die Tretmühle besteigen. Verstehe ich auch nicht, wieso muss ich jedes Mal aufs Neue meiner Umwelt “beweisen”, dass ich den oder den Rang “neu” erspielt habe? Und zeige damit was? Das ich nix anderes zu tun habe, als die gleichen drögen Aktivitäten runterzunudeln, die ich drei Monate zuvor bereits erfolgreich gemeistert hatte? Das kann und wird mir niemand plausibel begründen können (Also lasst es bitte…). Ich kenne kein Spiel, was einmal erspielte Fortschritte in so kurzen Intervallen zunichte macht; mal von Klassikern wie Darksouls oder Permadeath-Spielen abgesehen.

Allbern und überflüssig.

Mal davon ab, wenngleich eher marginal, geht mir eher auf den Senkel, dass die quality of life Möglichkeiten der 3rd party Apps wieder beschnitten wurden. So kann man via DIM nun nicht mehr verschiedene Shader anlegen, man muss dies wieder ingame absolvieren. Das ist, gelinde ausgedrückt, Mäusefurz.

btw., grad mal auf der Bungie Seite den “MARATHON”-Trailer geguckt…uiuiui. Das wird wohl was werden für den kleinen Millern. Trotz PVP-Abstinenz momentan. Wenn’s allerdings auch so ein albernes Fähigkeiten-Rumgfriggel wird wie bei Destiny, dann vlt. auch nicht. 

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Ob die vier besagten Slots tatsächlich mit jeder Saison wieder flöten gehen, kann ich nicht beurteilen. Bei mir waren sie mitten in der laufenden letzten Saison plötzlich wieder verschlossen. Mein Fazit: Egal was passiert, ich werde es mir ersparen, Loadouts in diesen zu speichern. Muss halt weiterhin DIM herhalten, wenn Big B es technisch nicht stabil hin bekommt.

Aber hey: Immerhin gibt es von Sony-Spielereihen inspirierte Ornamente im Echtgeldshop. Da trägt die Sony-Cooperation, welche man damit „feiern“ möchte, doch mal die richtigen Früchte. Klasse.

Fly

Das scheint mir ein (ziemlich übler) Bug zu sein. Bei mir funktionieren noch alle Loadout-Plätze, ich würd auch an die Decke gehen, wären die plötzlich wieder weg muss ich sagen. Dass der Hüterrang resettet wird, geschenkt, die Zahl überm Schädel juckt mich herzlich wenig.
Der scheint mir aber auch relativ schnell wieder zu steigen, die seasonalen Dinger die resettet wurden erledigen sich ja fix nebenbei. Zumindest soweit ich das überblicken kann, da ich eh “nur” Rang 7 war, weiß ich nicht ob die höheren sich wieder genauso schnell erledigen wie gestern von 5 auf 6. Gebraucht hätts das ganze so oder so nicht… 😂

Millerntorian

Ui…wohl ein technischer Fehler. Bei mir sind alle 10 Plätze noch da. Wenngleich ich die kaum nutze. Ich baue so oft meine Loadouts um, dass es mir irgendwann zu müßig wurde, ständig zu speichern/ zu überschreiben. 😉

Und Thema Everversum. Zu jedem Saisonbeginn bei TodayInDestiny guckend, erspare ich mir mittlerweile, Tess unnötig aufzusuchen. Terminkalender für Rüstungsornamente (gegen Staub) wird gestellt und dann muss das langen. Ab und an dann noch mal bei “Digitale Prämien” auf der Bungie-Seite, wenn’s wieder was für lau gibt (Embleme) und damit ist mein Kaufrausch dann auch erschöpft.

Zumal auch die aktuelle Saison wieder beweist, dass relativ aktuelle Ornamente der Vorsaisons regelmäßig via Glanzengramm droppen. Und ob die millionste Geste oder Finisher nun aktuell ist oder etwas “überholt” ungenutzt verstaubt. Egal.

Denn: Solange “Sicherer Schuss” mit Abstand immer noch der “schnellste” Finisher ist, wird eh nix anderes ausgerüstet, da das Game während der Animationsphase ja weiterläuft. So mancher “Zeitlupen-Finisher” hat bei mir schon dafür gesorgt, dass man direkt von anderen Gegnern weggepustet wurde, während man noch rumhampelnd den Todesstoß für ein anderes NPC setzte.

ChrisP1986

Die slots bleiben offen, hab gestern geschaut

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx