Elder Scrolls Online: Diese 2 DLCs kommen 2019 noch, vergrößern die Welt

Zum MMORPG The Elder Scrolls Online wurde auf der E3 2019 der weitere Content für 2019 angekündigt. Erfahrt hier, was sich in den weiteren DLCs der Saison des Drachen 2019 noch tut: die DLCs bringen Dungeons und sogar eine neue Zone.

In der Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2019 wurden endlich weitere Infos zu den beiden noch kommenden DLCs für The Elder Scrolls Online (ESO) bekannt. Wir wissen jetzt, wo uns die beiden noch fehlenden Spielerweiterungen 2019 hinführen.

Es geht 2019 den Drachen an den Kragen

Wie jedes Jahr bietet ESO auch 2019 vier Releases. Im ersten Quartal war es das Dungeon-Paket zum Wrathstone und in Quartal 2 ging es jüngst mit dem großen neuen Kapitel-Addon nach Elsweyr.

Es soll aber 2019 noch zwei weitere DLCs geben, welche die Story um die Rückkehr der Drachen in Elsweyr weiterführen und schließlich abschließen. Was in den neuen DLCs steckt, erfahrt ihr hier.

ESO Bethesda PK Katzejpg - Kopie

Das DLC für Q3 2019: Scalebreaker

Das steckt alles im 3. Content-Update: Das dritte DLC wird wieder ein Dungeon-Paket. Wie schon zuvor wird es zwei Dungeons geben, die dieses Mal aber thematisch zusammenhängen. Das war zuletzt schon in Q1 in Wrathstone der Fall.

Das DLC kommt im August und wird wohl die Drachenjäger um Sai Sahan aus dem unten eingefügten Trailer vorstellen.

Das DLC für Q4 2019: Dragonhold bringt neue Zone

Das steckt alles im 4. Content-Update: Im 4. Quartal geht es mit dem finalen DLC 2019 in eine neue, große Abenteuer-Zone. Darin geht es wieder nach Elsweyr, aber in die bisher nicht betretbare Süd-Region des Katzenlandes.

Die wird zwar nicht so groß wie der Norden aus dem Elsweyr-Addon, aber ihr werdet dennoch einiges zu tun haben, bis ihr alles erforscht habt und die Story um die Saison des Drachen abgeschlossen habt.

ESO Bethesda PK ddues - Kopie

Darin spielen die wiederkehrenden Drachenjäger unter dem Kommando des bereits aus dem Hauptspiel bekannten Sai Sahan eine Rolle.

Der finale DLC für 2019 erscheint im November.

Wie kann man die DLCs bekommen? Wie immer sind die DLCs ab Release im Kronen-Shop zu haben. Wer ein Abo namens ESO-Plus hat, bekommt sie für die Dauer des Abos kostenlos und kann sie so lange ohne Einschränkungen spielen.

Auf welches DLC freut ihr euch am meisten?

Mehr zum Thema
E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.