Elden Ring lockt mit der Chance, einen echten Titel und Land in Schottland zu bekommen

Elden Ring lockt mit der Chance, einen echten Titel und Land in Schottland zu bekommen

Es ist ja mittlerweile üblich, dass es um den Release von großen Spielen immer wieder große Marketing-Kampagnen. In der neuesten haben Elden Ring und Publisher Bandai Namco aber eine besondere Möglichkeit für 100 Spieler: Sie können sich Titel und ein Grundstück in Schottland verdienen.

Was ist das für eine Aktion? Ja, das ist völlig ernst gemeint. 100 Spieler haben die Chance, einen echten Titel und Land in Schottland zu gewinnen. So berichten zumindest die Kollegen von VGC.com.

Der Hintergrund des Gewinnspiels ist die Rahmenhandlung von Elden Ring. Ihr schlüpft dort nämlich in die Rolle des Befleckten, der den zerstörten Elden Ring wieder zusammensetzen und zum Eldenfürsten oder zur Eldenfürstin aufsteigen soll.

Durch die Aktion können Spieler also quasi zu „echten“ Eldenfürsten und Fürstinnen werden. Dafür müssen sie nicht mal viel machen und helfen sogar einem guten Zweck.

Alles, was ihr zu Elden Ring wissen müsst – in 2 Minuten

100 Spieler können Eldenfürsten und Fürstinnen werden – und sogar etwas gutes dabei tun

Wie genau läuft das ab? Bei der Aktion handelt es sich um eine Verlosung von Bandai Namco, die in Zusammenarbeit mit Highland Titles stattfindet.

Dabei werden 100 ausgewählte Spieler letztlich den Titel „Lord“ oder „Lady“ erhalten und „Eigentümer“ eines kleinen Grundstücks werden.

Kann man auch in Deutschland mitmachen? Leider nein. Teilnehmer müssen aus Großbritannien oder Irland stammen und eine Begründung geben, warum sie Titel und Land verdienen, einfach an die entsprechende Mail schicken und hoffen, dass sie ausgewählt werden: eldenlord@bandainamcoent.eu.

Der Schwierigkeitsgrad von Elden Ring: Wie hart ist das Action-RPG wirklich?

Was ist Highland Titles? Das ist eine schottische Plattform, die echte Titel und dazugehörige Landstücke in den Highlands von Schottland verkauft.

  • Kaufen kann so ein Titel eigentlich jeder, unabhängig vom Wohnort. Die Website hat sogar eine deutschsprachige Version. Diese Grundstücke dienen also nicht als Residenzen.
  • Es handelt sich viel mehr um ein Programm, dass die Landschaft vor der Zerstörung schützt, da sie privates Eigentum darstellt.
  • Die Einnahmen aus gekauften Titeln und Mini-Grundstücken geht in den Naturschutz.

Deswegen kann man hier im Grunde nicht von richtigem Eigentum sprechen, sondern viel mehr von einem Nutzrecht: „Sie erhalten ein persönliches Recht auf ein Grundstück und unsere Erlaubnis unsere eingetragenen Markenzeichen Laird, Lord und Lady of Glencoe zu verwenden.“

Sie können mit dem Land im Wesentlichen machen, was Sie wollen, innerhalb der normalen gesetzlichen Grenzen“, sagt Highland Titles. „Wir behalten auch die Rechte, um zu verhindern, dass das Land für die Jagd und das Schießen genutzt wird. Das Land kann immer nur für Naturschutzzwecke genutzt werden.

Die Nutzung ist also auf den reinen Zweck beschränkt, die dortige Natur zu erhalten. Ihr könnt also keine Villa auf eurem schottischen Grundstück bauen, sondern lediglich zur Erhaltung der Natur beitragen. Außerdem kann man die jeweiligen Reservate besuchen und dort auch sein Grundstück begutachten.

Die Flächen sind maximal bis zu 9,2 Quadratmeter groß. Viel Baufläche hat man dort also ohnehin nicht.

Was bringt der Titel des Lords oder der Lady? Die Titel dürfen offiziell verwendet werden, sind hier aber eher ein Gimmick und bringen keine echten Vorteile. Aber hey, ihr dürft euch offiziell Lord oder Lady von Glencoe nennen.

Wann startet das Gewinnspiel? Es geht zum Release von Elden Ring am 25. Februar los und läuft 2 Wochen, bis zum 11. März.

Was ist sonst so los in Elden Ring? Seit heute, dem 25. Januar, ist der offizielle Release des Action-RPGs und es gibt umfangreiche Reviews zum Action-RPG. Auf Metacritic erhält Elden Ring zum Start traumhafte Wertungen und hatte gegen 17 Uhr einen Score von satten 97.

Es gibt zahlreiches Lob für die Spielwelt, aber auch das Gameplay und die verbesserten Mechaniken kommen sehr gut bei den Kritikern an. Doch Steam-Spieler sind nicht ganz so euphorisch. Sie bemängeln technische Probleme und geben deutlich mittelmäßigere Wertungen.

Entwickler FromSoftware und Publisher Bandai Namco haben bereits zu den Problemen Stellung bezogen und sich entschuldigt. Außerdem wurde über kommende Fixes im nächsten Patch gesprochen.

Auch wir konnten Elden Ring bereits vorab spielen und sind zu einem mehr als positiven Fazit gekommen: Vergesst Breath of the Wild & The Witcher 3 – Elden Ring hat die beste Open World überhaupt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jean Tillmann

Informiert die Leute doch dann wenigstens darüber, dass ausschließlich Leute aus UK und Irland teilnehmen können.

Jean Tillmann

Das steht in deinem englischen Link.

Darkwing

Habe da schon mal von gehört. Man erhält wirklich einen Titel, den man sich im Perso eintragen lassen kann und ist dann Lord? Mal davon ab, dass es die echten Lords und Ladys entwertet, wirkt die Seite irgendwie dubios. Ich finde es aufgrund des Naturschutzes wirklich toll, da zu animieren, aber kommt man sich mit so einem „Adelstitel“ nicht irgendwie lächerlich vor? Kann ich dann erwarten auch von offiziellen Stellen her „Sir“ oder „Sire“ genannt zu werden? Für 36 Pfund? 😜

NewClearPower

Du kannst ihn weder im Perso eintragen lassen, noch ist es ein Adelstitel.
Das Lord und Lady sind nur als Markennamen in Verbindung mit of Glencoe nutzbar.

Offiziell ist man mit so einem Stück Land ein Laird, also ein Landbesitzer.

Moast

Find ich richtig cool. Also nicht das Gewinnspiel, sondern die Sache mit dem Grundstück und dem Titel.

Gerade auf die Homepage geschaut, für 36 Euro glaub ich, mach ich das.

Chucky

Lord Chucky…. Hört sich super an!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x