The Division 2: Wartung und Server-Down am 23.07. – Title Update 5 ist jetzt da

Heute, am 23. Juli, erscheint das nächste große Update für The Division 2 – das Title Update 5. In diesem Zuge wird es Wartungsarbeiten auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC geben, die Server sind dann für mehrere Stunden offline. Hier erfahrt Ihr alles Wichtige zum Ablauf der Wartung, den Inhalten des Updates sowie den Patch Notes.

Update: Das Update ist mittlerweile zum Download verfügbar und ist auf der PS4 knapp 9,6 GB groß. Auch die Server sind wieder online. Ihr könnt also loslegen, sobald der Patch geladen und installiert wurde. Zudem wurden auch die offiziellen Patch Notes veröffentlicht.

Darauf haben viele gewartet: Heute, am 23. Juli, erscheint endlich das große Title Update 5, von dem sich Fans viel erhoffen. Denn es geht einige der größten Probleme von The Division 2 an und bringt zudem neuen Content wie frische Exotics oder neue Waffen.

Zeitgleich erscheint für Besitzer des Year-1-Pass der „Episode 1“-DLC, der ebenfalls neue Inhalte wie die PvE-Aktivität „Expeditionen“ oder zwei zusätzliche Haupt-Missionen umfasst. Spieler ohne Jahrespass müssen sich für diesen Content allerdings eine Woche länger, also bis zum 30. Juli, gedulden.

Doch bevor Ihr Euch heute in die neuen Inhalte stürzen könnt, gibt es zunächst eine Wartung und Ihr müsst einen neuen Patch für The Division 2 herunterladen.

The-Division-2-College

So laufen die heutigen Wartungsarbeiten ab:

  • Der Beginn der Wartung ist auf 9:30 Uhr angesetzt
  • Während der Wartungsarbeiten gehen die Server für mehrere Stunden offline. Während dieser Zeit könnt Ihr Euch nicht einloggen und nicht spielen
  • Es sind 3 Stunden für die Wartung angesetzt. Läuft alles wie geplant, solltet Ihr also spätestens um 12:30 mit den neuen Inhalten loslegen können.

Diese Änderungen erwarten Euch heute mit Title Update 5 bei The Division 2

Patch Notes für Title Update 5: Die offiziellen Patch Notes liegen mittlerweile vor. Ihr findet sie hier, jedoch vorerst nur auf Englisch:

Die wichtigsten Änderungen wurden jedoch bereits kommuniziert und auf den Testservern geprüft. Wirklich große Überraschungen gibt es also nicht. Ihr findet sie nachfolgend nochmal aufgelistet.

Diese Änderungen waren bereits bekannt: Hier findet Ihr eine kompakte Übersicht der wichtigsten Änderungen, die Euch mit Title Update 5 erwarten:

Division-2-Zoo

Und das kommt mit Episode 1:

Mehr Details zu diesen Features und den vielen Änderungen findet Ihr hier: The Division 2 will heute mit Title Update 5 die Wende schaffen – Das steckt im großen Patch

So seht Ihr im Vorfeld das neue Update

Auf den Test-Servern kamen die meisten Änderungen sowie Inhalte bisher gut bei den Fans an. Deshalb wollten wir auch von unseren Lesern in einer Umfrage erfahren, wie sie auf Title Update 5 und den „Episode 1“-DLC blicken. Und so habt Ihr abgestimmt (Stand 23.7., 08:20 Uhr):

Und auch bei den Lesern von MeinMMO ist die Stimmung recht positiv. Wie man sieht, freut sich der überwiegende Teil der Umfrage-Teilnehmer auf das neue Update und ist gespannt darauf, die neuen Inhalte selbst auszuprobieren.

Legt Ihr gleich nach der Wartung los oder müsst Ihr Euch noch bis zum Nachmittag oder Abend gedulden?

The Division 2 zeigt, wie’s weitergeht und es kommt ziemlich dick
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mike Revan

Hat wer ne Ahnung wo Mendoza steht kann sie ums verrecken nicht finden

Uwe Hartmann

Bleibt nur zu hoffen, daß Massive die Lootproblematik noch angeht.
Oder zumindest dafür sorgt, das wir wenigstens einen Wert nach eigenem Wunsch austauschen können. Diese Funktion an der Verbesserungsstation von Teil 1 war wichtig. Weshalb diese in Teil 2 gänzlich fehlt, ist mir, anhand der horrenden Masse von zufälligen Stats, ein Rätsel. Denn wie oft bekomme ich Items, die wirklich gut sein könnten, wenn ich doch nur einen Stat austauschen könnte. Die Möglichkeit Werte ausschliesslich rot zu rot, blau zu blau oder gelb zu gelb austauschen und/oder erhöhen zu können, reicht hier nicht. Bei Builds, die auf Waffenschaden und generell auf Waffen basieren, stellt dieses System kein Problem da. Möchte ich aber ein Skillbuild spielen, sieht die Sache schon anders aus. Zumindest geht es mir so, daß ich bisher nicht ein einziges Item gefunden habe, bei dem ich nicht mindestens einen Stat austauschen müsste, damit es im Skillbuild nach meinen Wünschen funktionieren würde. Stichworte hierzu wären: Anzahl der Sockel, Farbe der Sockel, Talente, passendes Brand-Set und die wichtigesten Stats natürlich – Fertigkeitenstärke und Abklingzeitredunktion. All das muss passen. Fehlt einem dazu noch das gewisse Lootglück, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist, hat man praktisch keine Chance sein anvisiertes Build spielen zu können. Dies ist in meinen Augen der größte Kritikpunkt, der mir des öffteren die Motivation raubt The Division 2 noch weiter zu spielen. Ansonsten ist die Überarbeitung des Skillsystems sehr zu begrüssen. Auch die beiden neuen Missionen sind gelungen und machen Spass. Vor allem optisch eine Augenweide. Zu den Expeditionen kann ich noch nichts sagen, da bisher nicht gespielt. Leider ist anzumerken, das hier wohl mit künstlicher Streckung von Content gearbeitet wird. Anders kann ich mir die wöchentliche Aktivierung der einzelnen Expeditionsflügel nicht erklären. Content der sich hinter einem Zeitschloss verbirgt, hat mir schon bei Destiny 2 den Spielspass vermiest. Zumal noch nicht klar ist, ob es weitere Expeditionen geben wird, oder ob es ein Rotationsverfahren gibt, das den Content „frisch“ hält.
Nunja, ob das alles reicht um für weitere Monate, bis zum nächsten Ubdate, zu motivieren, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.

Ace Ffm

Die Maps der zwei neuen Hauptmissionen sind ein absoluter Hingucker und bestens für weitläufige Gefechte geeignet. Bin völlig Begeistert. Diese Grafikpracht und Detailfülle habe ich selten erlebt. Aber schaut es euch selbst an. Ihr werdet garantiert erstaunt sein. Unglaublich.

DaayZyy

Never play on Patchday. Puhh, ewig lange Ladezeiten, überall Texturen die nicht laden wollen und wenn dann erst mal in 540p Auflösung gefühlt. Soundbugs, alle paar Minuten werden mir wieder die Tutorials angezeigt die auch sehr lange laden.

Komme jetzt nach 83Tagen wieder online aber gefühlt hat sich wenig getan. Keine Patchnotes wenn man sich einloggt.

Ich schau mal morgen wieder rein.

Quickmix

Da fällt mir ein, Berserker jetzt auch mit LMG!

Ace Ffm

Mit’m 0.5 liter Glas Eistee vor die Glotze gesetzt und jetzt geb ich mir mal das neue Update. Aquarium,Zoo und Stoner ich komme!

Robert Theisinger

Geile Missionen und geile Stoner . Hab grad meine 2. bekommen 🙂

Ace Ffm

Hab noch gar nix. Bin immer noch auf der Suche nach dem Kettensägentyp im Untergrund mit der Taschenlampenblaupause. Gestaltet sich langwieriger als ich dachte. Die Missionen heb ich mir für später mit’m Kollegen auf.

Robert Theisinger

Den hab ich noch gar nicht gesucht 🙂 Kann ich ja morgen mal machen

Sebastian Schenk

hallo hätte gerne ma ne info wie man das exotic gewehr und die handschuhe bekommt.

Mike Revan

Handschuhe hab ich als random drop in täglicher mission bekommen

Sebastian Schenk

danke habe die handschuhe bekomen von nen black tusk mob in einer mission gewehr weiss ich nicht weil ich kein pass habe

Quickmix

Endlich wieder Taktiker spielen 🙂

Robert Theisinger

Davor war Taktiker spielen auch stark, aber was jetzt los ist ……der Wahnsinn 🙂 . So fühlt er sich perfekt an

Compadre

Gibts mittlerweile ein gutes Gear Set dafür? Oder welchen Build würde man allgemein aktuell dafür empfehlen?

Wäre für mich auch absolut ein Grund nach längerer Pause wieder anzufangen. Nur weiß ich aktuell nicht mal so recht, wo und was ich genau farmen sollte. ^^

Robert Theisinger

Nicht wirklich aber ……die Fertigkeiten sind stärker geworden . Kannst dir weiterhin deine Teile frei wählen.
Wichtig ist nur das du halt wieder die nötigen Mods der Fertigkeiten reinpacken kannst um das maximale rausholen zu können .
Ums genau zu sagen machen jetzt meine Fertigkeiten 2-3 x soviel Schaden wie vorher

Christian Schmidt

Yeah, nach dem Patch brauch das Game wieder ewig zum starten 🙁 Habt ihr das auch?

Patrick Holzkämper

ja habe das auch !

Joaquin

Die Wartung ist noch nicht abgeschlossen.

Jim Knopf

Ja, ca 3 min nach dem anklicken des icons bis das spiel überhaupt erst mal öffnet. dann ein ruckelfest bis zum verbindungsaufbau und da dauert es auch noch mal ne minute bis er mein profil anzeigt. läuft also (Hab das spiel auf ner M.2 installiert)

Jim Knopf

Patch bei Uplay schon verfügbar. 8,52GB

Erzkanzler

Na das wird heut eine Probe der Selbstbeherrschung. Homeoffice bis 17 Uhr… aber zwei große Monitore mit zwei Systemen. Na zumindest patchen kann ich dann in der Arbeitszeit erledigen.

DestructorZ

Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg Agent!

…Initialisiere Schulterklopfer…

Capa Kaneda

dito Homeoffice – mein Trick: hab mir lieber gleich frei genommen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x