The Division 2 bringt morgen Test-Server – So könnt ihr TU10 früher probieren

Für das nächste große Title Update 10 bringt The Division 2 die Test-Server (PTS) auf dem PC zurück. Damit könnt ihr erste Änderungen aus dem kommenden Patch bereits im Vorfeld seines Releases testen. So macht ihr mit.

Das haben sich viele gewünscht: Nach den letzten größeren Updates wie Title Update 8 (zur Warlords-Erweiterung) oder Title Update 9 hatte The Division 2 immer wieder mit Problemen zu kämpfen.

Zahlreiche Spieler fühlten sich wie Beta-Tester, das ging ihnen gegen den Strich. Die Rufe nach Test-Servern wurden deshalb wieder lauter, viele wünschten sich die PTS zurück.

Nun wird der Wunsch tatsächlich in Erfüllung gehen, Massive bringt für das kommende große Title Update 10 die beliebte Test-Umgebung für Spieler zurück.

Division-2-Warlords-of-New-York

Warum überhaupt PTS? So können wichtige Änderungen von vielen Agenten live getestet werden, bevor sie dann auf die gesamte Spielergemeinschaft losgelassen werden.

Je nach Feedback können so bereits nötige Anpassungen oder Fein-Tuning vorgenommen und den Spielern nochmals zur Prüfung vorgelegt werden. Damit soll vermieden werden, dass Bugs übersehen werden oder Änderungen ins Spiel kommen, die bei den Spielern nicht gut ankommen.

Alles Wissenswerte zu den PTS für Title Update 10 bei The Division 2

Wer kann das Test-Server-Feature nutzen? Die PTS bei The Division 2 sind ein PC-exklusives Feature. Konsolen-Spieler auf PS4 und Xbox One können also leider nicht mitmachen.

Die PTS-Server werden auf Uplay sein und jeder, der The Division 2 auf dem PC besitzt, wird am Test teilnehmen können.

the division 2 tipps gear 20 vorbereitung

Wann geht’s los? Die Test-Server werden ab 14:00 Uhr des 22. Mai (deutsche Zeit) verfügbar sein.

Gibt es einen Preload? Ja, der Preload für den PTS-Client beginnt am 21. Mai, 18:00 Uhr deutscher Zeit.

Was genau wird auf den PTS getestet? Bei dem Test handelt es sich um die erste Test-Phase für das kommende große Title Update 10. Getestet wird zunächst eine erste Welle von Änderungen. Der Fokus wird zunächst auf folgenden Bereichen liegen:

  • Allgemeiner Spielzustand
  • Bugs finden
  • Sicherstellen, dass Bug-Fixes richtig funktionieren
  • Testen der neuen Waffen- und Ausrüstungs-Balance
  • Testen von Waffenschaden im PvP und Änderungen an der Time to Kill (TTK)
division 2 glitch dps exotics farmen titel

Übrigens, alle 4 neuen Exotics (2 aus Raid, 2 aus Season 2) wird man auf den PTS testen können. Es wird einen Händler geben, bei dem man alle Exotics, Items und Ausrüstungsteile bekommen kann, die mit TU10 ins Spiel kommen sollen.

Wo kann man Feedback abgeben? Am 22. wird in den offiziellen Ubisoft-Foren ein spezielles PTS-Forum hinzugefügt, wo alle Tester ausführliches Feedback zu ihren Erfahrungen in der Test-Umgebung geben können.

Was steckt in Title Update 10 (TU10) für The Division 2?

Das Ziel von Title Update 10: Title Update 8 und die große Erweiterung Warlords of New York brachten ein komplett neues Endgame, neue Ausrüstung sowie neuen Fortschritt mit sich. Dazu hat man bei Massive über die Zeit viel Feedback gesammelt und versucht, mit den Title Update 9 und TU9.1 entstandene oder noch bestehende Fehler und Probleme anzugehen.

division 2 chameleon exo

Mit Title Update 10 will man diese Richtung beibehalten, hat das gleiche Ziel vor Augen. Doch es wird sich dabei um ein vergleichsweise großes Update handeln, das sich auf folgende 2 Schwerpunkte fokussiert:

  • Steigerung der Qualität und Bug-Fixes, um so viele Probleme, wie nur möglich, zu beseitigen.
  • Eine Verbesserung der Balance, die den Spaß und die Großzügigkeit des Spiels zurückbringen soll (Spieler-Power/Belohnungen).

Diese 2 Aspekte betreffen im Prinzip so gut wie alles: Balance, Ausrüstung, Waffen, Gear Sets, Belohnungen, Schiwerigkeitsgrade, Probleme im PvP. Das alles soll unter dem Strich wieder Spaß machen.

Doch Spaß machen heißt nicht leichter werden. Es ist nicht das Ziel der Entwickler, alles einfacher zu machen und jeglichen Anspruch zu entfernen. Die Schwierigkeit soll erhalten bleiben, doch Aspekte, die unfair sind und für Frust sorgen, sollen verschwinden.

division 2 exotics waffen warlords of new york titel

Diese Änderungen sind für TU10 angedacht: Massive hat bereits einen kleinen Einblick in das Title Update 10 gewährt. Hier sind einige beispielhafte Dinge, die auf den PTS für TU10 angepasst und getestet werden:

  • Verfügbarkeit von Exotics: Alle Warlords-Exotics werden in den Lootpool allgemeiner Quellen (Zielgerichtete Beute, heroische/legendäre End-Bosse, Raid-Bosse, exotische Behälter) wandern. Ausnahme sind Raid-Exotics und Bighorn.
  • Waffen, Waffen-Balance, Waffen-Handling.
  • Spieler-Power wird erhöht (SMGs und Sturmgewehre werden beispielsweise gebufft). Es gibt auch einige Nerfs, doch alle Waffen sollen auf ein Niveau gebracht werden.
  • Leichter Nerf für die M1A.
  • Exotics werden überarbeitet, sollen begehrenswerter werden.
  • Der legendäre Schwierigkeitsgrad soll lohnenswerter werden (mehr Drop-Chance bei Veteranen- und Elite-Gegnern).
  • Die Loot-Rolls für alle Schwierigkeitsgrade schaut man sich genauer an.
  • Änderungen am Waffenschaden und der TTK im PvP.
  • Großflächige Überarbeitung der Händler: keine lila Items mehr nach Level 40, höhere Item-Power, benannte Items werden bei allen Händlern verkauft und mehr.
  • Überarbeitung der Projekte.
  • Crafting soll bessere Min/Max-Werte ausspucken.

Bedenkt, dabei handelt es sich nur um einige beispielhafte Auszüge und nicht um die kompletten Patch Notes.

Übrigens, was euch bis dahin im Rahmen der Season 1 noch erwartet, erfahrt ihr hier: The Division 2 setzt im Endgame jetzt auf Seasons wie Destiny – So läuft die erste ab.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
captnkirk
6 Tage zuvor

Ich schreib selten mal was, aber nachdem ich heute in einer heroischen Mission im Capitol kurz vor Ende dank eines Delta Fehlers mal wieder aus der Gruppe geschmissen wurde, die Jungs allein weiter mussten, bin ich nur noch frustriert. Meine 130 Euro damals wurden in eins überwiesen, da gab es meinerseits keinen Absturz. Darf ich das Gleiche im Jahr 2020 nicht eigentlich auch von der Software erwarten?
Das Spielkonzept ist eigentlich klasse, schade, dass die Jungs bei Massive so wenig drauf haben, Loot? Nehme ich schon gar nicht mehr mit. Lila Zeug bei heroischen Missionen ist ein Witz. Die Gegner schiessen Dir aus gefühlten 500m direkt ins Hirn, deren Granaten treffen immer. Hat mit einem „Taktik“ Shooter nicht viel zu tun. Es sei denn, der Begriff Taktik meint das Kohle Scheffeln von UBIsoft. Schade. Mein Clan verweist, weil fast alle seit über 90 Tagen nicht mehr on waren. Einfach nur Sch…. das Ganze.

Faxe
6 Tage zuvor

Genau so siehts aus!! Ist noch freundlich ausgedrückt bei dir. Sturmgewehr haben sie kaputtgemacht, das ganze grüne Gear Set nur mit 2 Attributen versehen nicht brauchbar, Mods + Modplätze gestrichen. Exos und benannte Items ins bodenlose bis zur Lächerlichkeit generft. Aber Bugs und Fehler im Spiel zu beseitigen sind sie nicht in der Lage! Nur noch lächerlich Massive!!

Buckelfips
7 Tage zuvor

Gibts denn nen groben Zeitrahmen, wann TU10 erscheinen soll?

Zer0d3viDE
5 Tage zuvor

rechne mal mit mitte juni

Nero00i
7 Tage zuvor

Hmm,.. mit dem TU10 soll ja einiges besser werden. Naja mal sehen.

Aber vl. bin ich auch schon zu alt für Loot Shooter. Ich komplettiere Trohäen von Single Player spiele als das dumme herum geballere auf der Suche nach guten Loot der eh nicht droppt.

Faxe
8 Tage zuvor

Vielen dank Massive/Ubisoft für eure tolle Inkompetenz und mittlerweile miese Arbeit! Meine Clan Members haben schon vor Wochen dem Game den Rücken gekehrt und meine Wenigkeit mittlerweile jetzt auch. Und das nach unzähligen Raids, Missionen auf Legendär etc. 2500Std in dem Game verbracht. Doch was Massive hier die letzten Wochen abgezogen hat ist nur noch zum kotzen. Wenn ich auf meiner Arbeitsstelle so versagen würde könnt ich stempeln gehn!
Aber es gibt ja noch genügend Mitläufer die euer tun noch schön reden!!

R.I.P TD2

Gummipuppe
8 Tage zuvor

Irgendwas stimmt mit mir nicht 😳 Ich gehe rein, spiele etliche Missionen, auf mindestens Herausfordernd, sammle die Karten und ärgere mich jedes Mal, das einfach kein Exo droppt. 13-14 Spieltage auf der Uhr und in der ganzen Zeit droppten 3 Rüstungsexos, das Bärchentierchen doppelt. Das Spiel ist loottechnisch ein Worst Case Scenario von Lootshooter, man müsste es direkt löschen und zukünftige Games von Massive ignorieren, wobei Division 1 hier unendlich befriedigender/belohnender war. Auch wenn ich mich dann zu einer Pause durchringe, Division 2 einige Wochen ignoriere, ich kehre schlussendlich nach DC (manchmal auch Warlord NY) zurück. Hilfe!

spencerhill
8 Tage zuvor

Bin letztens auf Globare Schwierigkeit „Schwer“ von nem Random gelaufen
Runter zum ersten Benannten vorm Weißen Haus und schon die Schnatterente bekommen (nicht vom Benannten )
Dann lauf ich links gleich zum Kontrollpunkt rüber und der 2. Boss lässt wieder ne Schnatterente fallen
Echt komisch auf schwer mehr und besseres zu bekommen als auf herausfordernd

Gummipuppe
8 Tage zuvor

Global spielen ich auch es auch nur auf Schwer, da mir die Welt zuviele Gegner in den Rücken spawnt. Sprich einen Großteil der Kontrollpunkte und Karten habe ich auf Schwer gespielt, die Missionen jedoch in den letzten Wochen auf Herausfordernd. In letzter Zeit wechsle ich auf Heroisch, wenn ich mit einem Kumpel gezielt Kontrollpunkte farme und auch da, trotz vieler überlebter Abtrünniger-Angriffe, was wirklich nervenaufreibend ist, de nada. Mir muss niemand was von RNG oder ähnliches erzählen, das ist ausgemachter, programmiertechnischer Bullxxxx seitens Massive, der eine Menge Spieler benachteiligt und demotiviert.

Anno Mai 2019 sah es noch anders auf, auf der Xbox, wo ich TD2 zuerst spielte, bekam ich die Schnatterente (fand die MP damals Klasse) instant. Auf der PS4 spielte ich dann TD 1, bis Untergrund Level 37 und wurde immer wieder mit Exotic beglückt. 13-14 Tage Division 2, fast komplette Endgamezeit, da ich sehr schnell hochgerusht bin und auch Warlord schnell beendete, um meine Chance auf Exotics zu erhöhen, ohne das EINE exotische gedropt Waffe ist…siehe ersten Absatz.

Gebe es „nur nicht“ dieses famouse Setting und das wunderbare Gameplay🙄

Update: Bärtierchen nun dreifach…ich „hasse“ euch auch Massive 🤪

spencerhill
6 Tage zuvor

Ich weiß auch nicht was die mit dem eigentlich genialen Spiel angestellt haben
Wie man so ein geiles Projekt an die Wand fahren konnte ist mir ein echtes Rätsel
Spiel es zwar immer noch gern , aber halt auch deutlich weniger
Es gibt ja auch kein weiteres Spiel für mich mit der Klasse „Suchtfaktor“

Zavarius
8 Tage zuvor

Viel zu spät. Leider!

Zer0d3viDE
8 Tage zuvor

Zu spät… die Mehrzahl der Spieler dürfte schon weg sein und kommen auch nicht mehr zurück.
Sie haben es einfach zu lange schleifen lassen, immerhin schon über ein Jahr

Sundocker
8 Tage zuvor

Tagchen ✌️
Wir suchen noch Agenten für unseren Clan.
Alles auf ganz entspannt ☀️Einzige Voraussetzungen sind das Beitreten unserer vorhandenen WhatsApp Gruppe sowie natürlich ein Headset. Als das spielt sich auf der Xbox ab.
Solltet ihr Interesse haben oder wollt euch umorientierten meldet euch gerne bei mir (Sundocker) oder bei ReaperZ i Beast oder XxFeronxX👌Clanname : Repayment

Zer0d3viDE
7 Tage zuvor

was genau hat das mit den News zu tun? musst du jeden Artikel mit deinem sinnlosen Clan vollspamen?

Sundocker
6 Tage zuvor

Mimimi 🤦‍♂️

Sundocker
6 Tage zuvor

Er redet von Spam ^^ Jemand der seit Monaten jede News VOLLSPAMT … Kümmer dich um deine eigenen Sachen du Hampelmann !

SneaX
8 Tage zuvor

Naja hoffe mal auf mehr exo drops. Bei mir droppen immer nur die zwei gleichen exos, die brust und der rucksack, langsam nervts 🙄 exo waffen sind eher sehr selten wie gar nicht

Sveasy
8 Tage zuvor

Ich bin jetzt bei ca 10 Tagen netto Spielzeit u d hatte bislang grad mal 3 Exo drops (Holster, und 2mal den selben Rucksack). Das ist bisweilen echt ein Trauerspiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.