Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Warframe

Setting: Science Fiction | Entwickler: Digital Extremes | Plattform: Steam (PC), Epic Games Store (PC), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch | Release-Datum: 25. März 2013 | Modell: Free2Play

Was ist das für ein Spiel? Warframe ist ein rasanter Free2Play Shooter, der bereits 2013 veröffentlicht wurde und seitdem kontinuierlich erweitert und verbessert wird. Ihr kontrolliert im Spiel die Warframes, biomechanische Kampfanzüge, mit denen ihr in die Rolle von verschiedenen Klassen schlüpfen könnt.

  • Ihr erlebt die Abenteuer in PvE-Instanzen mit bis zu vier Spielern.
  • Jeder Warframe hat besondere Fähigkeiten, darunter Feuer-Waffen, das Wiederbeleben von Untoten oder besonders schnelle Angriffe.
  • Im Fokus steht der Loot, denn es gibt ständig neue und nützliche Items.
  • Euch erwarten zahlreiche große Welten, die ihr erkunden könnt und die sich stark voneinander unterscheiden.
  • Kämpfe im PvP, die jedoch nicht so viel Beachtung finden wie das PvE und von einem großen Teil der Community ignoriert werden. Hier kann es daher länger dauern, bis man mal ein Match findet.

Einen Einblick in das Gameplay bietet euch der Update-Trailer:

Warframe zeigt neuen Gameplay-Trailer zum nächsten Update – Kommt noch diesen Monat

Was hat sich in letzter Zeit getan? Warframe hat Ende 2021 die neue Erweiterung “The New War” veröffentlicht. Diese brachte eine neue Story-Kampagne, einen neuen Warframe und weitere kleine Neuerungen.

2022 gab es weitere Quests, ebenfalls einen neuen Warframe und die Rückkehr eines legendären Helden. Auch 2023 gab es im Februar bereits ein Update mit neuem Warframe.

Erst im Dezember 2023 gab es mit “Whispers in the Walls” das letzte wirklich große Update, in dem auch die Story erweitert wurde.

Für wen ist Warframe interessant? Warframe ist ideal für alle Spieler, die Coop-Action lieben und auf wilde Weltraumschlachten stehen. Denn Warframe spielt man idealerweise mit Kumpels zusammen. Vor allem die actionreichen Kämpfe machen Eindruck.

Allerdings erwartet euch eine gehörige Portion Grind, wenn ihr gute und vor allem cool aussehende Ausrüstung haben möchtet. Etwas hakelig ist zudem der Einstieg, weil es viel zu erlenen gibt, genau das aber schlecht erklärt wird. Darum gibt es von uns auch einen passenden Anfänger-Guide:

Warframe: Der ultimative Einsteiger-Guide für Anfänger

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Dc Universe Online ist ein schönes Spiel. Ich würde jedem empfehlen, einen Blick darauf zu werfen. Es waren vier großartige Jahre für mich und die Community ist großartig.😍

Christian

Leider absolut Pay2Progress verseucht, aber sowas von

Müsli

Ich hatte mich auf temtem gefreut, das sollte doch eigentlich schon letztes Jahr auf die Switch kommen. Da hört man aber leider auch nix mehr von. Am PC fand ich’s schon ganz nett, aber “Pokemon” ohne “Gameboy” fühlt sich einfach nicht richtig an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx